Desktop Remote klappt nicht über Internet

Xe/2on

Cadet 3rd Year
Ja, der wievielte thread ist das schon ^^? Ich hab schon die Sufu benutzt, bisher habe ich zu diesen Problem nix "passendes" gefunden.

Zu mein Problem.:

Remote alles soweit eingestellt. Ich habs schon über LAN getestet, und so weit funktoniert es auch.

Sobald ich aber über Internet drauf kommen will, folgt dieser Fehler

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem RemoteComputer herstellen.
Möglicherweise sind REmoteverbindung nicht aktviert oder der Computer ist belastet[...].
Stellen sie die Verbindung zu einem späteren Zeitpunkt her[...]"

Versuchen tue ich es mit der IP über die "wieistmeineip.de" Protokoll.

Jemand ein Tipp?

Soll heißen, das ein dritter, bei seinem Router, die gleiche Port Nummer bei seiner Port Weiterleitung einstellen soll?

Das habe ich nocht nicht versucht. Ich werds sofort probieren.

Welcher Dritte? Falls der PC, den Du steuern möchtest hinter einem Router hängt, müssen an diesem Router die entsprechenden Ports an den PC weitergeleitet werden.

Mirko

Ja, habe ich gemacht. Ich hab die Portnummer 3389 geöffnet. Trotzdem kann keine von außen drauf zugreifen.

Schon getestet ob zumindest ein Ping den Remote Rechner erreicht?

Du musst den Port auf beiden Seiten freigeben, evtl. liegts nur daran; Hier gibt es einen ganz guten Webcast über Remote Desktop über Internet : http://support.microsoft.com/kb/895128/en-us

Man kann auch den Standard Port ändern, such einfach bei MS in der Support Datenbank.

Es ist aber eh zu überlegen, ob es nicht besser ist, eine VPN-Verbindung auzubauen um dann die remote-Verbindung zu nutzen. Der Vorteil ist, dass man nur eine PPTP-Verbindung aufbauen muss (geht mit jedem XP), der Port für Remote Desktop wird dann "getunnelt" und man muss Ihn nicht mehr im Router einstellen. Somit ist deine Remote-Konsole wenigstens nicht überall sichtbar. Alle Schritte müssten hier stehen: http://support.microsoft.com/kb/314076/en-us

Nagut, Danke, ich versuche es mal mit VPN.

Sollte was sein, melde ich mich nomchmal in den Thread.

Ich hab alles soweit eingerichtet. Ich hab so gemacht, wie bei wintotal.de beshcrieben ist.
Es kommt aber der Fehler 678 Der REmotecomputer antwortet nicht.

Edit.: 2 Ich kann vom Clienten aus, den Server anpingen. Der Server antwortet mir. Ich hab sogar die Firewall von XP deaktviert. Trotzdem der gleiche fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben