• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny erzielt 500 Millionen US-Dollar Umsatz

Durch Reseller ? Das heißt doch nur der Kram liegt im Laden und könnte auch dort liegen bleiben.
Damit hat MS die Kunden schon bei der Xbox One geprellt.
 
Was die gekauften Zeitschriften sagen ist doch total egal... User Score ist deutlich drunter, welcher auch für mich interessanter ist. Was nun PC Games, Gamestar und Computerbild schreiben ist doch egal, da diese eh aufgekauft sind oder Ihre Wertung etwas nach oben korrigieren wenn der Preis stimmt.
 
ist auch nichts für mich. Ist halt ein klassischer Arcade 3D Shooter. Einfach draufholzen ohne wirklich zu zielen. Gibts überhaupt sowas wie Trefferzonen?

3D Shooter mit dem Gamepad :freak: - habe ich eh nie verstanden. Habe mal damals Halo mit der Xbox gehabt - bäh nie wieder sowas.
 
Neophyte77 schrieb:
Wenn ich mir Lets Plays anschaue siehts für mich nach Moorhuhn in 3D aus. Total langweilig.

Die aktuelle User Metacritic liegt bei 6-7/10.
Unter 8/10 spiele ich überhaupt nichts.

http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny

Was die gekauften Zeitschriften sagen ist doch total egal... User Score ist deutlich drunter, welcher auch für mich interessanter ist.

Ich habs mir bei Twitch 2 Stunden angesehen... Fazit: Borderlands 3 kann kommen ;)
Destiny-Hype R.I.P.
Die PS4 white im Destiny Bundle hat sich somit für mich auch erledigt.

Bei mir steht da 86.

Wart mal ab bei 30 Kritiken - Aktuell sinds ja nur 6.
Die User Kritik ist bei 1500 hingegen schon ziemlich aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat die Werbung doch gefruchtet. Immer wieder erstaunlich wie einfach sich Leute beeinflussen lassen.

Warten wir mal die ersten Demos ab und dann mal testen.. und dann überlege ich ob ichs holen soll. Wenn es gut ist, wird es auch noch in Jahren gespielt.
 
Ich warte auf die ersten reviews. Leider sah das Game mega leer aus und bot kaum Waffen geschweige den Loot. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich vom Entwickler nichts halte, der nach HALO 1, was wirklich innovativ war, einfach nichts neues brachte. Kann leider auch nicht nachvollziehen was am HALO Multiplayer so überragend gewesen sein soll, wenn UT etc. es lange besser gemacht haben, aber wir werden ja sehen, was die ersten Meinungen sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder Critics Reviews noch User Ratings halte ich vor großartig aussagekräftig. Wie viele von den über 1.500 Usern haben das Game (nicht: Beta) überhaupt gespielt? Und wie unabhängig waren die Tester, deren Zeitschriften von Werbeeinnahmen leben? Das ist z.B. nicht im geringsten nachvollziehbar und darum sollte man weder das eine noch das andere überbewerten.

Trennung.

Ich halte von Destiny nix. BLAM! Weil mich diese Art von Spiel per se einfach kalt lässt. 1st Person Shooter und Gamepad, das ist für mich wie Grand Prix Legends mit der Tastatur zu zocken: Zeitverschwendung.
Ich hab nicht mal die Beta getestet, obwohl ich die kostenlos hätte probieren können. Und es scheint tatsächlich auch nicht so herausragend gut zu sein, dass ich mal ne Ausnahme dafür machen würde.

Dass es das Game trotzdem zum zweitbesten Start eines Videospiels aller Zeiten gebracht hat zeigt mir persönlich nur, dass MS ein paar von den Marketingheinis von Activision abwerben sollte :D.
 
Userkritiken sind wohl das am wenigsten Aussagefähige überhaupt im Moment. Genauso gut kann man sich auch einer Diskussion zu einem YouTube Video antun. Es bringt denselben wichtigen Inhalt: Garkeinen.

Wie viele der Userkritiken sind Hassbewertungen? Wie viele sind reine Trollbewertungen? Wie viele davon sind reine Negativwertungen, weil das Spiel nicht das ist was man sich hat einreden lassen vom Hype?
Sorry aber solange man diesen Mist nicht ausblenden kann bei Userbewertungen, solange sind sie nicht Aussagekräftig.

Da kann man auch weiter bei den Printzeitschriften bleiben, die haben auch Wertungen die jenseits von Objektivität sind, dann halt in die andere Richtung. Wenigstens sind dort die Tests einigermaßen Nachvollziehbar.
 
C1996 schrieb:
Ich weiß auch nicht was alle an diesem Spiel so toll finden :rolleyes: Als das erste Gameplay damals rauskam, habe ich gelangweil was anderes angeschaut.

Genauso war es auch bei mir. Vorbestellt habe ich das Game nur einzig aus dem Grund, weil mal den Beta-Zugang kostenlos bekommen hat und noch haufen Zeit danach hatte, ggf. das Game zu stornieren.

Und es ist doch anders gekommen. In der Beta hat mir das Spiel so gut gefallen, dass ich die Vorbestellung hab laufen lassen und nun die Vollversion hab.

Ich stehe auf Shooter, die Sache mit dem Level-Aufsteigen bietet einen Anreiz weiter zu spielen. In der Beta war bei Level 8 schon Schluss, mal sehen, wie sich das Game weiter entwickeln wird.

Es macht aber definitiv sehr viel Spass, hätte ich damals nur nach den Videos geurteilt, würde ich es bestimmt heute nicht spielen :)

Gruß
 
Das ist ja das schöne an allen Spielen, sie gefallen nicht jedem. Und das müssen sie auch nicht. Denjenigen, denen dieses Spiel gefällt, die spielen es halt und gut ist.
 
Scardust schrieb:
Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Damit die 500 Millionen Kosten wieder drin sind müssen sie 500 Mio. Gewinn erzielen was wesentlich mehr als 500 Mio Umsatz erforderlich macht.

Wohl auch nicht richtig Verstanden. Umsatz - Kosten = Gewinn (Vereinfacht) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Das bedeutet nicht das man 500 Mio. Gewinn für 500 Mio. Kosten braucht sondern 500 Mio. Umsatz decken die Kosten von 500 Mio.. Erst wenn man 500 Mio. Gewinn machen möchte braucht man 1000 Mio. Umsatz bei 500 Mio. Kosten.
 
Ein sehr schöner Artikel der diesen Umsatz in ein schlechtes Licht rückt:
http://www.4players.de/4players.php..._Planwirtschaft_die_Kreativitaet_knebelt.html

Ich finde es gut, daß es kritische Stimmen gibt und ich hoffe Activision und Bungie müssen kurz- und mittelfristig noch nachbessern um die Spieler bei Laune und vorallem das Interesse oben zu halten. Ansonsten tut mir Bungie Leid... Activision hingegen nicht.
 
Fire'fly schrieb:
Ein sehr schöner Artikel der diesen Umsatz in ein schlechtes Licht rückt:
http://www.4players.de/4players.php..._Planwirtschaft_die_Kreativitaet_knebelt.html

Ich finde es gut, daß es kritische Stimmen gibt und ich hoffe Activision und Bungie müssen kurz- und mittelfristig noch nachbessern um die Spieler bei Laune und vorallem das Interesse oben zu halten. Ansonsten tut mir Bungie Leid... Activision hingegen nicht.


Ich glaube Destiny von Bungie ohne Activision wäre ziemlich gut geworden.
Activision (COD) hats aber natürlich zu einem "Hype-PR-WirMELKENdieKühe" 0815 3D Moorhuhn verkommen lassen.

Activision ist nicht ohne Grund mittlerweile auf der PC Plattform Schlusslicht.
Planetside 2 hat die 35 fache Anzahl an aktiven Spielern als COD Ghosts.

Und Battlefield 4 ist auf der PS4 am erfolgreichsten gefolgt vom PC. Sind beide ziemlich gleich mit täglich ~40.000 aktiven Spielern.

Activision war mal gut ... vor langer langer Zeit. Nun nehmen andere diesen Platz ein.

Da hat die Werbung doch gefruchtet.

Pre-Order Hype 16 jähriger die nun über das Spiel bei Twitch fluchen. :evillol:
Ich hole mir ein Spiel frühestens 2 Wochen nach Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark_Knight schrieb:
Wie viele der Userkritiken sind Hassbewertungen? Wie viele sind reine Trollbewertungen? Wie viele davon sind reine Negativwertungen, weil das Spiel nicht das ist was man sich hat einreden lassen vom Hype?
Sorry aber solange man diesen Mist nicht ausblenden kann bei Userbewertungen, solange sind sie nicht Aussagekräftig.



Du musst nur ein wenig differenzieren können. Du kannst doch bestimmt eine fundierte Aussage von einer absoluten Trollwertung unterscheiden. Wenn da als einziger Satz steht "LAME shit", "this is the real bungie-destiny", "activision you sux as hell", dann sind das meistens Aussagen, die weniger fundiert und recheriert sind. Aber muss nicht heißen, dass sie unwahr sind.

Zwischen den Zeilen befinden sich auch ernst gemeinte Kritiken, die tatsächlich beschreiben wie das Spiel ist. Klare Pro und Kontrapunkte, woraus man ableiten könnte, was an dem Spiel nicht stimmt und was vielleicht gut gemacht ist.

Somit würde ich User Wertungen nicht immer verteufeln, es sei denn man ist Pessimist durch und durch und glaubt jeder gesunde Menschenverstand wäre ein Trollgeist statt Hochgeist.

Leider muss ich dir aber sagen, die schlechten Wertungen zu Destiny haben ihre Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben