Desktopsymbole flackern Windows 10

Hallo habe nun mein Windows wieder neu aufgesetzt. Nichts installiert kein Update oder sonstiges. Nach meinem ersten Neustart wieder das gleiche Problem. Da ist doch etwas faul?
 
osiii22 schrieb:
BIOS Update brachte leider auch nichts

ok, auch danach im BIOS/UEFI die "Optimized UEFI Setup Defaults" geladen und beim Beenden gespeichert ?

Ein CMOS Clear auf dem Mainboard ist das gleiche.
 
Ich werde heute Windows mal wieder neu aufsetzen
Theorie: du stellt Dinge mit WIN an die es einfach nicht verkraften kann. Hier ahst du wieder mal so ein Symptom.
Wie wäre es mal mit Backups/Images?
Und, bitte vergiss den Quatsch mit ohne Updates. Lass dafür lieber alles Andere weg bis die durch sind.

CN8
 
  • Also, Neuinstallatiuon bedeutet, du hast das MediaCreationTool Tool benutzt und einen USB Stick mit neuesten Windows Build erstellt?
  • Dann alle Festplatten abgeklemmt (sofern vorhanden) und auf der übrig gebliebenen SSD alle Partitionen gelöscht?
  • Und dann Windows in den leeren, unformatierten Bereich installiert?

Wenn nicht, dann mach das bitte exakt so, alles andere (zurücksetzen usw.) kann schief gehen. Jedenfalls würde ich bei dem Problem auf Nummer Sicher gehen wollen.

Wenn das nicht gehen sollte, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Dann ... bleibt eigentlich nur die Hardware übrig, aber welche Hardware löscht Texteingaben?
Und ich hätte gesagt, deine Grafikkarte ist defekt, aber du hast ja keine, "nur" die iGPU vom Prozessor. Wäre ungewöhnlich, CPUs sind quasi nie defekt, aber in diesem Fall...
Blöde Idee, aber hast du eine Grafikkarte? Irgendeine PCIe Karte? Einfach mal einbauen und schauen ob das Problem da auch ist?

Und lade dir CrystalDiskInfo und erstelle einen Screenshot von allen Werten der SSD, die unten angezeigt werden.
 
Obwohl das schon alles sehr den Eindruck macht als ist da was mit der iGPU nicht in Ordnung
oder halt mit dem Treiber für diese.
 
Zurück
Oben