Desktop sichtbar sperren?

Nicole23

Cadet 1st Year
hallo ihr lieben!

im netz habe ich schon ein wenig gestöbert. offensichtlich bin ich nicht die einzige, die so ein programm sucht. viele der lösungen waren wenig hilfreich. immer gerne gesehen war die tastenkombination aus windows und l oder die verwendung des bildschirmschoners... aber all das hilft mir nicht weiter.

der desktop soll mit allen programmen sichtbar sein. es soll auch ein live-bild sein. also wenn programme vortschritte machen, dann soll das sichtbar sein. aber es soll für alle eingaben gesperrt sein. also man soll keine weiteren fenster aus der taskleiste hochklappen können, keine programme schließen, keine tastatureneingaben machen... - außer natürlich ein passwort für das gesuchte sperr-programm.

bei meiner suche bin ich auch auf ein programm gestoßen. das war aber kostenpflichtig. eine kostenlose lösung würde ich da schon bevorzugen :(

Tastatur und Maus abziehen.

Oder über Funk den Dongel abziehen.

entweder das oder es gibt spezielle Remote Tools ala Dameware , da kann man damit der user dem Admin nicht dazwischen klickt die Eingaben sperren. Er kann sehen was ich mache jedoch nichts machen.

ja klasse... tastatur abziehen. es wäre sogar die kostengünstigste variante... aber mal ehrlich... das schon bissel arm. fehlte übrigens bei den von mir eingangs aufgeführten antworten.
der durchsichtige bildschirmschoner wäre schon eine echt super lösung. wäre, wenn ich programmieren könnte. :(
gibt´s nicht zufällig ne seriöse seite wo das mal jemand fertig zum download bereit hat?
eigentlich sollte ein anderer bildschirmschoner verwendet werden, aber... die lösung wäre schon ok.

die beiden zuletzt vorgeschlagenen programme klingen beide richtig gut. ich werde sie nun beide mal auf nem testrechner ausprobieren. wie seriös sind die beiden anbieter? :(

also das clearlock ist natürlich durch seine einfachheit kaum zu schlagen. nur das pw eingabefeld und die offensichtlichkeit der sperrung ist nervig. mal schauen was das andere kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben