Desktop-PC für Office/Lightroom mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch wenn ich selbst Intel nicht unterstützten würde:
Da würde ich an deiner Stelle lieber 10€ mehr in die Hand nehmen und den 8400 kaufen, taktet im Turbo auch bis 4 GHz hoch und hat 2 Kerne mehr. Ist sicher für die Zukunft besser für dich, wenn man sowieso nicht übertakten wird.

Mit AMD wollte ich eine Alternative aufzeigen, die stehen kaum noch hinter Intel, trotz des jahrelangen Quasi-Monopols.
Der 2400G taktet auch schon bis 3,9 GHz und hat nur eine leicht schwächere IPC, ich glaube kaum, dass du einen Unterschied in der Praxis in Lightroom spüren wirst. Der 2400G ist jetzt schon unter 150€ gerutscht und ein Board wie das Asrock AB350 Pro4 (weil du bei dem Z370 auch die Pro4-Reihe genommen hast) kostet auch fast 20€ weniger. Für deine Zwecke reich aber auch ein noch günstigeres Board mit B350 oder sogar A320 aus.

@0-8-15 User
Dem wäre nichts hinzuzufügen.
 
Hallo allerseits!

Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken. Ich habe eure Nachrichten noch einmal in Ruhe überdacht und bin zu der Überzeugung gekommen, beim i3 8100 zu bleiben. Auch bein Gehäuse habe ich noch etwas geändert.

Hier findet ihr die Komponenten, die ich dazu gekauft habe. Die SSD, Das Laufwerk und die Festplatte habe ich behalten:

https://geizhals.de/?cat=WL-939938

Vielleicht nutzt es ja jemanden, der vor einer ähnlichen Aufgabe steht, wenn ich kurz meinen Eindruck vom neuen PC schildere: Ich bin wirklich begeistert! Lightroom geht richtig ab! Gar kein Vergleich zu meinem alten System. Ich kann also allen meine Zusammenstelltung wärmstens empfehlen.

Viele Grüße!
Thomas
 
Zurück
Oben