Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 2

Desktop-Skin

Erüsch

Lieutenant
Hi Leute, kann mir jemand sagen, wie ich folgenden Skin hinbekomme? Hab jetzt Rainmeter und Pileus aber einfach NULL Plan... die Tutorials sind alle vollkommen veraltet und ich finde einfach nichts, was mir das Programm begreifbar macht.. danke!

clipboard01nf.jpg

Das Hintergrundbild für den Desktop musst du dir unabhängig von Rainmeter besorgen/downloaden.

Die einzelnen Elemente, wie Uhrzeit und Ordner musst du dir über das Icon rechts in deiner Taskleiste auf den Desktop holen. --> *rechtsklick auf das icon und dann über skinns die gewünschten Auswählen.

Die Skinns kannst du im Rainmeter Ordner (ws. unter Dokumente und Einstellungen bearbeiten.
Bei Pileus hast du dafür einen Variablendatei, in der du zum Beispiel die Pfade des Ordner-skinns von pileus ändern kannst, sowie deren Symbole und Schriftfarbe.
Kannst du ganz einfach über deinen Windows-Editor öffnen.

Edit.: z.b.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Rainmeter\Skins\Pileus\Resources\Variables

Alternativ kannst du über rechtsklick auf die Desktop-/Skinn-Elemente bearbeiten. Bei Pileus verweisen diese jedoch, was die Anpassung der Optik und der Dateipfade angeht, immer auf die Variablendatei.
Beim Wetter musst du den Wettercode der unterstützten Internetseite durch deinen gewünschten ersetzen - das ist aber zum Teil recht bescheiden - je nach Wetter-skinn unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke erstmal.

Also den Hintergrund habe ich, die Uhr auch, die Ordner sind auch drin

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich zb die Ordner umbenennen kann, und wie ich an neue Symbole komme. zB ein Steam-Symbol wie da oben. Muss man die selbst machen? :(

Ich verstehe auch nicht, wie ich zb den Movies-Button zu irgendeinem Ordner verlinken kann, in der Variablen ist nichts, was auf einen Dateipfad hinweist

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich zb die Ordner umbenennen kann, und wie ich an neue Symbole komme. zB ein Steam-Symbol wie da oben. Muss man die selbst machen?

Erstmal zu den Symbolen/Icons. Bei dem Skinn sind schon eine Reihe Standard-skinns mit dabei ( schwarze und weiße).
Willst du neue Icons, dann kannst du dir einfach ein Bild/icon runterladen( in entsprechender größe) und schiebst es mit in die Ordner, wo die anderen icons sind.

Danach legst du in der Variablendatei den IconOrdner(IconFolder) fest und bei den Icons schreibst du den Dateinamen des Symbols da rein.

Ordner umbenennen
:
Findest du ebenfalls in der Variablendatei unter "Launchers" --> englisch-kenntnisse von vorteil^^.

Da den Foldernamen durch den gewünschten ersetzen. Darunter findest du dann den OrdnerPfad oder dateipfad, auf den zugegriffen wird.
z.B.
Code:
Folder5Location=C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Eigene Dateien\Rainmeter\Skins
Du kannst aber auch verlinkungen zur Systemsteuerung oder dem Arbeitsplatz, sowie zu exedateien festlegen. Einfach mal googeln.

Danke nochmal. Scheiße ist das kompliziert, dafür muss man doch studiert haben :( ... ich probier mal mein Glück

Bei Problemen einfach ins rainmeter forum schauen. Ist zwar alles nur in englisch, aber das sind die Skinns ja meistens auch ^^.

Einfach eine weile rumspielen, dann geht das mit der Zeit. Ich hab auch eine Weile gesessen, bis ich alles so hatte, wie ich es haben wollte. :)

Zurück
Oben