News Desktop-Replacement-Notebook: Alienware Area-51m R2 mit 10 Kernen, Radeon RX und 300 Hz

Mit der Sackkarre zur LAN-Party...gibt's die als Zubehör? ...mit RGB?
 
300Hz ist sehr geil, aber der Rest sagt mir nicht zu. Wobei man bei dem Namen "Alienware" eben auch sowas erwartet
 
3125b schrieb:
Ist ein Gehörschutz im Lieferumfang enthalten?

Ich habe selber ein Area 51m es ist leiser als man denkt :) Man merkt keine nervigen Geräusche, die Kühlung ist großartig.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Für Leute die sich das nicht erklären können:

  • Preis ist z.B. für Freiberufler kein großes Problem, nicht alles muss billig, vor allem in der Nische nicht
  • Nicht jeder will einen Tower haben. Und ja, dieses Ding ist zwar kein Ultrabook aber dennoch portabel genug
  • Alienware ist ein Teil von Dell und kriegt somit den besten Support, Versicherungen und Zusatzleistung am Markt, da gibt es einfach nichts vergleichbares.

Ergänzung ()



Stimmt, es übertrifft die Leistung eines normalen PCs um ein vielfaches.

Richtig, ich habe zuhause meinen Tower und für die Arbeit meinen Area51, die beste Lösung um auch im Hotel / Büro mit voller Leistung zu zocken.. Die Area51m haben einen richtigen CPU Sockel, und die GPUs sind nicht so kastriert wie die in anderen Herstellern.

Mein Area51m hat die GLEICHEN FPS in games wie mein Tower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
ShaleX schrieb:
Ich habe selber ein Area 51m es ist leiser als man denkt :) Man merkt keine nervigen Geräusche, die Kühlung ist großartig.
Wenn nur die manuelle Lüftersteuerung funktionieren würde, hätte man die Lautstärke sogar selber in der Hand. Ich kann aber auch bestätigen das der Area-51m gar nicht so laut ist. Wenn ich das jetzt mit meinem vorherigen 17 R4 vergleiche ist das defintiv um welten besser.

ShaleX schrieb:
Richtig, ich habe zuhause meinen Tower und für die Arbeit meinen Area51, die beste Lösung um auch im Hotel / Büro mit voller Leistung zu zocken.. Die Area51m haben einen richtigen CPU Sockel, und die GPUs sind nicht so kastriert wie die in anderen Herstellern.
Mein Area51m hat die GLEICHEN FPS in games wie mein Tower.
Wenn du noch ein Bios vor 1.5 nutzen kannst stimmt das wohl, da konnte man noch ohne Probleme das 200w vBios nutzen. Mit dem aktuellen Bios kam ja die Tempbeschräkung auf 74° bzw maximal 78°. Da fehlt einem dann schon etwas zu den Dektop Karten, gerade bei Spielen die die Grafikkarte fordern und falls jetzt wirklich ein Bios Update mit den (PL)Undervolt Beschränkungen kommt kann man sich defintiv auf höhere Temps bei der CPU einstellen. Mein 9900k hatte ein UV von -0,14 und war damit bestimmt 10° oder etwas mehr Kühler.

So zum Thema Dell allgemein:
Ich habe mich damals wegen dem Vor Ort Service für Dell entschieden und als ich 2015 mein 17 R3 gekauft habe, habe ich gleich 4 Jahre genommen und muss sagen diese Investition von ca. 500 Euro hat sich defintiv gelohnt. Ich habe mein drittes Austauschgerät vor 2 Monaten wieder zurück gegeben, weil die Reparatur lange gedauert hat und mir wurde alles Geld das ich Dell gezahlt habe erstattet, selbst das Geld für die 4 Jahre Serviceerweiterung wurde mir erstattet, obwohl ich den Service in der Zeit ausgibig genutzt habe.
Wenn die Leistung stimmt, würde ich auch wieder Dell als Gaming Notebook kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
~XxX~ schrieb:
Schon mal an Leute gedacht die keinen PC stellen können oder wollen? So ein Notebook kann ich in eine Schublade räumen und gut.
in welchem szenario hat man ein zuhause und kann keinen tower pc hinstellen?
 
JetLaw schrieb:
Wenn du noch ein Bios vor 1.5 nutzen kannst stimmt das wohl, da konnte man noch ohne Probleme das 200w vBios nutzen.
Kann man keinen Backflash auf 1.5 machen?


Schon erstaunlich was heute alles geht als NB, da ist man nicht mehr so weit weg von der Desktop Leistung wie früher, vor allen Dingen auch was Lautstärke und Kühlung betrifft. Die Flugzeugturbinen von früher sind ja heute eher selten.
Das es die ewige Diskussion PC vs. Notebook immer noch geführt werden muss ist irgendwie traurig, da könnte man jedes mal Bingo spielen.
 
Fresh-D schrieb:
Kann man keinen Backflash auf 1.5 machen?
Das geht, aber bei den neueren Geräte mit Chi-Mei Panel hat man dann kein G-Sync mehr. Hat man kein G-Sync genommen, hat man keine Nachteile. Aber ich denke mal der Großteil nimmt 144Hz mit G-Sync.
Ungefährlich ist das auch nicht, ich habe schon davon gehört das nach einem Versuch das Gerät nicht gestartet ist.

Fresh-D schrieb:
Schon erstaunlich was heute alles geht als NB, da ist man nicht mehr so weit weg von der Desktop Leistung wie früher, vor allen Dingen auch was Lautstärke und Kühlung betrifft. Die Flugzeugturbinen von früher sind ja heute eher selten.
Das stimmt, die Geräte haben richtig viel Leistung. Schon das R4 mit der 1070 hatte eine hohe Leistung, die einzige Beschränkung ist, das der Verbrauch begrentzt ist. Das eine 2080 mit 200 Watt im Area-51m nicht so schnell ist wie eine 2080 im Desktop mit 250 Watt, ist klar aber ich finde die Leistung ganz gut. Wenn ich bedenke wie "schwach" die 980m im R3 im Vergleich zur Desktop 980 war :D
Also das R4 hätte ich noch als "Flugzeugturbine" bezeichnet. Da liefen die Lüfter noch mit 4100/4300 RPM ohne das man da etwas einstellen konnte.
Fresh-D schrieb:
Das es die ewige Diskussion PC vs. Notebook immer noch geführt werden muss ist irgendwie traurig, da könnte man jedes mal Bingo spielen.
Das verstehe ich auch nicht, jeder wie er es gerne hätte. Ich denke auch das der Großteil weiß, dass ein Desktop günstiger ist. Das dieses Argument trotzdem jedes mal wieder kommt ist eigentlich unverständlich, es ist doch jedem selbst überlassen ob er auf Leistung verzichtet um ein portables Gerät zu haben.
 
Socnrd schrieb:
Weil man beruflich viel reist und zocken möchte.
Ja ne dann hock ich natürlich ins cafe bau notebook samt mousepad auf, setz das Headset auf und frag die Kellnerin am besten noch nach eine Stromanschluss fürs Netzteil^^. :freak::D
 
SV3N schrieb:
Ich bin vielmehr gespannt ob es bald heißt, ... RX 5700M lebt!
Das interessiert mich auch. Aber ich hab das noch nicht ganz verstanden:
Sind die NVidia Modelle mit mobilen Chips ausgestattet, oder mit Desktop Varianten? Denn nur bei der AMD steht was von Mobile.
Ich verstehe auch die Kombination noch nicht so ganz. Ein Gaming DTR mit einer CPU, die bis 250W verbraten darf und einer GPU, die mit der Hälfte auskommen muss... sollte das nicht eher anders herum sein?
 
zodiak schrieb:
Ja ne dann hock ich natürlich ins cafe bau notebook samt mousepad auf, setz das Headset auf und frag die Kellnerin am besten noch nach eine Stromanschluss fürs Netzteil^^. :freak::D

Stromanschlüsse gibts ja genügend. Statt Headset nimmt man dann eben AirPods. Alles recht einfach umsetzbar.
 

Anhänge

  • IMG_5697.jpeg
    IMG_5697.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 297
Mardock schrieb:
in welchem szenario hat man ein zuhause und kann keinen tower pc hinstellen?

Es gibt genug Leute die eben "keinen" Tower inkl. Monitor irgendwo stehen haben wollen weil sie es hässlich finden.... Ich verstehe nicht was daran so schwer zu begreifen ist!?

Dürfen diese Leute keine anspruchsvollen Spiele für 3-4 Stunden in der Woche zocken? Ist hier jetzt ein Tower Pflicht!?

Ich habe auch mein eigenes Büro wo mein halbes Rechenzentrum steht, ist aber halt nicht überall so.
Ein Blick über den Tellerrand kann Wunder bewirken ;)
 
GreitZ schrieb:

Hey "PC-Bruder", ich finde die Ironie nicht. Habe selbst auch noch ein HP Omen 15 Zoll Laptop für unterwegs und der Preis hat mich, als Selbstständigen tatsächlich kaum Interessiert, da ich das Gerät auch für mobiles Arbeiten benutze.

Klar, ist mein Laptop jetzt kein 3000 Euro Gerät, aber diese Wahl habe ich nur getroffen, weil ich persönlich, diese Leistung vorraussichtlich mobil nie benötigen werde. Falls sich das ändert, kommt nach der Abschreibung das nächste Gerät.

Ich finde es auch etwas bitter, dass mein Laptop (RTX 2060 6GB) seinen FHD 144Hz Screen mit nahezu identischen FPS befeuert, wie meine Desktop 5700XT, den 1440p 240Hz Screen. Und dabei bleibt der Laptop auch noch leiser als mein überteuerter Desktop PC :D
 
Busterk schrieb:
Definiere "normalen PC", sehr weit gefasst!

Nicht wirklich:

4-Kern CPU @ 3.6 GHz
16 GB Ram
GeForce 1060

Mit den Specs aus dem Artikel:

8-Kern CPU bedeutet Top 7%
10-Kern CPU bedeutet Top 1%

1660Ti etwas schwierig einzuschätzen,
aber die 2080 Super bedeutet in etwa Top 3%

und wie gesagt, im Vergleich zum Durchschnitt um ein vielfaches schneller.

Quelle: https://store.steampowered.com/hwsurvey
 
Zurück
Oben