Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zusammenstellen für Lightroom, Gaming und 4k Videos
Ich mir gar nicht aufgefallen. Ich habe gerade geguckt und bei allen anderen Links war auch kein Netzteil ausgewählt. Welches Netzteil würdet ihr mir den empfehlen?
Durch die Aktualisierung fliegt es aus allen gespeicherten Konfigs.
Hier mit einer leisen RTX5070 Ti und dem MPG. https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=8187250e042f25d7&number=SW10850
Das PSU bleibt schön leise und hat auch keine Probleme mit den Lüftern wie beim Corsair RMe und die Endorfy und BeQuiet PSUs bei 850W kann man getrost als überteuert bzw. nicht Konkurrenzfähig bezeichnen.
Nur damit ich es richtig verstehe. Bitte nicht vergessen, dass ich kompletter Leihe bin.
Die RTX5070 Ti ist aber ca 250 euro günstiger als die Ursprungs Grafikkarte (glaube das war die ZOTAC GeForce RTX 5080 Solid Core). Ist das nicht ein großer Leistungsabbau?
Für Bildbearbeitung Hobby würde auch eine 5060Ti reichen. Hauptsache Nvidia und 16 GB Speicher.
Für Gaming dann der Griff ins höhere Regal. Die Frage ist, ob dir ein paar Frames mehr 250 Euro wert sind. Die meisten Poster hier sehen das aus P/L Gründen nicht so.
Okay, verstanden. Also ich benutze Lightroom tatsächlich aus beruflichen Gründen.
Da ist mir besonders wichtig, dass alles einfach schnell funktioniert und der Pc nicht mehr harkt beim Arbeiten.
Wahrscheinlich reicht die RTX5070 Ti dann wirklich. Wenn ich z.b. in 3 Jahren den PC Upgraden möchte. Reicht es, wenn ich die Grafikkarte austausche oder muss ich gleich das Motherboard und weitere Sachen auch mit wechseln?
Wenn du dich bzgl. Lightroom und Hardwareanforderungen etwas einlesen magst, ist Puget eine gute erste Anlaufstelle.
Die Frage ist schon auch, wie bedeutsam ein neues System beruflich ist. Evtl. macht eine eigene Zusammenstellung da weniger Sinn.
Und ein Grafikkarten-Upgrade ist jetzt nichts unübliches, einfach umstecken.