Moin in die Runde,
Ich benötige für meine Tochter ( Ausbildung zur Bauzeichnerin) einen Desktop PC für zu Hause,um zu üben und sich auszuprobieren.
Gleichzeitig habe ich einen Desktop-PC von 2015 ,der nicht Windows 11 kompatibel ist.
Wollte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,dass das nicht optimal ist ,ist klar.
Vielleicht gibt's einen Kompromiss.
Es muss nicht unbedingt professionelles sein,Allplan sollte für kleinere Projekte und zum Üben für die Ausbildung sein.
https://www.esm-computer.de/dell-pr...rtx-4000-32-gb-500-gb-m.2-nvme-ssd-a-1033732/
Wäre der geeignet,oder bekommt man dafür mit Eigenbau und Gamer-Komponenten was aktuelleres/ günstigeres hin ?
Gruß Marcus
Ich benötige für meine Tochter ( Ausbildung zur Bauzeichnerin) einen Desktop PC für zu Hause,um zu üben und sich auszuprobieren.
Gleichzeitig habe ich einen Desktop-PC von 2015 ,der nicht Windows 11 kompatibel ist.
Wollte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen,dass das nicht optimal ist ,ist klar.
Vielleicht gibt's einen Kompromiss.
Es muss nicht unbedingt professionelles sein,Allplan sollte für kleinere Projekte und zum Üben für die Ausbildung sein.
https://www.esm-computer.de/dell-pr...rtx-4000-32-gb-500-gb-m.2-nvme-ssd-a-1033732/
Wäre der geeignet,oder bekommt man dafür mit Eigenbau und Gamer-Komponenten was aktuelleres/ günstigeres hin ?
Gruß Marcus
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- CAD (Allplan 2025),Office
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Monitor für CAD-Anwendung (noch nicht vorhanden),einen Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- €1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Kann auch gebraucht sein
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe jemanden ,der dass könnte
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.