Desktop-PC weg gutes Notebook her?

Top40

Ensign
Guten Tag Liebe Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das ich zum Gamen nutzen kann . Zurzeit Spiele ich auf einem Desktop PC.
Dieser hat :
AMD Phenom 2 X4 955BE
8gb DDR3
128gb Ssd
750gb HDD
GeForce gtx 650 TI
24 Zoll Bildschirm
Windows 10 Pro

Zocken tue ich nur World of Warcraft .

Das Notebook sollte einen Großen Bildschirm haben, min. 8gb ram besser 16gb, 256-500gb SSD plus 1tb HDD sowie eine gute cpu und Grafikkarte.

Kann mir jemand da etwas empfehlen was in Betracht ziehen könnte? Preis 1000-1500€

LG Nico

Ich frage mich auch was für eine min. CPU, GPU und RAM sollte man nehmen?

Das kommt drauf an was Du spielen willst.

Persönlich würde ich einen echten Quadcore (i7), 16GB RAM und mindestens eine 1060er 6GB GDDR5 Graka nehmen wollen.

Dazu 240+GB SSD für OS und mindestens 1+TB HDD für Daten.

FHD würden mir genügen.

Hier kannst du dich austoben: Geizhals

Hochwertige Marken sind Dell, HP, Lenovo (beste Tastatur), Razer und Schenker.
WoW braucht nicht mehr als eine Intel HD 620 ggf. MX150 oder RX 550 und einen i3-7xxx oder i7-8xxx. Der Rest ist SSD und Normalkost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Hochwertige Marken sind Dell, HP, Lenovo (beste Tastatur), Razer und Schenker.
Marken sind eher wayne, denn auch Dell, HP und Lenovo haben viel billiges Consumerzeugs im Angebot. Aber hauptsächlich von diesen 3 Marken gibt's auch gescheite Modelle.

Richtig, bloß nicht an Marken orientieren, sondern nur an Preisklassen. Die Consumer Lenovos haben mit Sicherheit auch nicht die "beste Tastatur", den Ruf haben nur die ThinkPads.

Warum genau willst du den Desktop aufgeben?

Vielleicht lohnt es sich für dich, in die neuen mobilen i7 6-Kerner (i7-8750H/8700B/8850H) zu invertieren. Da gibt’s zumindest im Multicore Bereich einen ordentlichen Leistungszuwachs. Obwohl ich nicht weiß, ob WoW von 2 zusätzlichen Kernen profitiert.

https://www.computerbase.de/artikel/notebooks/intel-coffee-lake-h-test.62944/

Diesen Laptop gibt’s mit dem i7-8750H als Option. Der Startpreis des Laptops liegt bei 1.399€, mit der optionalen CPU geht’s dann wahrscheinlich über dein Budget von 1500€ hinaus.

https://www.computerbase.de/news/notebooks/dell-xps-15-9570.63072/

Zurück
Oben