Desktop Symbole

Joker132

Cadet 3rd Year
Hallo Leute! :)

Ist es möglich, dass man unter Vista die Symbole am Desktop nach einer gewissen Zeit automatisch ausblenden lässt? Dass man das manuell machen kann is mir klar aber ich brauch immer wieder Verknüpfungen nur wärs cool wenn ich nach ner gewissen Zeit ohne Anschlag auf Tasta oder ohne Mausbewegung die Symbole ausblenden könnt um mal freien Ausblick auf mein Hintergrundbild zu haben :) Is nur ne Spielerei wär aber nett wenns dafür ne Lösung bzw ein Programm gäbe. Selbes wär eig auch für die taskleiste sehr nützlich... bin ja noch schüler und hab was zu verbergen ;) :evillol: Hoffe ihr könnt mir da helfen.

MfG Joker132

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden setzen

Hey,
ich kenne leider kein Programm was so etwas kann.
Aber warum legst du nicht irgendwo auf der Festplatte einen Ordner an und ziehst dort alle Desktopsymbole rein.
Dann hättest du kein störendes Icon mehr.

gruß

Könnte ich so einen Ordner dann irgendwie in die Schnellstartleiste oder so fixieren?

Ja das geht,
rechtsklick Taskleite auf Symbolleiste neue Symbolleiste Ordner auswählen.
gruß
Bolle war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke funktioniert einwandtfrei :) Zwar nicht die Optimallösung aber besser als nix *aussblick genieß*

:daumen:

Zurück
Oben