• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny 2: Entwickler Bungie trennt sich von Publisher Activision

ChrisDeTipps

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
169
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Activision lässt diese tote Kuh sicher gern gehen. Davon ist ja nun nicht mehr viel erfolgreiches zu erwarten. Die Kunden wurden anfangs sehr erfolgreich abgemolken, und jetzt wo das nicht mehr so gut geht, stößt man den Mist ab und ist sicher auch noch froh, das negative Image von Destiny los zu sein und nicht mehr im Portfolio zu haben.
 
Super Entscheidung, wenn man sich so die Machenschaften von Activision anschaut. Die Spiele von Activision werden immer schlechter, es gibt immer mehr Bezahlinhalte und kaum mal was neues. Bestes Beispiel ist die Call of Duty Reihe.

Zudem will man ja auch Blizzard vorschreiben wie die zu arbeiten haben. Bei Activision geht es nur ums schnelle Geld verdienen und nicht um tolle Spiele! Masse statt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, error404, ZeXes und 8 andere
Schade dachte bungie würde jetzt damit anfangen wieder richtige Ego Shooter zu entwickeln und nicht mehr so ein loot spiel naja
 
Destiny war "erfolgreich"?... echt jetzt? (ernst gemeinte Frage...) :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Harry2k, Tranceport und eine weitere Person
Gut für Bungie. Jetzt müssen sie sich nicht mehr dieser öden Fliessbandfertigung unterordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixwiger, Flaimbot, Otsy und 3 andere
Hoffe das es nun Destiny tut gut und dann das nächste Destiny besser wird. Mal schauen wie viel Einfluss Activision wirklich hatte auf Destiny.

Aber bestimmt kommt eh ein neuer Publisher hinzu, wenn die Destiny 3 veröffentlichen wollen. Ob die das alles alleine stemmen wollen mit dem Geld, fraglich.

BTW: Ich lach mich kaputt, wenn aufeinmal die News kommt, dass EA der neue Publisher ist :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, HtOW, ChrisM und 4 andere
Hoffe ja im Inneren sehr, dass Blizzard diesen Schritt ebenfalls anpeilt. Der Einfluss von Activision ist schrecklich für das gesamte Konzept und den Firmenerfolg von Blizzard.
Früher konnte man jedes Blizzardspiel blind und ohne Info kaufen - heute rate ich jedem davon ab! Bestes Beispiel ist WoW...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27, paulemannsen, Flaimbot und 5 andere
DenMCX schrieb:
Destiny war "erfolgreich"?... echt jetzt? (ernst gemeinte Frage...) :freak:
Destiny hatte einen schlechten Start, konnte aber trotz überteuerten DLCs eine Fanbase halten. Die DLCs haben das Spiel zu dem Spiel gemacht, was man erwartet hatte.

Da fallen mir viele andere Games ein die wirklich nicht erfolgreich waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Andi27
Hmm, am Anfang war ich von Destiny 2 total begeistert. Lobbysystem usw. fand ich super witzig. Auch mit dem Kumpel die Coop Missionen zu bestreiten war witzig. Aber mittlerweile, nach ca. 4h Spielstunden, ist es total langweilig. Schade eigentlich, da die Idee und das Universum finde ich sehr spannend im Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranz0815
Bei Activision/Blizzard scheint es momentan ja drunter und drüber zu gehen, was man die letzten Monate so alles liest - das finde ich gut, irgendwo müssen die ganzen Fehlentscheidungen seitens Activision auch mal negative Konsequenzen nach sich ziehen, kann ja nicht andauernd so weitergehen in dieser Abwärtsspirale: Fokus auf Mobilegames, realitätsfremde DLC- und Mikrotransaktionspolitik, usw.

Klar, Entwickler wollen bezahlt werden und Spiele müssen finanziell erfolgreich sein - aber man darf eben nicht ALLES ausnahmslos monetär bewerten - sonst gehen ganze Marken einfach mal so den Bach runter (vgl. EA von 2000 bis heute).

Für Bungie wünsche ich in Zukunft das Beste. Mit Halo und Destiny hat man mir persönlich in den letzten 20 Jahren zwei sehr gute Marken etabliert, wobei ich stark davon ausgehe, dass die Trennung von Activision der Marke Destiny eher Vorteile als Nachteile bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, decibeL und Schranz0815
Mutig von Bungie. Activision wird nicht wenig Investiert haben. Bei dem Hintergrund kann man aber davon ausgehen, dass Destiny nicht den Erfolg hatte, wie sich Activision ihn gewünscht hat. Ansonsten hätten Sie die Markenrechte nicht rausgegeben.

Ob Bungie die Entwicklung eines weiteren Teils stemmen kann ist fraglich. Keine Ahnung, was die an finanziellen Mitteln zur Verfügung haben. Vielleicht tun Sie sich ja auch mit einem anderen Publisher zusammen.

Ich würde mich ja freuen, wenn Sie ein ganz neues Spiel bringen würden. Destiny 1 war eher ein Flop, Teil 2 nett, hat aber auch viele nicht abgeholt. Durch die DLC Politik war es sicher finanziell nicht ganz unerfolgreich. Bungie sollte sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren. Shooter! Aber sie werden dem Trend weiter nachlaufen... damit lässt sich heute halt mehr Geld machen.
 
Naja, wer will momentan nicht weg von Activision? So wie es momentan auch bei Blizzard zugeht :-)...
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Aber mittlerweile, nach ca. 4h Spielstunden, ist es total langweilig.

Wer ein MMO (was Destiny ist!) nach 4 Stunden abschließend bewertet, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Sorry, dass ich das sage, aber was Anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@Shoryuken94 , hatte Activision nicht nur die Vertriebsrechte von Destiny? Meine Bungie gehörte das Spiel so oder so

Na mal sehen was da noch kommt, aber gut dass es bei Activision zur Zeit läuft
 

Anhänge

  • Screenshot_20190111-152112_Chrome.jpg
    Screenshot_20190111-152112_Chrome.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 779
Ich habs mal etwas angespielt, da vor einiger Zeit kostenlos bekommen. Nach ca. 3-4 Stunden habe ich aufgegeben da es einfach zu langweilig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve, Otsy und Tranceport
HCHD schrieb:
Destiny hatte einen schlechten Start, konnte aber trotz überteuerten DLCs eine Fanbase halten. Die DLCs haben das Spiel zu dem Spiel gemacht, was man erwartet hatte.

Da fallen mir viele andere Games ein die wirklich nicht erfolgreich waren.

Hatte mir damals für die PS3 das Teil 1-Bundle mit den DLC gekauft als es nur noch die PS4-Version weitergepatcht wurde. Seitdem ist die Reihe für mich gestorben, aber da sie primär auf Multiplayer ausgelegt war ist dies auch nicht tragisch.

Wegen mir braucht es keinen 3. Teil mehr geben.
Ich fand auch die SF Kulisse nicht besonders prickelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stainless_steve
Zurück
Oben