Desktop-Tastatur mit Notebook-Tasten?

Y

Yamazaki

Gast
Ich bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer Tastatur für meinen Desktop-Rechner, mit Tasten ähnlich einer Notebooktastatur. Bin auch nach jahrelanger Suche nicht fündig geworden.

Was ich besonders an Notebook-Tastaturen mag sind Anschlag und Druckpunkt, ich liebe es auf solchen Tastaturen zu schreiben, und da ich eh die meiste Zeit am Notebook schreibe, habe ich mich dermaßen daran gewöhnt, dass die Umstellung auf meine Desktop-Tastatur jedesmal gewöhnungsbedürftig ist.

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal etwas in der Art unter die Finger bekommen hat. Tastaturen wie Logitech´s diNovo sagen mir auch nicht zu, die Tasten sehen für diesen hohen Preis unverschämt billig aus.

ja, so eine gibt es. ich hab auch so eine (revoltec light xl black) und nach ein bischen umgewöhnung (hatte früher normale tast.) schreibe ich auch viel lieber darauf, weil der tastenanschlag viel weicher ist und man schneller darauf schreiben kann und vorallem tun einem die finder nicht so schnell weh nach langem schreiben ;-)
die meisten haben auch den vorteil, dass sie per knopfdruck gleich eine hintergrundbeleuchtung haben, die einerseits recht praktisch aber auch sehr cool ausschaut.
meine tastatur: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113&products_id=1688

Dank schon mal!

Als Werbung in Zeitschiften habe ich diese Tastatur auch schon gesehen, auf die Beleuchtung stehe ich aber nicht sonderlich (oh, habe gerade gesehen, dass diese abschaltbar ist). Sind die Tasten genau wie bei einem Notebook, oder einfach nur mit ähnlich weichem Anschlag. Sieht die Tastatur hochwertig aus, bzw. wie fühlt sie sich an (keine klapprigen Tasten o.ä.)? Auf den ersten Blick finde ich sie optisch nicht so ansprechend, aber ich müsste sie mal in Natura sehen.

Übrigens, willkommen im Forum! :)

Weiter Vorschläge sind willkommen.

Bitte Bitte, hab die Tastatur heute bekommen, und sie ist echt genial. Hammer Anschlag und keine lauten Tastenlaute :D Hat sich echt gelohnt die zu kaufen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie mir bei caseking.de mitbestellt. Hatte noch ein paar andere Sachen die ich da brauchte, also gleich mit in den Warenkorb. :D Hat da 29,95€ gekostet. Gibts aber auch schon ab 25€ und tiefer. Musst halt mal bei Geizhals oder so gucken. :)

So, nachdem ich die Logitech UltraX bestellt hatte, ist sie nun heute angekommen.

Ich bin von der ersten Minute an begeistert, erstklassiges Gerät, das ist genau die Tastatur, die ich immer gesucht habe. Für alle, die eine Desktop-Tastatur mit Notebook-Tasten suchen, kann ich ein klare Empfehlung für die "UltraX" aussprechen (wenn man das nach ein paar Testminuten überhaupt schon sagen kann ;)).

Wenn der Langzeittest etwas anderes hervorbringen sollte, werde ich mich an dieser Stelle nochmal melden.

Preis: 22,90 Euro (eBay)

Zurück
Oben