Desktopsymbole bleiben nicht an ihrer Stelle

UberJaeger

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich hab seit gestern Windows7 drauf und es läuft auch alles super, aber sobald ich eine 3D-Anwendung starte wie zum Beispiel CS, dann verschieben sich teilweise einige Desktopsymbole an eine andere Stelle und das immer wieder wenn ich wieder ein Spiel starte. Das nervt total, ich denke mal es hat etwas mit der Auflösung im Spiel zu tun, CS spiele ich mit 800x600. Ich habe jetzt noch kein anderes Spiel ausprobiert, aber wahrscheinlich tritt der Effekt nicht auf wenn ich im Spiel auch meine native Auflösung habe (1280x1024).

MfG
JägerMeister

Hiho JägerMeister05,

im Prinzip ist das richtig. Am besten du startest CS mal in deiner nativen Auflösung. :freaky:

beste Grüße

elTeC

Edit: Ansonsten einfach Programme zur Wiederherstellung der Desktopsymbolanordnung nutzen :-)

@supastar: Danke, aber hat mir leider nicht weitergeholfen.
@elTeC: Ja das ist doch gerade mein Problem, ich will ja nich in der nativen Auflösung spielen, ausserdem will ich ja vielleicht auch mal ein paar ältere Spiele spielen die meine native Auflösung nicht unterstützen (Diablo2, Dungeon Keeper2 usw.) :D

Dann bleibt dir wohl nix übrig, wie esben ein solches Desktopsymbolanordnungspeicherungsprogramm (schönes Wort ;)) zu nutzen (z. B. der Iconsaver aus meinem Link).

Zuletzt bearbeitet:
also ein zusatzprogramm würde ich sehr gerne vermeiden. Ausserdem gibt es die wohl noch nicht für Windows7, zumindest den Iconsaver.

@whiteshark86: Das ist bereits ausgeschaltet.

win7 64-Bit
Geforce 8800GTS 512
Core2Duo E6750
2 GB DDR2
19" TFT Native Auflösung: 1280x1024

und ja ich habe für alles die neuesten Treiber installiert. (z.b. Geforce 190.38)

//edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread etwas über die Skalierung gelesen und zwar das ich in der Nvidia Systemsteuerung->Anzeige->Desktop-Größe und -Position einstellen auf "NVIDIA Skalierung verwenden" den Haken machen sollte, wenn ich das jedoch mache und auf übernehmen klicke, dann fragt er zwar ob ich die jetzigen einstellungen beibehalten möchte, ändert es aber nicht und der Haken steht weiterhin auf: "Die intergrierte Skalierung der Anzeige verwenden". Egal wie oft ich es mache, ich kann es nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben