Desktopproblem Programm"ebene" oder so

ghostwriter2

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.692
Hi, (Habe 0 Plan wo das hingehört, bitte Verschieben falls es wo anders hingehört)

habe da ein sehr komisches Problem auf dem Desktop, bei dem ich nichtmal weiß wie ich das in google/bing suchen sollte, sorry.

Also, ich habe verschiedene Programme offen, manche Vollbild (z. B. Browser), manche im Fenster (z. B. Steam, Task-Monitor). Danach spiele ich ein Spiel (egal ob via Steam oder eigenen Launcher gestartet).
MANCHMAL wenn ich dann auf den Desktop hinaustabbe, dann sehe ich z. B. den TotalCommander/Webbrower, kann aber NICHTS machen. Maus/Tastatur hat keine Auswirkung.
Wenn ich dann an eine Stelle klicke, an der z. B. der Task-Manager/Steam eigentlich im Hintergrund ist, habe ich den auf einmal angeklickt. Also was auf der Ebene hinter dem Webbrowser/sonstwas wäre, kommt auf einmal in den Vordergrund. Nur noch kompliziert mit Alt-Tab & Tastatur & Herumprobieren kann ich dann das Programm bedienen/beenden, das ich eigentlich wollte.
Da kann ich nur noch mit einem Neustart alles in Ordnung bringen.

Was ich Probiert habe:
- Spiel beendet. Problem bleibt immernoch.
- Spiel erneut gestartet, nützt nichts.
- Die Programme mit Alt+Tab oder via Taskleiste maximiert, Problem bleibt immer noch.
- Treiber Graka aktualisiert, nützt nichts.
- Problem habe ich schon länger
- Passiert bis jetzt nur, wenn ich ein Spiel gespielt habe. Bei reinem Desktop-Arbeiten noch nie passiert
- Den Fehler kann ich nicht geziehlt provozieren, k.a. was passieren muss das der Fehler auftritt. D.h. Lösungen kann ich evtl. nicht sofort austesten; leider. (Danke trotzdem im vorraus)

Mein System:
- Intel i5-6600, Gigabyte b150-hd3p, Sappire RX-470 8 GB, Win 10 Prof 64 bit & alle Updates, 32 GB Ram, OS auf SSD & ausreichend Speicher frei, Graka-Treiber aktualisiert (von damals alt auf "damals" 18.8.1), Kein OC
- TV als Monitor
- Mein AVR als 2-Monitor, an dem Natürlich nichts angeschlossen ist (Also hdmi1 - TV, hdmi2 - AVR wegen Sound)
Verschiedene Programme, (TotalCommander, Browser, Steam, Task-Manager, MPC...)

Danke schonmal für euere Hilfe
 
Zurück
Oben