Android Auto App-Symbol verschwunden

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

Gelegentlich nutze ich in meinem Auto Android Auto.
Bisher hatte ich auf meinem beiden Handys (Galaxy S10 & A52s) immer ein App-Symbol für Android Auto.

Dieses App-Symbol ist nun auf keinem der Handys mehr verfügbar.

Ich kann lediglich in den Handy Einstellungen nach Android Auto suchen, dann lässt sich Android Auto auch wieder finden.

Aber kein App-Symbol mehr weit und breit?!

Hab irgendwas verpasst, seit wann ist das so?
 
Android Auto ist/wird eingestellt.
Vielleicht ist das jetzt schon einer der Schritte.
 
simoron schrieb:
Android Auto ist/wird eingestellt.
Vielleicht ist das jetzt schon einer der Schritte.

Wo hast du das denn her? Quelle? Android Auto ist für viele Leute eine essentielle Funktion und wird sicher nicht ersatzlos eingestellt.

Ich habe auf meinem Pixel 7 auch kein Symbol für Android Auto, wozu auch? Sobald ich das Gerät im Auto anschließe, erscheint automatisch die Oberfläche im Fahrzeugdisplay.
 
toka1977 schrieb:
Ich habe auf meinem Pixel 7 auch kein Symbol für Android Auto, wozu auch? Sobald ich das Gerät im Auto anschließe, erscheint automatisch die Oberfläche im Fahrzeugdisplay.

Ich nutze AA nur gelegentlich, daher möchte ich nicht das sich AA jedes mal mit meinem Auto automatisch kabellos verbindet.

Bisher konnte ich einfach das AA App Symbol antippen, dann Kabellose verbindung aktivieren/deaktiveren.

Jetzt muss ich erstmal ins Handy Menü, dort nach AA suchen, die Einstellungen aufrufen ...mehrere schritte sind notwendig um an den gleichen Punkt zu gelangen. Ein bisschen nervig...

Bisher hatte ich das AA App Symbol einfach bei meiner Favoriten-leiste auf dem Handy.
 
Zurück
Oben