Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mooment, die Konfigs aus diesem Thread bieten immer noch keine Möglichkeit die kleineren Netzteile zu wählen. 😅 Ahh, wenn ich eine neue Basiskonfig wähle, dann sind die da. 👍
265K + RTX5060Ti ~430W wenn beides gleichzeitig unter Volllast läuft zzgl. großzügigen 50W Reserve also ~480W
265K + RTX5070Ti ~550W wenn beides gleichzeitig unter Volllast läuft zzgl. großzügigen 50W Reserve also ~600W
Lastspitzen müssen seit der PSU Spezifikation ATX3.0/3.1 nicht mehr berücksichtigt werden.
Netzteilrechner kalkulieren auch zu viel hoch um überdimensionierte PSUs verkaufen zu können.
Edit:
Wie man sieht sind die 552W echt toll gewählt vom PSU Rechner den die nächste Stufe nach 550W sind 650W.
Ja, natürlich sind Preis und Timings nicht ideal aber dem Wahnsinn mit den RAM-Preisen gerade wird man kaum was besseres finden (ohne ein halbes Bein zu zahlen).
Bei dem Gehäuse bin ich mir noch nicht sicher, zu dem Lian Li LANCOOL 216 lese ich auch wiedersprüchliches bezüglich der Gehäuseanschlüsse. Die Frontanschlüße sind mir wichtig.
Das ASRock Z890 unterstützt USB-C 3.2 Gen2x2 für den Gehäuse Header, wäre sinnvoll gleich ein geeignetes Gehäuse zu wählen, um auch für die Zukunft Reserven zu haben. Was meint ihr? Welches Gehäuse mit Anschlüssen auf der Oberseite würdet ihr empfehlen?
Die sind variabel und können Seitlich als auch Oben montiert werden, dass kannst du bei MAD entsprechend angeben in der Bestellnotiz.
tom_computerbas schrieb:
Das ASRock Z890 unterstützt USB-C 3.2 Gen2x2 für den Gehäuse Header, wäre sinnvoll gleich ein geeignetes Gehäuse zu wählen, um auch für die Zukunft Reserven zu haben.