Desktopsymbole nur auf dem Zweitmonitor anzeigen lassen

superfalse

Lieutenant
Kann man dafür sorgen, dass Windows automatisch sämtliche Desktopfiles nicht auf dem primären Monitor ablegt, sondern auf dem Zweitmonitor? Ich möchte nicht immer alles per Hand rüberschieben müssen. Oder ließe sich dieser Vorgang vielleicht irgendwie vereinfachen bzw. automatisieren (Autohotkey... )?

mit den ATI Tray Tools ging das damals ...

geht aber auch mit Ultramon ( kostet aber was )

Die windowseigenen Tools was das betrifft sind echt jämmerlich bzw. gar nicht vorhanden. Da wäre mal nachbessern angebracht, es ist ja heute keine Seltenheit mehr, dass auch in Privathaushalten 2-3 Monitore an einem PC arbeiten.

Hi,

@Seth666

Naja, es ist aber auch keine Seltenheit, dass es die meisten Nutzer absolut nicht stört / interessiert, wo die Desktopsymbole abgelegt werden ;)

@TE

Ultramon wurde ja schon angesprochen, damit sollte es eigentlich funktionieren.

VG,
Mad

ich benutz die ned mehr daher keine konkrete aussage unter wind vista und 7 musste man sie ja auch händisch einrichten das sie immer geladen werden .

Ich habe mir nun Ultramon installiert, finde aber nirgendwo die entsprechenden Optionen.

Wie ist mit Bilder( Icons ) rüberschieben und Desktopeinstellung speichern ?

Andere Features
Position der Desktopsymbole erhalten
Abhängig von Ihrer Systemkonfiguration kann es vorkommen dass die Desktopsymbole nach einem Neustart nicht mehr wie vorher angeordnet sind. UltraMon behebt dieses Problem durch automatisches Wiederherstellen der ursprünglichen Position der Desktopsymbole wenn UltraMon startet.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Wie ist mit Bilder( Icons ) rüberschieben und Desktopeinstellung speichern ?
Genau dieses manuelle Rüberschieben will ich ja vermeiden. Wenn ich Dateien auf dem Desktop ablege, dann sollen diese automatisch auf dem zweiten Monitor landen, nicht auf dem Primärmonitor.

ne das wird nix werden.

Zurück
Oben