• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Destiny Destiny 2: New Light (F2P) Anfängerfragen

fast

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
59
Hi Zusmmen

habe bei dem Spiel neu angefangen und bin aktuell bei Powerlevel 908.
Leider habe ich etwas mühe in ein paar Punkten mich richtig zurecht zu finden. Könnte mir hier Jemand mit etwas Ahnung helfen?

  • Denke ich habe den Chat gefunden aber da ist TOTE HOSE (auch wenn man was schreibt es gibt 0 Feedbacks)
  • es finden immer wieder Events statt (links unten in Grün eingeblendet (z.B. Ketten des Kummers) - habe die Karten abgesucht kann diese Events mit den Namen nicht finden
  • Gibt es ein DE-Fun Clan für gemeinsame Aktionen (Chat tot, keine Clan Suchfunktion oder bewerbe Funktion)
  • wo findet man ein Guide fürs craften? Waffen zerlegt habe ich schon ein paar aber was mache ich mit den Ressourcen?
  • habe auch Probleme bei Quest z.B. soll man verborgene oder versteckte Aufgaben lösen (gibt es eine Map wo man diese findet)?
  • pflegt jemand eine Seite die Xur immer die aktuelle Position ausgibt?
  • ab wann soll man Addons auf der Rüstung anbringen und welche
 
Hallo, ich versuche mal grob, die Antworten dazu zu verfassen:

  • Der Chat ist tatsächlich eher tote Hose, da kaum einer den nutzt. Der Chat ist nur optional und man kann einstellen, dass man die Chatchannels gar nicht erst betritt. Viele haben das direkt ausgeschaltet.
  • Wenn Events auf der Karte stattfinden, dann stehen die links oben im Bildschirm und ist auffindbar, indem man seinen Geist auspackt und das blaue Symbol für Public Events sucht. Es ist recht auffällig.
Was du nun beschreibst, Links unten zb Ketten des Kummers, sind keine Events, das sind Buffs und/ oder Debuffs, die aktuell auf dich wirken. Ketten des Kummers zb ist ein Buff des Jägers.
  • Craften gibt es so nicht wirklich. Du kannst zerlegen, das Material kannst du dann beim Händler auf dem Turm eintauschen gegen Engramme oder Mods. Du kannst damit auch vorhandene Waffen upgraden im Lichtlevel, das lohnt sich aber erst, wenn du hoch im Level bist, da zu teuer.
  • Unter verborgene und versteckte Aufgaben kann ich mir gerade nichts vorstellen. Hast du mehr Details? Für gewöhnlich zeigt einem der Geist immer den Weg zum aktuellen Ziel an.
  • https://whereisxur.com/ hier findest du immer den aktuellen Ort. Denke dran, Xur ist nur Fr-Di anwesend.
  • Wenn du mit Addons die Mods meinst, dann kannst du die jederzeit anbringen, solange du genug Glimmer über hast. Was, das entscheidet dein Spielstil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast
danke schon einmal das hilft schon recht weit.

hier noch was was mir unklar ist:
- Rüstungsgegenstände Blau / Lila ... hier ist mir unklar warum z.B. die blaue schlechter sein soll als eine in Lila.
(Da Powerlevel. z.B. gleich und die anderen Werte auch in etwa gleich)
- versteckte Aufgaben (da hilft der Geist nicht, da ich die Aufgabe erst annehmen muss bevor er einem den Weg weisst), aber eben wo nimmt man diese Aufgaben an? Das sind auch Hauptquest welche in unter Aufgaben eingeteilt sind. Z.B. nehme an 3 Events Teil, löse 2 versteckte Aufgaben ..

ja bei Glimmer hänge ich bei 250K fest .. denke das ist das max.
 
für versteckte Aufgaben welche dir nicht klar sind, würde ich google bemühen. Vorallem mein-mmo.de hat viele Hilfen, wo die Aufgaben genauer erklärt sind.
Jop, 250k Glimmer ist max :)
Die blaue ist schlechter, da sie weniger "Perks" hat und man kann (eventuell, da bin ich mir nicht sicher, da ich keine blaue Items trage) weniger Mods in sie packen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast
Lila Armor hat mehr Mod-Slots, kann mehr Stats haben und lässt sich hoch infusen. Bis zum Powercap tuts auch blaue Armor. Du solltest auf jeden Fall unabhängig von den Stats immer ein Stück Armor mit dem höchsten Powerlevel im inv behalten.
Versteckte Aufgaben dürften Gebietsspezifisch Truhen öffnen, kleine Bountys, Items abgeben oder ähnliches sein. Wenn du bei einer bestimmen Aufgabe nicht weiter kommst würde ich mal direkt danach googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fast
mal so ne zwischenfrage: gibt es mittlerweile die Option, dass man mit Powerlevel 0 anfängt? Fand das nämlich damals deutlich besser, wenn man sich selber erst hochspielen muss. Nun startet man ja mit 700 und das hält mich irgendwie davon ab, das Spiel wieder zu spielen. Und was ist mit der alten Introsequenz passiert? Gibt es die gar nicht mehr?
 
Dafür bist du zu spät, die gab es immer bis Shadowkeep. Man fängt jetzt bei 750 an und die Story ist optional. Bin mir nicht sicher welches Intro du meinst aber das müsste man in der Story noch sehen können.
 
danke hat endlich geklappt.

P.S. sollte und möchte ein Clan mich aufnehmen NIC ist. TesT
 
Zurück
Oben