Desktop wird nicht angezeigt

fritz11

Lt. Junior Grade
Hallo,
wenn ich meinen Laptop (HP-Pavillon)Win.7, 32bit starte fährt er hoch bis zur Meldung "Desktop wird vorbereitet".
Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und unten kinks ist der Batton "Start" zu sehen. Ganz links wird die Meldung " Es konnte keine Verbindung mit einem Windowsdiesnt hergestellt werden".
Was kann ich machen, dass der Desktop wieder normal angezeigt wird ?

Einmal versuchen, im abgesicherten Modus hochzufahren und dann auf einen vorangegangenen Systemwiederherstellungspunkt zurücksetzen.

OK, welche Taste muss ich wie drücken ?

Windows 7 im abgesicherten Modus zu starten, wenn der Computer ausgeschaltet ist:

1. Computer ein und sofort wiederholt die Taste F8 drücken
  2. Im Menü "Windows – Erweiterte Optionen" die Pfeiltasten, um Abgesicherter Modus auszuwählen, und drücken die EINGABETASTE.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem handbuch steht das? In dem von der mikrowelle oder von der Waschmaschine? Dein post bringt gar nix @madman

Ist Madman da ist man das schon gewohnt ..

Man muss ja nicht mal in den Abgesicherten Modus starten ... denn wenn man F8 beim start drückt kommt schon der Auswahlpunkt "letzte funktionierende Version" Starten.

Hi,

entweder im Handbuch des Laptops oder in so gut wie jedem Buch über Windows. In meinem Lenovo Laptop Handbuch steht es z.B. im Bereich "Troubleshooting".

Dein post bringt gar nix @madman

Vielleicht erstmal lesen, dann denken, dann posten. Wenn es dir nichts nützt solltest du daran vielleicht nochmal arbeiten.

Abgesehen davon gibt es auch noch Google. Hilfestellung im Forum bei Komplexen Problemen: keine Frage. Hilfestellung für die Frage "wie starte ich Windows im abgesicherten Modus" ist aber wohl kaum wirklich nötig.

Ist Madman da ist man das schon gewohnt ..

Genau, wie kann ich mir nur erlauben Leute auf die Suchfunktion und Google hinzuweisen bei Fragen, die sich mit SuFu und google schneller beantworten lassen als es dauert, einen Thread zu eröffnen / einen post zu schreiben :rolleyes: Macht ja auch mächtig Sinn, das Forum mit solchen Fragen vollzuschreiben, die schon etliche Male - auch auf CB - geklärt wurden!

VG,
Mad

@ Madman ich weise schon die Leute auch darauf hin das man mal Googlen sollte ... steht in meiner Signatur aber so weit bist du ja nicht mal gekommen .

Vielleicht solltest mal drüber nachdenken .

Hi,

und das soll jetzt was genau sagen? :rolleyes:

Vielleicht solltest mal drüber nachdenken .

Ich sollte drüber nachdenken, dass in deiner Signatur etwas steht, was meinen Post bestätigt, den du aber negativ formuliert bewertet hast? Das muss man nicht verstehen hoffe ich...

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
. Hilfestellung für die Frage "wie starte ich Windows im abgesicherten Modus" ist aber wohl kaum wirklich nötig.

Ja, genau, statt mit drei Worten den entsprechenden Hinweis zu geben, eine endlose Diskussion darüber zu führen, wie sinnvoll das dann ist, das ist natürlich sinnvoll !

Und übrigens gibt es eine Menge Computernutzer, die noch nie in ihrem Leben jemals den abgesicherten Modus gebraucht, geschweige denn gestartet haben !

Zuletzt bearbeitet:
Und was bitte soll diese Diskussion dem TO nützen?

Nichts ! Eben überhaupt nix !

@kronos: die antwort hat la cruz ihm ja schon gegeben.

@mad: wo weisst du denn auf die suchfunktion hin? Du laberst nur von irgendeinem handbuch und lieferst ausser langen texten, die nichts zur sache beitragen auch sonst nichts nützliches

Hei,
hoffentlich wird meine Antwort noch gelesen und entsprechend ernst genommen.
Puch "" Ich bin schon ganz nervös.

Also ich habe den Abgesicherten Modus erreicht und dort auf "letzte funktionierende Version" geklickt.
Hat nichts gebracht, die Situation ist unverändert.

Habe dann wieder den Abgesicherten Modus gestartet und dort auf "Reparieren" geklickt.
Nach einiger Zeit der "Reparatur" musste ich den LT neu Starten.

Aber dann kam alles wieder wie vorher, keine Veränderung.

Ich denke es fehlt irgend ein Dienst.
Aber was kann ich noch machen ???

Hi,

kannst du den abgesicherten Modus starten, also komplett durch bis zum Desktop? Oder funktioniert das auch nicht?

Ich würde dir zu allererst empfehlen die Daten (entweder über den abges. Modus oder z.B. ein Live Linux, kommen wir drauf wenn der abges. Modus nicht klappt) zu sichern. Das wäre wichtig, falls etwas schief geht und die Daten nicht schon gesichert sind.

Ist das passiert kann man weiter testen / basteln oder einfach neu aufsetzen.

VG,
Mad

Erst mal auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen !

Hi,

Datensicherung würde ich trotzdem davor schon machen, falls wichtige Daten drauf sind die noch nicht gesichert sind!

VG,
Mad

Ich überlege mir das mit dem Wiederherstellungspunkt.
Nachdem ich keine Profi für diese Sachen bin, werde nach einem Freund gehen und vielleicht dort diesen Versuch machen.
Melde mich dann wieder.
Danke.
Ergänzung ()

Hei,
Systemwiederherstellung ist nicht möglich.
Es kommt die Meldung:
"Auf diesem Computer wurden keine Systemwiederherstellungspunkte angelegt".

Was nun ??

Dann muss jemand die Sytemwiederherstellung abgeschaltet haben; automatisch geht das nicht.

Konntest Du denn jetzt Deine Daten sichern und hast Du den Systemdatenträger zur Verfügung ?

Zurück
Oben