Neuer Lightroom Intel-PC 1500-1800€

ja :)
ne Konfig mit zB 5070 Ti wird kein 550w auswählen können

tom_computerbas schrieb:
Okay, nach den vorherigen Beiträgen dachte ich es reicht ein Pure Power 13M 550W bei einer 5060Ti ?
265K + RTX5060Ti ~430W wenn beides gleichzeitig unter Volllast läuft zzgl. großzügigen 50W Reserve also ~480W
265K + RTX5070Ti ~550W wenn beides gleichzeitig unter Volllast läuft zzgl. großzügigen 50W Reserve also ~600W

Lastspitzen müssen seit der PSU Spezifikation ATX3.0/3.1 nicht mehr berücksichtigt werden.
Netzteilrechner kalkulieren auch zu viel hoch um überdimensionierte PSUs verkaufen zu können.
1763576490327.png
Edit:
Wie man sieht sind die 552W echt toll gewählt vom PSU Rechner den die nächste Stufe nach 550W sind 650W. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: tom_computerbas und K3ks
Vielen Dank für detailierte Aufklärung.
Ergänzung ()

Ich habe gerade folgenden RAM vergleichsweise günstig gefunden, ist dieser empfehlenswert...was sagt ihr?

Crucial Overclocking Pro 64 GB KIT DDR5 6400 MHz CL40 300€

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, keine erfreuliche Preisentwicklung.

Ich hatte gar nicht auf die CL geachtet, muss mich da erst wieder einlesen. Was würdet ihr mir für 64GB RAM empfehlen?

Okay. Dann bleibt der RAM so. Danke.

Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, zu dem Lian Li LANCOOL 216 lese ich auch wiedersprüchliches bezüglich der Gehäuseanschlüsse. Die Frontanschlüße sind mir wichtig.
Das ASRock Z890 unterstützt USB-C 3.2 Gen2x2 für den Gehäuse Header, wäre sinnvoll gleich ein geeignetes Gehäuse zu wählen, um auch für die Zukunft Reserven zu haben. Was meint ihr? Welches Gehäuse mit Anschlüssen auf der Oberseite würdet ihr empfehlen?

tom_computerbas schrieb:
Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, zu dem Lian Li LANCOOL 216 lese ich auch wiedersprüchliches bezüglich der Gehäuseanschlüsse.
Die sind variabel und können Seitlich als auch Oben montiert werden, dass kannst du bei MAD entsprechend angeben in der Bestellnotiz.
tom_computerbas schrieb:
Das ASRock Z890 unterstützt USB-C 3.2 Gen2x2 für den Gehäuse Header, wäre sinnvoll gleich ein geeignetes Gehäuse zu wählen, um auch für die Zukunft Reserven zu haben.
Ist nicht in deinem Budget und Zukunftssicherheit gibt es bei Desktops nicht.

Desktop sind keine Immobilien und spätestens nach zwei Hardwareiterationen bestenfalls Mittelklasse.
tom_computerbas schrieb:
Welches Gehäuse mit Anschlüssen auf der Oberseite würdet ihr empfehlen?
Sieht für mich nach klassischem Overthinking aus. :p

Edit:
Bzgl. USB C mit 20 Gbit/s, krieg erstmal 10Gbit/s ausgelastet. :p

Zurück
Oben