• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Desperados 2 auf Windows 7x64 Home Premium

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
So jetz wollte ich mal Desperados 2 auf Windows 7 an's laufen bringen ;)

Auf XP funktioniert es 1A auf meinem aktuellen Rechner, leider macht Windows 7 x64 Home Premium Probleme.

Es liegt anscheinend daran das sich der Kopierschutztreiber nicht auf Windows 7 installieren kann beim Setup des Spieles.

Er ist also nicht für Windows 7 ausgereift genug, soweit so gut.

Das Spiel hat des Tages 5.5 Schutz, einzige Frage die sich noch stellt ist also ob es einen Tages Kopierschutztreiber für Windows 7 gibt ?

Wenn ja würde es wohl direkt einfach nach dem installieren des Treiber dafür einwandfrei laufen.

Im übrigen habe ich extra Deamon Tools Pro als Testversion heruntergeladen um eine funktionierendes Image bekommen zu können, da Alcohol 120% den Tages nicht so einfach bewältigen kann.
Es liegt also nicht an meiner Imagedatei, da diese sich einwandfrei auf XP verwenden lässt.

1. Gemütlicher als ewig die Disk drinnen zu haben b.z.w. einlegen zu müssen
2. Funktionstüchtiges Backup auf externer Platte, für den Fall das mir mal die DVD verrecken sollte :)

Soweit also alles supi, bis darauf das es nicht auf meinem Win7x64 läuft was total abnervt.
Ich habe zwar eh momentan Dualboot laufen, damit mein Rechner für alles gewappnet ist was ich so machen will, aber extra für ein Game den Rechner neu starten zu müssen ist echt total nervig.

Im Endeffekt kann es ja einfach nicht sein, im Vergleich ;)
Wing Commander IV, lässt sich auf DVD-Version patchen u.s.w. und läuft somit sogar auf Win7x64.
Warum sollte ein XP-Game also nicht auch auf Windows 7 laufen ? :D

Bisher scheint es echt nur am Kopierschutz zu liegen der da blockiert, einfach weil der Treiber dafür nicht auf Win7x64 funktioniert/sich installierend lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Google ist leider nicht so erfolgreich gewesen.

Ergebnis bisher beim Versuch:

- Spiel installiert (Problemlos)
- Spiel gepatcht auf 1.01 (Problemlos)
- Spiel Starten, da geht es leider los trotz XP SP3 Kompatibilitäts modus keine Chance es startet einfach nicht.
Wahrscheinlich aufgrund des fehlenden Kopierschutztreiber für Win7x64

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

So da man ja an einen Crack für version 1.01 dran kommt, habe ich es einfach mal probiert mit so einem nocd b.z.w. nodvd Teil.

Aufeinmal funktioniert es auch auf Win7x64 und zwar sogar ohne XP SP3 kompatibilitätsmodus und dergleichen.

Ich brauche also einen Tages Kopieschutztreiber für Win7 x64, ansonsten komm ich um so Crackzeugs nicht drumherum.

Bisher zwingt mit Atari also für Win7x64 auf einen Crack zurückzugreifen.

Solange ich den Crack ja nicht illegal verwende eine vorerst akzeptable Lösung.
Der bessere Weg wäre allerings ohne Crack mit einem Kopierschutztreiber für Win7x64 und dann das Image also sozusagen die eingentlich original DVD nutzen zu können.

Mit Dark Star One bin ich da z.B. auch gerade noch auf Kriegsfuss, weil es da für den Kopierschutz anscheinend auch keinen KS-Treiber gibt für Win7 x64.
Da der KS dort aber das Spiel beeinträchtig ab dem Moment wo er wirkt, sprich Grafikfehler oder ab einem bestimmten Punkt es unmenschlich schwer wird weiterzuspielen.
Bin ich da gerade noch gezwungen XP weiterzuverwenden.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

So habe da was gefunden :D

http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm

Mit etwas Glück taugt der treiber was für Win 7 x64 Home Premium.

Dann kann ich den Crack wieder komplett verbannen von meinem PC.

Gruß Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben