Desktop Symbol-Verschiebung fehlerhaft

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Verschieben von Symbolen auf dem Desktop.
Ohne dazu jetzt noch was zu sagen, findet ihr im Anhang einen Screen mit dem Fehler.

Wie kann ich diesen beheben?

Gruß, Robin

Anhänge

Ich würde mal Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen:

->Eigenschaften von deinem System(Partition/Festplatte)
-> Extras -> Jetzt prüfen...

Dort beide Häckchen rein -> Starten

Er wird anschließend beim nächsten reboot eine Fehlerüberprüfung starten, damit er auch Dateien mit einbezieht die unter Windowsbetrieb in verwendung sind und somit nicht veränderbar/reparierbar sind.

Gruß

Hallo,
Das Volume, auf dem Windows installiert ist, ist fehlerfrei.
Problem ist aber leider immer noch vorhanden.

Gruß, Robin

Hast du das schon von Anfang an oder erst seit Kurzem? Irgendwas installiert, was es hätte beeinflussen können?
Grafiktreiber? Programme die das Design (Themes, all mögliche optische Veränderungen) verändern?

Ich glaub, es kam erst mit der Zeit. Auf dem alten Rechner hatte ich das auch iwann, aber mit ner anderen windows xp-version.

Hallo,

das gleiche Problem hatte meine Oma auch. Du musst die Effekte für XP verändern.

Es geht, ich hab einfach unter

"Rechtsklick auf Desktop" -> "Eigenschaften" -> "Darstellung" -> "Effekte" -> "Fensterinhalte beim ziehen anzeigen" aktiviert.

Danke dir!

Gruß, Robin

Die gesamten Effekte für Windows XP findest du unter "rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> registerkarte "Erweitert" -> schaltfläche "Einstellung" unter dem Begriff "Systemleistung"."

Zurück
Oben