Desktop-PC Lightroom

kokoderbaer

Newbie
Guten Morgen,

ich möchte von MacBook wieder zurück zu einem Desktop-PC. Das PLV ist beim Mac leider einfach zu schlecht.
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen der zur Bearbeitung von Bildern in Lightroom benutzt wird.

Budget 700 Euro
16GB Arbeitsspeicher
i5 (6600k) oder i7 (6700k)
SSD 256GB

Ich bin kein Spieler, der PC wird natürlich noch genutzt um die Bilder zu archivieren im späteren Verlauf würde ich mir ggf. noch eine größere SSD hinzufügen.

Kann mir jemand eine Konfiguration mit Tower,Netzteil, Mainboard etc. zusammenstellen....

ich würd direkt zu einem i7 greifen, du würdest dich sehr ärgern wenn dir die leistung des i5 nicht ausreicht.....
je nach größe der zu bearbeitenen Dateien könnte man evtl. über mehr speicher sprechen.
SSD evtl. zu M2 SSD in erwägung ziehen.
also die IGP reicht dir?

Sons irgentwelche anforderungen, was das board mit sich bringen sollte?
z.b. mehrer Bildschirmanschlüsse?
Lautstärke wichtig?

M2 SSD kommt direkt aufs Board ? Der Datendurchsatz sollte schon recht hoch sein.
Ok, dann streichen wir den i5 und setzen den i7 6700k. An 32GB Speicher habe ich auch schon gedacht.
Die IGP sollte reichen, falls nicht kann man ja irgendwann noch eine Grafikkarte einbauen.
An das Board habe ich keine spez. Anforderungen

i5 6500 190€
b150 board 70-80€
bequiet b8 300 33€
2*8gb ddr4 2133 50€
adata 240gb 55€
gehäuse 20-70€
1-2tb hdd 45-65€

mit 6700k 325€ * z170 board
wird das aber nix mit 600€ .. glaub auch nicht dass bei bildbearbeitung das viel bringt..

Ich würde beim Arbeitsspeicher aufgrund der niedrigen Preise direkt auf zwei 16GB Module (32GB) setzten. Somit könntest du in Zukunft problemlos auf 64GB aufrüsten ohne komplett alle Riegel auf dem Board tauschen zu müssen.

Zurück
Oben