Desktop-PC langsam trotz Formatierung etc. pp.

Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Andere Tastatur hat nichts gebracht.
Hab nur die SSD Platte gescannt - die HDD ist noch abgeklemmt ...
 
Nissepuk schrieb:
Hab nur die SSD Platte gescannt - die HDD ist noch abgeklemmt ...
Die SSD hat einige starke Einbrüche.

Laufen viele Programme im Hintergrund:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden ?
 
Hallo an Alle,

ich hab eine neue SSD Platte drin und siehe da ... es scheint gelöst. Ich hatte eine OnBoard-Platte - jetzt habe ich eine "normale". Die OnBoard haben wir ausgebaut ...
Da ich nur ein Stromkabel hab, ist die HDD-Platte noch abgestöpselt ...
Bis jetzt scheint es auf jeden Fall zu funktionieren ...

Ich danke EUCH ALLEN für Eure Hilfe ...
Viele Grüße
Beate
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, wolve666, Grimba und eine weitere Person
Hallo,
jetzt muss ich mich leider doch zurückmelden. Es ist doch noch nicht alles in Ordnung. Mir fällt es ganz extrem bei der Bearbeitung von meinen Webseiten auf. Ich nutze Google Chrome dafür - ich hab das Entwicklerfenster auf und verschiebe es und es ist total zeitverzögert. Ansonsten ist das Arbeiten auf dem PC alles OK (Office geht wunderbar, Adobe auch) - nur beim Bearbeiten und auch Arbeiten im Google Chrome, Firefox oder auch Edge.

Ich nutzte Xampp - auch wenn ich es schließe sind alle Browser extrem langsam. Gerade beim Verschieben der Fenster. Woran kann es denn nur liegen????

Vielleicht hat ja noch jemand eine tolle Idee von Euch?!?!?!?!
 
Unbenannt.JPG

Ergänzung ()

Nach 1,5 h Arbeit ...
Und nein - Linux hatte ich noch nicht laufen ... das hatte irgendwie nicht funktioniert

Als Festplatte hab ich jetzt, eine "SanDisk SSD Plus 480 GB"
 
Nissepuk schrieb:
das hatte irgendwie nicht funktioniert
was hat nicht funktioniert? Ist doch eigentlich sehr einfach, die Iso-Datei runterladen und mit dem Programm "Ventoy" auf einen USB Stick ziehen Anleitung

Temperaturen sind unkritisch
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Welche Zusatzsoftware läuft im Hintergrund? Virenscanner? Wieder Avira?
diese fragen noch beantworten bitte
 
Kein Virenscanner nur Windows Defender und dann die von Post #6
wolve666 schrieb:
was hat nicht funktioniert? Ist doch eigentlich sehr einfach, die Iso-Datei runterladen und mit dem Programm "Ventoy" auf einen USB Stick ziehen Anleitung
Vielleicht war ich einfach zu dusselig ... ich probiere es nochmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mach das :) Ein Live-Linux System ist schnell geladen u. voll funktionsfähig, du musst garnix einrichten. Hervorragend geeignet, um Softwareprobleme ausschließen zu können

Und evtl. gefällt dir sogar mal Linux und du steigst um :D
 
So - ich hab Ubuntu gestartet ... sieht gut aus :-) aber leider genau das gleiche Problem. Es taucht komischerweise in allen Browsern auf. Sobald ich das Entwicklertool öffne, ruckelt es, ich verschiebe das Bild nach links/rechts und es ist so, als wenn 30 schwere Programme im Hintergrund arbeiten. Total langsam. Das ist aber tatsächlich mein Hauptarbeitsbereich .... Mein Hersteller hat mir jetzt geraten alle RAMs auszubauen und nach und nach alle einmal zu testen ...
 
Nissepuk schrieb:
Inst. RAM : 16 GB
welcher Ram ist eigentlich genau verbaut? und in welchen Rambänken sitzt er, meistens ist das Bank2 und 4

CPU-Z mal starten (genügt Portable Version) und vom Reiter SPD nen bild von den belegten Bänken machen.

vlt. liegts einfach daran, das XMP im Bios nicht aktiv ist oder kein Dualchannel

hat dir dein hersteller (wer auch immer das ist) auch gesagt, WIE du den Ram testen sollst? Ich bezweifle z.b. das der Ram Fehler verursacht..höchstens falsch gesteckt wie oben gesagt
 
Nissepuk schrieb:
Als Festplatte hab ich jetzt, eine "SanDisk SSD Plus 480 GB"
Wieder den billigsten Anbieter genommen?
Und dann wundert ihr euch noch über ruckelnde Betriebssysteme ... .

Kannst Du mal bitte die Toshiba mit HD-Tune testen?
 
wuselsurfer schrieb:
Wieder den billigsten Anbieter genommen?
Und dann wundert ihr euch noch über ruckelnde Be
Sorry ... aber es gab keine andere ....
Ergänzung ()

Unbenannt1.JPG

Ergänzung ()

wuselsurfer schrieb:
Kannst Du mal bitte die Toshiba mit HD-Tune testen?
Die hatte ich schon mal getestet, und auch abgeklemmt - die Probleme waren trotzdem da
Ergänzung ()

Unbenannt2.JPG

Ergänzung ()

ist das der Dualchannel?
 
wuselsurfer schrieb:
klar.
SSDs gibt es nur auf Bezugsschein.
Ich denke eher das sie die SSD lokal gekauft hat und da gibt es das manchmal. Da ist dann nur Samsung und Sandisk da und ersteres kostet das 3fache wie die andere kostet.

@Nissepuk
Hast du denn die WLAN-Karte inzwischen ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal unabhängig vom Dual Channel Problem: Für den 9900k sind Geschwindigkeit und Timings des RAMs, die da angezeigt werden, ja gerade zu unterirdisch. Hier stimmt was überhaupt nicht. Entweder wurde dir Mist verkauft, oder was ganz furchtbar fehlkonfiguriert. 2666Mhz CL22 im Single Channel, na gratuliere.
 
wuselsurfer schrieb:
Wieder den billigsten Anbieter genommen?
Als ob das an der SSD liegen würde,ich hatte auch ewig ne ultra die lief ohne Prob und kam auch auf ihre leistung wie angegeben.

Wozu sollte man da nen haufen mehr bezahlen?

Nur weil Samsung und co ihr namen sich köstlich bezahlen lassen,bedeutet das nicht das billigere SSDs schrott sind.
 
Zurück
Oben