Desktopsymbole verschieben sich sporadisch

second.name

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Forum, ich habe die folgende Stapelverabeitung programmiert...

Code:
Echo Off & Color F0 & ClS & Title Swapping Monitors @ MHT
Set XWeightPrimaryDisplay=1280
Set DCDirectory="C:\Program Files (x86)\12noon Display Changer\"
ChDir %DCDirectory%
Set Command=dc64cmd.exe
If Not %1!==! GoTo SetPrimary
Set CommandArg= -listmonitors
For /f "Tokens=2 Delims=(=" %%G In ('%Command%%CommandArg% ^|Find "attached (-%XWeightPrimaryDisplay%,0)"') Do Set XPixel=%%G
If Not Defined XPixel GoTo SetPrimary
%Command% -monitor="\\.\DISPLAY1" -more -primary | @Rem
%Command% -monitor="\\.\DISPLAY2" -apply -secondary -lx=%XWeightPrimaryDisplay% -ty=0
GoTo EndOfBatch
:SetPrimary
%Command% -monitor="\\.\DISPLAY2" -more -primary | @Rem
%Command% -monitor="\\.\DISPLAY1" -apply -secondary -lx=-%XWeightPrimaryDisplay% -ty=0
:EndOfBatch
Set XPixel=

...Diese schalten den Primär- und Sekundärbildschirm um (19" und 22"). Es läuft unter Vista super und auch unter Win7 klappt das umschalten! Jedoch gibt es ein Problem: Bei Vista sind alle Desktopsymbole auch immer auf den primären Bildschirm geblieben (sie haben so zu sagen, "immer die Seite gewechselt"). Unter Win7 sind die Symbole einmal auf den primären, dann mal auf den sekundären und umgekehrt (augenscheinlich sporadisch).

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Ergänzung ()

...Hat denn keiner eine Idee? ...Vllt. gibt's da auch einen Reg-Wert, der lediglich das ausrichten/aktualisieren der Icons anstößt!?
Ergänzung ()

...gibt es denn eine Option in Win7, welche nach dem verändern der Auflösung, die Icons neu ausrichtet?

Hast Du schon mit den Ansicht-Optionen experimentiert?
Rechte Maustaste auf den Windows 7-Desktop, oberstes Untermenü "Ansicht".
Dort die Optionen "Symbole automatisch anordnen" und "Am Raster ausrichten".

Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob es hilft. Da aber keiner eine bessere Idee hat...

!

...danke für die AW! Hab ich aber schon getestet und hat leider nix gebracht!? :-(
...weitere Ideen gerne!

Zurück
Oben