Desktop Pc

SWBuhmann

Cadet 1st Year
In diesen Somemrferien darf mich mir einen Pc kaufen (jaja, ich weis, meine Eltern sind grausam, haltet ihr mal 15 Jahre ohne eigenen Pc aus ;) ).

Ich verwende den PC (also im moment muss ich mir einen mit zwei Brüdern teilen) hauptsächlich zum Programmieren, was natürlich keine sehr große Rechenleistung erfordert, gehe aber relativ oft auf private Lans, wo wir natürlich eher Spiele spielen, die mehr vom Pc abverlangen. Dazu werde ich in 2 Monaten 16, also sollten CS:Source und Half-Life 2 schon ohne Probleme Laufen und auch in zukunft sollte es erstmal reichen, ohne dass ich mir nächstes Jahr einen komplett neuen Pc kaufen muss. Das ganze sollte dazu noch gut aufzurüsten sein, so dass ich mir bei bedarf auch einfach nur ein neues Motherboard / neuen cpu / neuen ram usw. einbauen kann.

Ich habe mir vorgestellt später auf den PC Windows und Linux zu installieren, entweder auf verschiedenen Partitionen oder auf zwei verschiedenen Plattformen, wobei der Linuxpart als Intranet-Server (zum testen von websites) konfiguriert werden sollte. Auf Windows kommen dann alle möglichen Programme und Spiele die Ich brauche, da ich mich jetzt schon so an windows Gewöhnt habe und die meisten Programme eh nur unter Windows laufen.

Im lieferumfang sollte wenn möglich auch ein Bildschirm und eine netzwerkkarte sein, tastatur und maus habe mich bereits selbst. Ich hoffe, dass ihr mich gut beraten könnt, vorallem in der Auswahl des Prozessors (habe mir was zwischen 2 und 3 Ghz vorgestellt, bin mir aber wie gesagt nicht sicher)und in der Wahl des Herstellers , am besten wäre natürlich Eigenerfahrung, muss aber nicht sein.

Ich habe bereits 3 Systeme näher in Augenschein gezogen:
Allerdings ist der eine Zu teuer, der zweite hat kein 939 Sockel und der hier hat eine zu schlechte Grafikkarte. Hinweis zu dem Ersten System: Die seite hat n bug, ihr müsst erst unten bei den zusatzoptionen etwas anderes anwählen und wieder abwählen, damit der preis stimmt.

ZUsätzlich brauche ich noch einen Bildschirm, am besten 17" oder 19", weiss aber nicht, worauf man bei denen achten sollte.

Bei den Kosten würde ich 1300€ für Pc + Bildschirm als Obergrenze nehmen, ich hoffe mal, das sich da was findet.

Bei Grafikkarten wurde mir dazu noch gesagt man solle von den GeForce die finger lassen, Die Radeons wären um längen besser, is da was dran?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei allen, die sich Zeit nehmen mir zu Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben alle drei die GeForce 6800GT drin. Sollen die Radeons nicht eigentlich um längen ebsser sein als die GeForce-Reihe oder bin ich da falsch informiert?

Wahrscheinlich sind das so flamer, ATI gut, Nvidia schlecht, Intel buuh, AMD gut oder andersrum. :rolleyes:
Die Karten nehmen sich nicht viel was die Leistung angeht, sind halt bestimmte Spiele die auf die Karten abgestimmt sind.
Bei ATI ist es halt HL² und bei Nvidia Doom III z.b.

"um längen" is gelogen. alle karten haben ihre stärken und schwächen.
die Radeons sind "meist" minimal schneller. Da du aber mehr Programmierst ;) kommt es darauf nicht an. Und zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann man nur :daumen: sagen (solange du nicht selber Schrauben willst).

Suche mal trotzdem im Forum nach diesen Rechnern. ich glaube es gab ein Paar Probleme damit.

[edit]zu langsam :(
[edit2]Sufu-> Mashine from Hell

Zuletzt bearbeitet:
Jo scheint so, als würden diese Maschienen der Hölle auch so heiß werden wie selbige ^^
Oder ist das blos die selektive Wahrnemung (-> nur weil man ein paar mal liest, dass se heiß werden denkt man, dass das bei allen passiert...)?

also ich finde die Mängel schon markant, zumahl es immer der gleiche Fehler ist. Lässt also auf eine Fehlkonstruktion bzw Fabrikationsfehler schließen. Also ist doch eine gewisse Vorsicht geboten.
Was den Service angeht, war er zwar schnell (bei mir), aber den Fehler konnte er auch nicht finden. hat dann vorsichtshalber mein MoBo getauscht, obwohl es nur am OS lag. naja sachen gibts, die gibts gar net.
Naja

gibt es denn noch andere PC-Systeme, die zu empfehlen sind?
Denn einen Computer zu kaufen, der anscheinend immer wieder das gleiche Problem hat scheint mir mehr als leichtsinnig zu sein...

Wie sieht es denn mit selber zusammenbauen aus? Da kannst du dir die Komponenten reinhauen, die du möchtest. Ist finde ich die beste Lösung für jeden, der nicht unbedingt zwei linke Hände hat!

Das sind ma feine Angebote, besonders http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00041fba2b28c0a80110060f/Product/View/0080608 schaut gut aus, vorallem auch deshalb, weil ich bisher von mindfactory nur gutes gehört habe.

Was eigenbau betrifft: Habe ich schon oft probiert, aber das Endet immer bei preisen von 15000€ und mehr... ;) Ich krieg damit einfach nichts günstiges hin. Dazu kommt, dass ich garnicht genau weiss, was z.b. genau das mainboard können muss (hinsichtlich pci und co) usw.

[EDIT]
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM09& << da meckert aber einer ziemlich über das board, vonwegen zu verbugt und so weiter.....

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber dazu sagen das der User dort übertakten will und das klappte halt mit dem Board nicht so doll.
Wenn man alles innerhalb der normalen Taktraten laufen lässt ist das Board ganz sicher so gut wie jedes andere auch.

Gonzo71 schrieb:
Samsung SyncMaster 701T, kostet um die €250.

Ist da dieser "Sparnünfige"
19-Zoller nicht vielleicht die bessere Wahl, zumal der 50€ weniger kostet?

Ausserdem funktioniert irgendwie der link http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...00041fba2b28c0a80110060f/Product/View/0080608 nicht mehr, und das Angebot finde ich auch nicht wieder :(

[EDIT] habs wieder... url hat sich wohl geändert: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...002c0c5e273fc0a801ea0610/Product/View/0080608

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir auch bei K&M deinen PC selbst zusammenstellen, und die bauen den dann für dich. Als ich noch jünger war hat mein Vater sich dort immer PCs zusammenstellen lassen. Die sind relativ günstig und auch schnell bei der lieferung(zumindest früher)

Einfach unter Komplettrechner -> PC-Konfigurator auf kmshop.de gehen, dort kannst du dir einen rechner nach deinen bedürfnissen zusammenstellen, womit du dann auf "lästige" Zusatzfeatures verzichten kannst.

P.S.: Der 19" LCD hat eine Reaktionszeit von 20ms, was für ego-shooter total ungeeignet ist. Wenn du allerdings eher ein RTS fan bist, ist es egal.

Auch wenn der "nur" 20ms hat, kann der trotzdem gut für Shooter geeignet sein.
Mein alter EIZO hatte 25ms und wenn er nicht kaputt gegangen wäre würde ich den nicht gegen ein heutiges so genanntes 8ms Modell tauschen wollen. ;)

Aber mal ehrlich ein 19" TFT für €200, für den Preis kann der nix taugen.
Sagt mir mein gefühl und Gericom ist auch nicht so die Marke meines vertrauens.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. :)

Wenn Du nur um die €200 ausgeben willst dann nimm lieber diesen Acer 17": http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.../sr=1-1_pi/ref=sr_sp_prod/302-1565226-7903245

Lieber einen guten 17" als einen schlechten 19" fürs selbe Geld. :)

Was mir grade auffällt ist, dass die Beschreibung doch etwas mickrig ist, da steht nichtmal, wieviele usb eingänge der Pc hat, und ansonsten könnte es auch etwas ebsser beschrieben sein. Diesen kmshop werde ich auch mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass ich da was billigeres und ebsseres hinkriege...

Die beschreibungen sind wirklich nicht so dolle aber bezüglich USB brauchst dir doch nur das Mainboard anschauen, unter Komponenten suchen und dort nach lesen. :)##

So hat keine 2 Minuten gedauert ;)

MSI K8N Neo4 Platinum S939 NF4U
AMD Athlon 64FX - SKT939 FSB1000, nVidia nForce4 Ultra, 4xDDR DualChannel, 1xPCI-E (x16), 2xPCI-E (x1), 4xPCI, ATX, SOUND 7.1 AC97, 8xUSB, DUAL GBLAN Realtek Marvell, 4xSATA2R, 4xSATAR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben