Desktopsymbole machen was sie wollen

N

Nimitz_CVN-73

Gast
Guten Tag CB-Forum,

ich habe ein Asus X53 Notebook und habe ein nerviges Problem mit dem Gerät. Wenn ich die Desktopysmbole ausblenden möchte, muss ich immer zwei mal die Schaltfläche betätigen, bis was passiert. Und nach jedem Neustart bzw. Anmeldung sind die Symbole wieder da. Hatte es bis jetzt vlt. 2 oder 3 mal das die Symbole weg blieben.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.

Ist mir nicht ganz klar, was Du da mit > Ausblenden der Desktop-Symbole < meinst ?

Erläutere mal etwas genauer !

Kannst Du das noch ein bisschen besser erläutern ?

Du setzst also die Gruppenrichtlinie auf "1"; dann dürften die Icons nicht auf dem Desktop erscheinen !

Aber was meinst Du dann mit "2x die Schalfläche betätigen", und welche Schaltfläche ? Die von den Gruppenrichtlinien ?

Ändert sich denn dort der Eintrag beim Neustart wieder zurück von "1" auf "0" ???

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antworten. Jedoch hat mein Notebook seit gerstern nur noch Bluescreens, werde es daher wohl zur Reperatur bringen müssen.

Wie gesagt, erstmal Danke.

Wenn Du noch Gewährleistung oder Garantie auf dem Gerät hast ist klar; ansonsten zumindest die RAMs und die Festplatte könntest Du ja schon einmal selbst testen, bevor Du die Maschine weggibst ! "Nur noch Bluescreens" hört sich jedenfalls verdammt nach RAM an oder einem sonstigen MBO-Problem.

ammerlake schrieb:
Ist mir nicht ganz klar, was Du da mit > Ausblenden der Desktop-Symbole < meinst ?

Erläutere mal etwas genauer !

rechtsklick auf freie stelle auf dem desktop, ansicht, desktopsymbole anzeigen

OK, danke für den Hinweis; dachte nicht, dass jemand auf seinem Desktop dauerhaft die Icons auszzublenden versucht; selbst habe ich das jedenfalls noch nie gemacht ! Warum auch ?

Zurück
Oben