• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 kauf lohnt es?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Seit dem Sony kauf von Bungie bin ich mal wieder auf Destiny aufmerksam geworden.
Teil2 habe ich nicht gespielt...jetzt frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt? Ich meine wenn da schon DLCs für 60 Euro ..ich lese immer was das die viel zu wenig Content haben !?


DIe Legendary Edition gibt es ja für 24 Euro auf MMOGA....aber wie schaut es mit zukünftige DLCs dann aus?
 
Bevor du es kaufst probier es doch einfach aus, ein Teil davon ist doch Free-2-Play.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Geckoo und JohnStorm
Die DLC habe ich seiner Zeit auch nicht gekauft, ist dann am Ende auch bloß faktisch das gleiche mit eben +X Leveln auf einem anderen Planeten.

Die Grundstory, wenn man sie so nennen kann und der Coop/MMO Aspekt macht aber an sich schon gut Spaß und man entdeckt auch beim zweiten oder dritten mal an einigen Stellen neue Dinge/Items.

Mir hat's sehr gefallen, obwohl ich die DLC's nicht gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTX780FAN
Im Sale kann man das schon mitnehmen und mal paar Stunden versenken. Ist halt immer das gleiche, aber wenn einem was gefällt warum nicht nochmal machen? Habe beide Teile gespielt und habs nicht bereut.
 
Mir geht es um die DLCs ich lese immer das die sehr wenig Content bieten und das für 60 Euro für DLCs? I
 
Weiß nicht ob das noch so ist, ich hatte damals einen oder zwei DLCs gekauft gehabt. Mittlerweile sind die glaube aus dem Game removed worden. Das finde ich einen ziemlichen A...och-Move
 
Also noch kann man bis zum 22. das Forsaken Addon Gratis spielen. Bis es am 22.02 in den Vault verschoben wird. Damit hat man ein wirklich gutes Addon zum testen, ob einem das Spiel zusagt.

Mit den Witchqueen Addon kommt dann wieder jede Menge neuer Content. Ich werde bestimmt wieder knapp 500 Stunden dieses Jahr in Destiny 2 versenken. Wenn man genug Freunde hat für Raids und zudem noch Spaß am PVP, hat man genug zu tun. Bei den Season muss man halt wissen, ob man die braucht.
Hier sieht es so aus, dass es immer 1-2 Saisonale Aktivitäten gibt, die man nur mit dem Seasonpass spielen kann. Auch an die Waffen daraus kommt man nur über den Seasonpass. Zudem kommen im Jahr immer noch 1 Raid und ein paar Dungeons.
Sonst kann man auch einfach für 32€ sich die normale Version von Witchqueen holen und dann von Season zu Season selber entscheiden.
Da mit dem Addon eh durch die Schmiede die meisten alten Waffen an Wert verlieren und alle Chars auf 1350
gebracht hätten ist das auch ein guter Zeitpunkt mit dem Game anzufangen. Wie gesagt 2 Wochen hat man genug Zeit um zu entscheiden, ob einem die Witchqeen Erweiterung 32€ wert ist.
 
Amiga500 schrieb:
Mir geht es um die DLCs ich lese immer das die sehr wenig Content bieten und das für 60 Euro für DLCs? I
Für Neustarter fehlt ledier ohne die Rote Schlacht etwas Storybatzen. Mir selbst gefällt es nach wie vor sehr gut, allein bei Steam habe ich 1092h in dem Spiel und dass ohne die Zeitenanrechnung, wo es noch im Battlenet war. Aber für den Content wie Raids und Dungeons brauch man halt zwei - fünf Leute. Ich bin deshalb für dieses Spiel auch noch in einem Clan (in dem ich mit den 1092h auch noch der Wenigspieler bin ;)).
Für viele (lese ich auch immer in Gruppen, bei mein MMO oder den bekannten Streamern) hat das Spiel ein einzigartiges Gunhandling, was ich zumindest von meiner Seite bestätigen kann, genau wie mir das Setting sehr gefällt. Laufen tat es auch auf meiner alten Kiste mit dem i7 8700K und der GTX1080 und auf der in der Signatur sowieso.
BTW: Ich freue mich schon auf den 22.02. die Thronwelt der Hexenköniging Savathun zu erkunden. :)
Ergänzung ()

slrzo schrieb:
Weiß nicht ob das noch so ist, ich hatte damals einen oder zwei DLCs gekauft gehabt. Mittlerweile sind die glaube aus dem Game removed worden. Das finde ich einen ziemlichen A...och-Move
Ja das ist an der einen oder anderen Stelle schade, auch wenn mich das als langjähriger Spieler des Spiels nicht so stört. Wenn Bungie mal das Spiel dahingehend überarbeiten würde, dann müsste man den Content Vault auch nicht bringen. Aber so haben leiderdie PS4s mit herkömmlicher HDD stark unter dem Spiel geächzt (plus lange Updatezeiten wegen 5MB Patches wegen Entpacken, updaten, wieder Packen), so dass Bungie etwas unternehmen musste. Mit dem Addon am 22.02. kommt aber zum Bsp. der Mars wieder aus dem Content Vault zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal kürzlich via Ps5 wieder rein geschnuppert und kA... der damalige Release Inhalt is raus und der jetzige Einstieg ins Spiel is mMn. so mies, dass ich dann auch nach 2 Stunden wieder aufgehört hab.
War damals Spektakulärer gemacht, jetz gehts sofort zum Einheitsbrei von Anfang an.
 
Bin mal gespannt, wie es Bungie nächste Woche mit dem Release von "The Witch Queen" hinbekommen wird. Die haben ja auch allein über eine Million Vorbestellungen und auch dort prognostiziere ich an den ersten beiden Abenden, dass wie bei Lost Ark nichts gehen wird. Bisher war zwar immer beim Release eines Addons, am zweiten Abend schon vieles besser, aber ich weiß nicht, ob es da auch so viele Spieler waren.
 
Heute Abend geht es los. Ich freu mich und hoffe die Server halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das haben sie, auch wenn es 18 Uhr noch etwas voll war. Ich habe aber ab 19:45 rum mich ohne Probleme einloggen können und den ganzen Abend bis 1 Uhr keine einzige "Destiny 2 Server werden kontaktiert" Fehlermeldung gehabt. Nur in den Waffenmenüs gingen die Popups der Anzeige, der zu infundierenden Waffen etwas verzögert auf. Aber alles in Allem lief mMn noch kein Anlauf eines Destiny 2 Addons so sauber über die Bühne. Ich habe gleich bis PL 1440 gespielt, Clankollegen waren aber schon beim Softcap bei PL 1500 angekommen.
 
Bin echt begeistert von Witchqueen. Vor allem der legendäre Modus gefällt mir, spielt sich viel besser als die sonstigen Addons, wo man an einem Abend durch die Story gelaufen ist. Konnte auch am ersten Abend ohne Probleme spielen, kein einzigen Disconnect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Den legendären probiere ich die Tage mal aus, bin normal noch nicht ganz durch, es fehlen noch zwei Abschnitte oben in Kapitel 2 bei meinem Warlock Main. Habe aber schon ein paar Sidequests gemacht und die Regionstruhen komplett geholt sowie die beiden Motten eingesammelt, die man dann bei Fynch platzieren kann.
 
Ich bin auch noch nicht durch. Bin gestern nur bis nach den ersten Strike gekommen. Keine Ahnung wie weit es nicht geht. Habe aber auch einen Tag nur auf der Thronwelt verbracht und ebenfalls die Truhen gesucht, Events gemacht und Bountys vom Fynch. Eilt ja auch nicht, denke am Wochenende werde ich die Story schon durch bekommen und wenn nicht auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ist das hier wie in anderen MMO's?
Kaufe das neueste DLC und du hast die davor? Wenn nicht empfinde ich das als relativ teuer für alle DLC.
 
@snickii: Nein leider nicht und macht auch aktuell keinen Sinn, da wieder Inhalte neu rolliert sind. Die Shadowkeep Kampagne von vor zwei Jahren geht zwar auch noch, aber ich würde nur die aktuelle und meinetwegen Beyond Light noch holen. Wobei und das sei an der Stelle erwähnt @HotteX: Die Kampagne hat echt Spaß gemacht und mir persönlich weitaus besser als die von Shadowkeep und Beyond Light gefallen. Mehr möchte ich nicht sagen, denn Du erfährst noch etwas über Savathun, was einen überrascht hat. Aber jetzt pssst. 😊
BTW habe ich jetzt allein auf Steam 1100h verbracht. Das ist für meine Clankollegen nicht viel, aber für mich schon. Und ich werde es sicher noch hunderte Stunden weiterspielen. Auf jeden Fall will ich die Story noch bis zum Höhepunkt / Finale in „The Final Shape“ erleben. Warum? Auch das bekommt man am Ende der Kampagne zu sehen… oder für die ganz ungeduldigen auch auf YouTube. 😁
@snickii: Das stimmt schon, dass ist insgesamt relativ teuer, aber mir gefallen das Universum, die Geschichte um Licht und Dunkelheit im 29. Jahrhundert und das Gunfeeling ist einfach 1A. Und bei den Konkurrenz Rohrkrepierern wie The Division oder Anthem, hat es Bungie auch nicht schwer. Das mit dem Gunplay wirst Du auch von vielen Streamern des Spiels hören, warum sie auch bei jedem Addon, auch wenn sie genug vom Spiel hatten, wieder zu Destiny nach Hause kommen. Ich hatte auch im Oktober zuletzt gespielt und war satt, aber aktuell hat es mich voll wieder gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Also reicht erstmal die neueste Erweiterung? Dann geht das ja doch voll klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
snickii schrieb:
Also reicht erstmal die neueste Erweiterung? Dann geht das ja doch voll klar.
Auf jeden Fall langt das erst einmal. Die Kampagne von Witchqueen ist das beste was Story technisch in Destiny 2 passiert ist. Ich habe Sie gestern endlich auf Legendär zu Ende spielen können.
Wenn Du dann noch irgendwann gerne Stasis haben willst kannst Du dir immer noch Beyond Light für 20€ dazu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@HotteX: Stasis geht nur über BL oder? Schade, dass sie es nicht generell mit übernehmen. Ansonsten hoffe ich, dass neben Leere 3.0 dann auch noch Solar 3.0 und Arkus 3.0 kommen.
 
Zurück
Oben