Desktopverknüpfungen

Beniki

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
146
Hallo, kann mir jemand sagen wo die Position der Desktop Verknüpfungen abgespeichert werden?

Den realen Pfad zu den Desktopverknüpfungen habe ich inzwischen gefunden.
C:/Users/Name/Desktop

Aber hier wird nicht abgespeichert wo sich die Verknüpfung tatdächlich auf dem Desktop befindet.

Ich möchte mein System über ein Systemabbild wiederherstellen und vorher die Desktop Verknüpfungen speichern und anschließend wieder in den Ordner kopieren. Dabei werden die ganzen Verknüpfungen allerdings unsortiert auf dem Desktop dargestellt.
 
Hab mal kurz gesucht, DesktopOK sollte das können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Beniki
wenn du ein Abbild wiederherstellst, dann sollen eig die Verknüpfungen wieder da sein, wo sie vorher auch waren, also sowohl im richtigen Ordner, als auch die Position auf dem Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beniki
Zurück
Oben