• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2 kauf lohnt es?

@BorstiNumberOne
Ja Stasis gibt es nur mit BL. Bungie hat schon angekündigt, mit jeder Season dieses Jahr eine alte Lichtklasse überarbeitet. Also ja Solar und Arkus bekommen das Update auf jeden Fall.
Ich selber spiele Well Warlock und warte auf Solar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@HotteX;:
Das wäre ja super, dass es mit den Seasons kommen soll und nicht einzeln mit den nächsten beiden Addons. Aktuell probiere ich intensiv Leere 3.0 aus, Stasis war leider nie so meins, auch wenn es durchaus cool ist. Aber im Raid oder Dungeons bin ich auch immer der Well Warlock. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Jo Leere 3.0 habe ich auch probiert. Macht auch Spass, aber für Raid und Dämmerung ist Well besser.
Zusammen mit Divinity halt Full Support Build.
Bin mal gespannt auf den neuen Raid am Samstag. Werde aber kein Day1 Run machen, Wochenende gehört der Familie. Gucke mir Sonntag mal ein paar Youtube Videos. Dann mal gucken wann wir los legen, bin auch noch ein wenig Low.

Im PVP bleibe im im Moment noch bei Hirsch mit Arkus Build.

Hier nochmal der Link zu den Subklassen:
https://mein-mmo.de/destiny-2-subklassen-3-0-leere-beispiel/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
So, gestern Abend das erste Mal den neuen Raid "Der Schwur des Schülers" gespielt. Der gefällt mir sehr gut, besser als die "Gläserne Kammer" und die "Tiefsteinkrypta". Muss mir aber erstmal in aller Ruhe die Perks der Waffen anschauen, die alle gedropt sind, da hatte ich dann danach keine Zeit mehr. Bei einem Kollegen ist auch schon wieder das Exo des Raids gedropt (Impulsgewehr "Gruppenzwang") und ich hoffe, dass ich auch dieses in den nächsten Wochen bekomme. Aus den anderen Raids habe ich auch alle Exotics bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's eigentlich sowas wie ein Dungeon Finder? (Nicht für die Raids, nur für Dungeons oder so)
 
snickii schrieb:
Gibt's eigentlich sowas wie ein Dungeon Finder? (Nicht für die Raids, nur für Dungeons oder so)
Über die Destiny 2 App geht das.

Ich war leider noch nicht im Raid. War einfach zu langsam mit dem leveln. Zeit war halt knapp.
Doch was ich gesehen habe sieht nicht schlecht aus. Die neue Mission in der Pyramide habe ich gemacht.
Optisch schon sehr nett, auch wenn mit die Krypta besser gefällt.

Ich habe auch alle Raid Exos, also Vex, Augen, Divinity und 1k Voices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
HotteX schrieb:
Ich habe auch alle Raid Exos, also Vex, Augen, Divinity und 1k Voices.
Die Anarchie und die Tarrabah hast Du noch vergessen. 😉
 
BorstiNumberOne schrieb:
Die Anarchie und die Tarrabah hast Du noch vergessen. 😉

Nein nicht vergessen, aber nicht aus dem Raid geholt. Habe beide nur über den Kiosk,
ich viele alte Raids nicht gespielt habe.
Gestern noch den Wurm Granatenwerfer geholt, sehr geile letzte Quest und und Story
fetzen. Muss echt sagen das Addon gefällt mir besser als Forsaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@HotteX:
Das stimmt, man merkt dass trotz der Verschiebung Bungie wieder erstärkt ist und mMn die eigene Aussage revidieren kann, dass es "nie wieder ein Addon wie Forsaken geben wird". Das Addon ist super und viele von meinen ehemaligen Mitspielern sind damit zum Spiel zurückgekehrt.

Bezüglich der Exos hatte ich bisher immer Glück:
  • 1000 Stimmen: 3 Clears
  • Göttlichkeit: War ja eine Quest im Raid
  • Anarchie: 5 Clears
  • Tarrabah: 5 Clears
  • Augen von morgen: 14 Clears
  • Vex Mythoclast: 3 Clears
  • Gruppenzwang: 3 Clears
 
Zuletzt bearbeitet:
@HotteX:
So habe mal meinen Beitrag editiert, habe das neue Raid Exo soeben bekommen. :)
 
BorstiNumberOne schrieb:
@HotteX:
So habe mal meinen Beitrag editiert, habe das neue Raid Exo soeben bekommen. :)

Nicht schlecht, bei uns haben es auch schon 1 oder 2 Leute bekommen. Die Droprate scheint besser zu sein.
Ich selber hab den Raid noch nicht durch, war Montag das erste Mal und sind dann nur bis nach dem Jumping Puzzle gekommen. Mal schauen wie es Donnerstag aussieht, gestern war Eisenbannner angesagt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Habt ihr richtig gemacht, für den Encounter nach dem Jump Puzzle sollte man gut ausgeruht sein. Bei uns hat der Raid gestern auch etwas länger gedauert, weil wir noch zwei Triumphe probiert hatten bzw. einen davon auch geschafft haben (alle stunnen den ersten Boss).
Ich habe aber danach auch noch ein bisschen Eisenbanner gespielt und den Urquell. Mir fehlt noch einmal das Automatikgewehr und einmal der Granatwerfer als Resonanzwaffen Drop, damit ich diese für die legendäre Glefe selbst fertigen kann.

BTW: Mach beim Bosskampf die Musik im Spiel an, die ist mal wieder richtig klasse. :)
Notfalls ist es Song 31 im offiziellen Soundtrack, der auch im Destiny 2 Channel auf YouTube aufrufbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Bei uns waren am Montag inkl. mir 3 Leute dabei die den Raid noch nicht gemacht hatten. Die anderen erst 2x, von daher hat es halt länger gedauert. Zudem haben wir die ID am Mo angefangen, was auch nicht optimal war. Naja morgen kennen wir dann zumindest die ersten Encounter schon mal, sollte dann schneller gehen.
Dann haben wir ja noch den Mo um den Raid Clear zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nachdem wir Do lieber Eisenbanner gemacht haben, waren wir gestern wieder im Raid und sind auch in 2 1/2h durch. Finde den Raid scho gut, aber mir persönlich gefällt die Krypta irgendwie besser. Was cool ist, dass man sich am Ende rote Raidwaffen kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Die TSK/DSC ist auch kein schlechter Raid, aber ich war leider etwas enttäuscht von ihr, auch wenn es atmosphärisch gerade draußen im Weltall toll ist. Aber ich hatte mir mir vom Endboss damals mehr erhofft, dachte da kommt eine Manifestikation von Clovis Bray I oder so.
Wegen den Raidwaffen muss ich ihn noch eine Weile spielen, bisher hatte ich nur zwei oder drei in den drei Durchläufen bekommen. Die MP, die Glefe und das Impulsgewehr würde ich irgendwann mal gern craften wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Jo bei mir steht das Impulse ganz oben auf der Liste. Hab es aber noch nicht bekommen.
Daher werde ich bis dahin immer die MP am Ende holen 5x ist schon ganz schön viel.
Ich denke heute Abend geht es wieder in den Raid.

Gestern die Exo Glefe fertig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Cool, gratuliere. Mir fehlt noch eine Resonanzwaffe, damit ich den Questschritt nach der Formung des Automatikgewehrs und des Granatenwerfers machen kann, damit ich die Quest für die Exo-Glefe an der Beweistafel annehmen kann.
Bezüglich der Raidwaffen habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. MP, Puls und zweimal das Linear-Fusi habe ich mit rotem Rahmen schon gedropt bekommen. Ansonsten habe ich bis auf die Glefe alle Waffen aus dem Raid schon mindestens einmal bekommen.

Edit: So habe die Solar Exo Glefe für den Warlock auch gerade fertig geformt. Nun teste ich sie mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Ich finde die Exo Glefe jetzt nicht so dolle. Im Raid Spiele ich im Moment nur Perfektionierter Ausbruch, Fassungslos und Palmyra-B.
Ich muss aber sagen so gut die Kampagne auch war der Season Inhalt ist aber ziemlich mau geworden. Im Prinzip mache ich nur noch den Quell und die PSI Ops und alle Baupläne zu bekommen.
Gambit ist nach der Änderung noch schlechter als vorher. PvP durch die unsichtbaren Hunter auch voll
nervig.
Zumindest sind die Spitzenreiter Strikes nun wieder da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das stimmt, aber das hatte ich auch gelesen, dass die nicht so dolle ist. Sie hat nur einen hohen Schaden, hohe Reichweite und Schilddauer, dabei trotzdem noch gute Handhabung und Reload Speed. Dafür ist der Perkpool arg begrenzt. Aber im Raid nehme ich immer die Raid MP im Kinetic Slot (trotz der einer im Besitz befindlichen Godroll Funnelweb, finde ich die Raid MP Submission mit Subsistance und Frenzy besser) und für die erste und dritte Phase immer meine Enigma Glefe, beim Caretaker und Rhulk bin ich dann meist der mit der Divinity. Aktuell zocke ich aber außer dem Raid auch nichts groß. bin letzten Dienstag und gestern jeweils gleich mit allen drei Charakteren den Raid durchgelaufen und ich habe nun auch von den Rüstungen fast alles zusammen bzw. sammle ich die Deepsight Waffen, damit ich nach und nach die Baupläne für diese freischalte. Gestern habe ich zB das erste Mal das Linear-Fusionsgewehr selbst geformt, nachdem ich es nun fünfmal als Deepsight Version bekommen hatte. :)
Als nächstes versuche ich noch zweimal die MP rot umrandet zu bekommen und dann die Glefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben