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News Destiny 2: Entwickler Bungie trennt sich von Publisher Activision

Lugia Prophet schrieb:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 100€ für dieses Spiel in den Sand gesetzt habe bzgl der Special Edition vor Release... Eine bittere Erfahrung. Endgame in paar Stündchen erreicht und ab da an nur schnödes grinding. Story war... Naja .

Habe draus gelernt. [-:
Genauso war's bei mir auch. 100 € und für dieses Spiel, welches laut Entwickler eine bessere Story hätte als "Game of Thrones". Das Gefühl betrogen worden zu sein ist immer noch sehr präsent.
 
Also ich hatte knapp 1,1k Stunden in D1 und ~700 Stunden in D2, mit allen DLC etc. hatte jedenfalls für mich mehr Spaß als so manche spiele.
 
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Reaktionen: BorstiNumberOne
Kein Verlust für Activision. Bungie hat eh nichts drauf, nach dem Fail von Destiny 2 ist der Name eh verbrannt.
 
Erst mal abwarten, was jetzt kommt. Habe Destiny 2 mal angespielt und die Mechaniken sind super, der Rest leider nicht so. Wenn sie jetzt im nächsten Teil noch eine schöne Story hinkriegen, schaue ich es mir vllt mal an.
 
Das sollte Dice auch mal in betracht ziehen. Seit EA nur noch den Doller riecht gehts es bergab und die Spiele werden immer schlechter..
 
Ich habe auch über Hundert Stunden sowohl in Destiny 1 als auch in 2 verbracht und das Spiel hat mich gut Unterhalten. Die Hintergrundstory ist aus meiner Sicht auch gut, aber Bungie hat sie immer versteckt. In Destiny 1 in den Grimoire Karten und in Teil 2 in den Lore Triumphen. Ich finde das Verhältnis „Preis des SPiels/DLCs“ zu „Zeit die mich das Spiel unterhalten hat“ vollkommen in Ordnung. Bungie hat auch immer wieder auf die Spieler gehört und Mechaniken im Spiel verändert. Ab und zu zum Schlechten aber auch zum Guten. Wenn ich dem ein oder anderem Streamer glauben schenken darf (die engen Konktakt zu den Entwicklern haben), dass Bungie nun freier agieren kann und das Spiel besser wird. Dies wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Investition eines chinesischen Unternehmens mit Fokussierung auf den chinesischen Markt kann aber auch zu nicht so schönen Dingen führen. Ich hoffe ein „Destiny - The mobile Game“ bleibt uns erspart. (Siehe Diablo - Immortal).

Das Spiele, die einen Grind erfordern, nicht jedem gefallen können ist klar. Repetetives Durchführen von Aufgaben macht halt nicht jedem Spaß. Aber wenn ich dann doch die erhoffte Waffe / das Rüstungsteil bekomme, schleicht sich doch ein Grinsen auf mein Gesicht.
 
LarryBobary schrieb:
Wenn sie jetzt im nächsten Teil noch eine schöne Story hinkriegen, schaue ich es mir vllt mal an.
Denke ich nicht, Story ist selten wirklich vorhanden in Spielen mit Multiplayer-Fokus.
Zumindest keine wirklich gute.
 
Cool Master schrieb:
das man immer ins das Schiff musst, dass ging dann ins Weltall(?) um dann wieder auf den Planet runter zu gehen. Dazu kommt die Cut Scenes welche man nicht überpsringen konnte.
Das ist keine Cutscene sondern der Ladebildschirm :D
Ergänzung ()

NeverNice schrieb:
Warum nicht. Noch sind die nicht zu einer Firma fusioniert deswegen ja ActivisionBlizzard und nicht Activizzard oder so 😂🤣

LOL, was meinst du wieso ActivisionBlizzard eine Aktie ist und nicht 2? Bei der Fusion wurden nur beide Namen übernommen weil beide Ihre Namen behalten wollten und um prominenter zu bleiben. Wie kommst du auf die Idee der Namen hat was mit dem Geschäftsverhältnis zu tun?
Nur weil Blizzard Entertainment als Studio eine Tochter ist heißt das nicht, dass sie sich so einfach lösen kann. Denn ein Spin-Off würde auch eine mehrheitliche Zustimmung der Aktionäre erfordern. Und selbst wenn man die nicht bekommt müsste man die Mittel aus eigener Tasche aufbringen um sich die Anteile zurückzukaufen. Was meinst du wo die Mittel liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mihawk90

Das ist mir klar, aber nach "Missionen" gab bzw. gibt es immer Cutscenes und die kann man nun mal nicht überspringen, zumindest konnte ich es nicht.
 
Mihawk90 schrieb:
LOL, was meinst du wieso ActivisionBlizzard eine Aktie ist und nicht 2? Bei der Fusion wurden nur beide Namen übernommen weil beide Ihre Namen behalten wollten und um prominenter zu bleiben. Wie kommst du auf die Idee der Namen hat was mit dem Geschäftsverhältnis zu tun?
Nur weil Blizzard Entertainment als Studio eine Tochter ist heißt das nicht, dass sie sich so einfach lösen kann. Denn ein Spin-Off würde auch eine mehrheitliche Zustimmung der Aktionäre erfordern. Und selbst wenn man die nicht bekommt müsste man die Mittel aus eigener Tasche aufbringen um sich die Anteile zurückzukaufen. Was meinst du wo die Mittel liegen?

Es wäre nicht das erste mal das sich ein Studio vom Publisher getrennt hat wobei Activision nicht einmal der Publisher ist sondern der Partner. Blizzard Entertainment Inc. ist das Studio und Publisher und selbstständiger als die meisten. Warum steht wohl auf dem Overwatch Cover nur Blizzard Entertainment und nirgends nur ein schriftzug mit ActivisionBlizzard? Beim neusten Call of Duty ist auch nur der Schriftzug Activision zu sehen. Die sind halt "nur" Partner.

Activision hat sich nur so genannt weil die Vivendi Games aufgekauft haben. Der ehemalige Partner von Blizzard. Soweit ich weiß liegen die rechte an deren Spielen noch immer bei Blizzard Entertainment Inc. und nicht bei ActivisionBlizzard.

Wenn nun Blizzard Entertainment Inc. die schnauze voll hat von Activision können die sich sehr wohl trennen! Das heißt nicht das es finanziell einfach ist aber trotzdem sehr wohl möglich.
 

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Zuletzt bearbeitet:
"Nachdem Activision die Publiher-Rechte wieder an Bungie vergeben hatte, fiel der Wert der Activision-Blizzard-Aktie um fast 10 %.
Daraufhin reichten Investoren eine Prüfung auf eine Sammelklage ein.
Die Investoren werfen Activision potenziellen Sicherheitsbetrug und weitere unrechtmäßige Geschäftspraktiken vor."


Ob das Erfolg haben wird?
 
Denke ich nicht. Da sind Leute nur etwas Butthurt, weil sie nicht verkauft haben. Die -10% sind doch völlig normal wenn etwas aufgegeben wird. Sieht man sich den Trend an geht die Aktie wieder hoch.
 
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