Desktop unscharf bei Radeon 1950GT

chrizd

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
Hallo,

ich hab mir eine Radeon 1950GT für AGP zugelegt, die neuesten Treiber von der ATI Homepage draufgehauen, nur hab ich jetzt leider folgendes Problem: in Spielen ist alles wünderschön und scharf, nur der Desktop ist total unscharf und sieht einfach nur schlimm aus.

Auflösung hab ich bei 1152x864 und 75hz. Habe auch schon andere Einstellungen ausprobiert, bringt trotzdem nichts :(.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde,

grüße
chriz D
 
Probier doch mal von Monitor die Einstellung "Automatisch Ausrichten" oder so.
Ist im Monitormenu (also die Knöpfe am Monitor=

mfG AmK

Du kannst ja mal einen Scrennshot machen (drücke Druck/S-Abf [ über der Einfg Taste] geh in Paint dann Einfügen und Speichern unter als JPG)
 
TFT oder Röhre?
 
Was für nen Bildschirm hast du CRT TFT? Vorherige Grafikkartentreiber deinstalliert?
 
Kann gut sein dass Du (wenns ein TFT ist) einfach die falschen Auflösungen eingestellt hat.
Schau mal im Handbuch Deines Monitors nach oder schreib uns mal was Du für ein Teil hast.

Wenns ein alter Röhrenmonitor ist solltest Du erstmal testen ob das Bild an einem anderen PC besser ist.
Die muss man nämlich mit zunehmendem Alter immer mal neu justieren :)
 
Vorherige Treiber hab ich deinstalliert, automatisches ausrichten am TFT auch gemacht, nix hilft. Ich hab einen Samsung SyncMaster 172v der mit meiner letzten GraKa (Geforce 6600GT) wunderbar funktioniert hat.

Hier mal 2 Screenshots:


 
Das Problem ist du hast nicht die Native Auflösung deines TFTs eingestellt die ist 1280x1024 (link)
Mach einfach rechtsklick auf den Desktop ->Eigenschaften->Einstellungen und stell dann die Auflösung auf 1280x1024 und schon sollte es passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear Type? Hab Kantenglättung von Windows aktiviert, aber mehr nicht... in 1280x1024 siehts schon besser aus, aber immer noch nicht optimal :(
 
ja, mit Clear Type siehts nochmal einen Tick besser aus...
 
Zurück
Oben