Desktopfenster im Bildschirm verrutscht

SimonH

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen PC gekauft, welcher fast fehlerfrei läuft. Leider musste ich heute feststellen dass das Anzeigebild im Bildschirm verrutscht, obwohl ich es mit Hilfe der Tasten auf dem Monitor exakt in die Mitte gesetzt hab.

Liegt wahrscheinlich an der Graka oder ? Es ist eine Geforce 7600 GS von MSI.

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus.

Simon

... bisher ein einmaliges Vorkommnis oder schon öfter geschehen?

Was für einen Monitor hast du? LCD oder CRT?

Tippe jetzt mal auf einen CRT. Bei einem LCD kannst du das Bild nicht händisch "verschieben"
Passiert das immer oder nur wenn sich die Auflösung ändert?

Bei ändern der Auflösung und einem CRT ist das normal. Sollte aber eigentlich gespeichert werden.

Nen paar mehr Infos zum System und Treibe würden auch nciht schaden ;)

Wenn das Bild über VGA an den TFT übertragen wird, versuch den TFT das Bild automatisch einstellen zu lassen; bei dvi muss man nichts einstellen das bild passt so, guck mal im grafiktreiber ob da die bildposition eingestellt werden kann

Hi Leute,

soweit ich das beobachtet habe passiert es wenn ich den pc neu starte. Die Auflösung habe ich nicht verstellt !. Oder in ausschalte und ihn dann neu hochfahre. Ich habe einen Röhrenmonitor von DELL M992.

Der Montior hat hervorragend funktioniert wie mein alter pc nocht dranhing (vor 4 Tagen).

Mein Rechner ist nicht übertaktet.

Mein System:
CPU: DualCore 1800 MHz E2160
Mainboard: ASUS P5VD2-VM SE
RAM: 2 mal 1 GB DDR 2 CSX
Betriebsystem: Winwos XP
Grafikkarte: MSI Geforce 7600 GS mit 256 MB PCIe
Netzteil: LG 500 Watt
Laufwerke: LG Brenner und LG DVD-ROM einmal SATA und einmal IDE
Festplatte: Samsung 500 GB (zwei partitionen) SATA
CPU-KÜhler: Original von Intel

z.B bei meinem CRT muss ich das noch Speichern :D

Die Taste heißt bei meinem Hitachi CM751ET "Store"

Hi Leute,

der Fehler ist bis jetzt nur einmal vorgekommen.

Habe jetzt den bildschirm wieder eingestellt. Hab neustart gemacht und er hält bis jetzt ganz gut na ja ist ja erst 15 min. her als ich ihn eingestellt hab.

Zurück
Oben