News Alienware: Area-51m R2 mit 360-Hz-Display kostet ab 3.200 Euro

1080p für über 3.000 €. Wer das kauft hat auch „1337 Gam0r“ auf seinen Arm tätowiert...
 
Darüber hinaus nennt Alienware für das schnelle 17,3-Zoll-Display eine Unterstützung für Nvidia G-Sync
Haben nicht Laptop Displays (dank eDP) variable Refreshrates schon lange vor G-Sync unterstützt?
 
Was für ein Schund, 360Hz TN oder 144Hz IPS 👎

Um 3000 Euro erwarte ich mir ein Oled was mit 120Hz was anfangen kann
 
jabberwalky



Ja kommt immer auf das Spiel an natürlich bei Starker Leistung schon etwas Lauter ist klar. Bei einigen Spielen geht es. Aber mein wenn man über Boxen zockt nimmt man es nicht so wahr.

Ich Reinige immer vorne bei den Einlässen die Kühlrippen das sich ja da viel Staub Sammelt. Irgendwann mal neue Paste drauf machen.

Aber selbst bei dem Sommer wo es so Warm war lief es Einwandfrei, kein throtteln der CPU das ist schon ne Leistung für ein Notebook.

Das Gute ist ja das der Deckel Unten bzw die Serviceplatte Lüftergitter hat und ich denn Notebookühler von Coolermaster GHlaube N3 oder so habe und da ich genau da die 3 Lüfter Angesetzt habe.
 

Anhänge

  • 81IOqBWTwcL._AC_SL1500_.jpg
    81IOqBWTwcL._AC_SL1500_.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 278
  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 277
Buck Rogers schrieb:
jabberwalky



Aber mein wenn man über Boxen zockt nimmt man es nicht so wahr.
Kommt drauf an, ich hatte schon Notebooks, die hat man in Nebenzimmer bei offener Tür deutlich gehört. Das kann sehr störend sein. Oder wenn man ohne Kopfhörer zockt um die Kinder zu hören, o oder, oder, oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Marcel55 schrieb:
Das stimmt zwar, aber andererseits auch nicht.
Deshalb der Begriff "Halbwahrheit".
Marcel55 schrieb:
Idealerweise ist die Bildwiederholrate synchron mit der Aktualisierungsrate des Bildschirms.
Ohne dem gibt es entweder Tearing oder höheren Inputlag durch VSync.
Nein. Es gibt keinen höheren Inputlag, weil VSync separat aktiviert werden muss und nur weil man 200 FPS bei 360 Hz hat, hat man weder VSync noch einen höheren Inputlag.

Marcel55 schrieb:
Eine höhere Aktualisierungsrate kann Tearing zwar besser verbergen aber es ist trotzdem da. Und der Inputlag zum Spiel hängt oft eh von der Framerate ab.
Monitor A kann einen höheren Inputlag haben, obwohl er eine geringere "Aktualisierungsrate" (der Pixel) als Monitor B hat.

Marcel55 schrieb:
Möchte man also die Fähigkeiten eines 360Hz Bildschirms optimal nutzen, sollten es auch 360fps sein.
Darum ging es nicht. Es ging darum, dass man die Vorteile von 360 Hz auch unter 360 FPS hat.
Dass 360 FPS bei 360 Hz optimal ist, ist klar.
Was viele aber nicht verstehen ist, dass auch beispielsweise 212 FPS bei 360 Hz besser sind als 212 FPS bei 240 Hz. Oder 53 FPS bei 120 Hz statt 60 Hz.
Oder 123 FPS bei 10.000 Hz statt 120 Hz.
Usw.

FPS und Hz sind zwei völlig verschiedene Sachen!
Synchron sollten diese zwei Werte nur sein, wenn man G-/FreeSync. Muss man aber nicht.
Und VSync war, ist und wird immer der letzte Dreck bleiben. DAS hat den Inputlag erhöht.

Marcel55 schrieb:
Aber mMn ist son 360Hz Schirm eh überflüssig, alles ab 100Hz ist doch vollkommen ok. Also haben ist besser als brauchen, aber...

Den Unterschied von 60 Hz und 120 kann ich in den ersten Sekunden bereits am Desktop erkennen, sobald ich den Cursor oder ein Fenster bewege. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Den Unterschied von 120 Hz und 240 Hz kann man/ich noch immer wahrnehmen und sehen.
Den Unterschied von 240 Hz und 360 Hz wahrscheinlich auch. Hier kommt es stärker auf das Anwendungsszenario an. Bei schnellen Drehungen in Spielen, beim Scrollen auf einer Homepage (wenn es mindestens so flüssig wie beim Edge ist, nicht ganz grob ruckelig wie bei Chrome) und sonst bei schnellen Arcade oder Kampf Spielen, etc.
 
jabberwalky

Ja klar jeder nimmt das anders wahr die Laustärke ist auch von meinen Sohn. Ich baue ihn einem Pc zusammen auch wegen der Leistung natürlich mein fast 10 Jahre ist schon ne Zeit.

Das Notebook bekommt natürlich die Freundin für kleine Spiele reicht es für Sie natürlich. Aber finde diese Generation einfach Hammer von der Optik:

Habe es bei Ebaykl. für 450€ und das sah Top aus und sehr Gepflegt für das Alter da kann man nix sagen wenn man mal Überlegt was das Gerät neu Gekostet hat.

ALIENWARE M17x R4 i7-3630QM AMD Radeon HD 7970M
 
jabberwalky schrieb:
Beim M51 gebe ich dir recht. Beim M15 sieht es schon anders aus.
Ergänzung ()


Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus?

Im vergleich zum Asus Rog Laptop meiens Arbeitskollegen schnurrt der hier wie ein Kätzchen... eigene fan profile dass sich unter 60 grad nichts tut. Games wie BF1 sind bei 65-70 grad bei 40% fan. Alles in allem sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Warum müssen Gamer Rechner immer so hässlich sein? Entweder sie leuchten wie Discokugeln oder sie haben ein Design frisch aus der Hölle. Schneller und besser wirds nicht, wenn man es extra hässlich baut!
 
Zurück
Oben