News Desktop-PCs: Wie groß ist euer Gehäuse und worauf achtet ihr beim Kauf?

Meta.Morph schrieb:
Grafikkarte drauf, Spaß haben. Von den Anschlüssen her, vermisse ich fast nix und ich würde gerne diesen Deal eingehen.

So vermisse ich ebenfalls nichts (außer vielleicht einen weiteren USB-Anschluss vorne).
Und die Suche nach passender Hardware für das Gehäuse macht ehrlich gesagt sogar Spaß, quasi eine Challenge ^^
 
Naja, laut Geizhals gibt es z.B. noch das Phanteks Enthoo Elite, das wiegt zierliche 33 kg. Wenn man mit Servergehäusen anfängt, ist die Grenze zum Schrank dann schon fließend.
 
Krass. 10 kg wiegt alleine das Glas?

Was packt man da alles rein?
Festplatten?
Wäre da ein dedizierter Server nicht Schlauer?
Wie viel speicher, den man Permanent verfügbar haben will, könnte man aktuell haben wollen?
 
Das k3.93L hat momentan ein Leergewicht von 999g... das "ultralight" wird etwas unter 500g Leergewicht haben :evillol:
...

Momentan wäre da das maximum 4060Ti+7800X3D auf unter 4L Volumen. Internes(!) lüfterloses Netzteil.

393ul5.jpg393ul6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Meta.Morph schrieb:
wow. Bild 😀.
Bestimmt so ein alter Knochen aus den neunzigern?
Oder E-ATX/Server?

Meins wiegt schlanke 14 kg. Eine schreckliche Altlast.
The Tower 900 von Thermaltake.
Einmal ein Produktbild:
2576409_354c5eb70e4b.jpg


Und einmal nachdem alles verbaut war:

IMG_20220603_150356_4.jpg


Die Beleuchtung kommt auf dem Bild leider nicht so richtig rüber.
 
Keine Sorge, man sieht auch so, dass du beim Wasserwerk arbeitest :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und MaliciousInjury
Wie soll ich in das "kleine Ding" meine beiden 420er, einen 360er und einen 240er Radi unterbringen?
Mir immer noch zu klein im Vergleich zu meinem jetzigen Corsair D900. Ich brauche auch kein Sichtfenster.
 
Neodar schrieb:
Wart einfach mal ab. Wenn die Grafikkarten weiterhin so wachsen wie in den letzten Jahren und die AiO Wasserkühlungen für Intel CPUs auch immer größer werden müssen, wirds auch wieder mehr Big Tower geben ;)
Spätestens mit der 5090 … denke die Tendenz geht richtig Bog Tower… die GPU‘s werden immer größer. Gibt aber auch Midi mit viel Platz für GPU.
 
Zurück
Oben