• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny erzielt 500 Millionen US-Dollar Umsatz

Wow, immer wieder schön zu lesen, wie hier gegen alles gewettert wird, ohne es selbst getestet zu haben. Ich finde das Spiel Top, vor allem zusammen mit Freunden ist es genial und macht richtig Spass. Als lonely Wolf haste nämlich keine Chance, das A und O ist Taktik und Absprachen. So etwas gab es im Konsolenbereich bis Dato noch nicht, also einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen und nicht die Onlinerollenspiele des Pc's vergleichen ;)
Ergänzung ()

motzerator schrieb:
Ich lese aber deutlich mehr Stimmen, die darauf keinen Bock haben. Das fängt schon mit dem bei Konsolen völlig sinnlosen Always Online Konzept an. geht über den fehlenden Singleplayer Modus bis hin zu dem Problem, das man zusätzlich noch ein Abo bezahlen muss, außer auf der PS3.

Da der Handel wohl kaum Retourenrechte hat, ist davon auszugehen, das man Destiny bald für ein paar Euro nach geworfen bekommt. Außer die verkaufen das wirklich alles an die Verbraucher, daran glaube ich aber nicht.

Und wo liest du das? Richtig in PC Foren! 99% der Leute, die hier negativ reden, haben es noch nicht einmal gespielt. Ganz großes Kino, ich denke eher ein Großteil der negativmacher sind angeviecht, da es nicht für Ihren Geliebten Pc released worden ist ;)
 
Da irrst du aber, GTA und TitanFall war genau so ein gehypte und ich konnte es testen und hat mich enttäuscht. Mittlerweile erkannt man Hype-Titel ganz gut.
 
tsingtao schrieb:
Dann solltest du dich hier einfach nicht beteiligen.
Zeitverschwendung. (Die Diskussion mit dir)

*
In den News geht es darum, wie viel Umsatz Destiny erwirtschaftet hat, nicht um die Bewertung oder Inhalte des Spiels an sich, oder? Und mich interessiert das. Und zwar sehr.

Die Auseinandersetzung mit meinen Kommentaren als Zeitverschwendung abzutun empfinde ich daher als Beleidigung, nichts anderes.


Was du da verkündest in etwa so, als dürften sich nur diejenigen über neue Kinocharts unterhalten, die alle Filme auch gesehen haben. Oder, um mal nen etwas lebensnaheren Bezug zum Forum herzustellen, nur diejenigen über den Verkaufserfolg (!) einer neuen Grafikkarte mitreden dürfen, die sich auch eine solche gekauft haben. Und btw, in keinem meiner Kommentare werdet ihr eine Bewertung von Destiny als Spiel finden, sieht man mal von meinem Desinteresse selbst ab. Ich finde nur den Hype bzw. das Marketing drum herum höchst interessant und diskussionswürdig. Ebenso wie der Redakteur, der die News geschrieben hat btw, sonst gäbs weder die News dazu noch diesen Kommentarfred, oder?

Und noch mal btw: "Umsatz" ist nur ein Teil des "Ertrags"-. Und die Entwicklungskosten betragen nicht mal annährend 500 Mio. Dollar. Das ist das Gesamtbudget für das Game, inkl. Ausgaben für Vertrieb und Marketing sowie den auf 10 Jahre angesetzten Betrieb der Server.

Da das aber interne Kennzahlen sind ist es für Außenstehende kaum möglich, den Break Even auch nur annähernd zu bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkgrey schrieb:
Ich denke Destiny ist für viele zu komplex. Vielleicht ist das ein Fehler von Bungie, die Leute wollen eine lineare Story, Schlauch levels und ein Ende. All das bietet Destiny NICHT.
Was bei Destiny soll denn zu komplex sein? Die paar Sachen/Atribute die man skillen kann...
Aber Schlauch Level sind wirklich was tolles!

Mal sehn was sich einige beim Release von MGS5 oder AC:Infinity ausdenken werden um negatives ablassen zu können. :pcangry:

MfG
 
Also, dass Destiny zu komplex sein soll, das kann ich auch kaum glauben. Angry Joe äußert sich schon im ersten 18-Stunden-Test darüber, dass die Entwickler ein wenig an der Variabilitäts- und Komplexitätsschraube drehen müssen, damit das Teil auch länger Spaß macht. Auch kapieren viele nach 2-3 Stunden spielen noch nicht, warum sie da eigentlich kämpfen. Das Storytelling hat wohl auch ein wenig Sand im Getriebe. Für mich sieht's bisher aus wie ein first-person-torchlight 1 mit Halo gekreuzt. Dass das 500 Millionen einspielt, wundert mich nicht. Und von daher wird's wohl auch kein Spiel für mich sein. Einfach alles ein bissel zu flach und auf Masse getrimmt. This song's got fire but it's got no soul. ;)
 
strex schrieb:
Wohl auch nicht richtig Verstanden. Umsatz - Kosten = Gewinn (Vereinfacht) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Das bedeutet nicht das man 500 Mio. Gewinn für 500 Mio. Kosten braucht sondern 500 Mio. Umsatz decken die Kosten von 500 Mio.. Erst wenn man 500 Mio. Gewinn machen möchte braucht man 1000 Mio. Umsatz bei 500 Mio. Kosten.

Dieses vereinfachte ist ja richtig und so ...

ABER:

Umsatz heißt, es wurde an den Kassen der Händler eine Summe von 500 Mio. US-Dollar eingenommen. Diese 500 Mio. gehen aber nicht nur an Activision / Blizzard, sondern verbleiben auch bei den Händlern / Zwischenhändlern etc. Somit ist durchaus davon auszugehen, daß Acti / Blizz erst dann den Break Even erreicht, wenn weitaus mehr als 500 Mios UMSATZ zusammen gekommen sind.
 
tsingtao schrieb:
Nun erzähl mal.
Aufwand: 500 Mio.
Ertrag: 500 Mio.
Die GuV - nur auf die beiden Buchungen beschränkt, ist ausgeglichen.
Warum sollte das Budget da nicht wieder drin sein. Gewinn wurde noch keiner gemacht, aber die Kosten sind damit gedeckt.
*dummer Smiley am Ende*

Es wurden 500 Millionen umgesetzt!
Wenn ich 500 Millionen in die Entwicklung stecke und letztendlich Spiele im Wert von 500 Millionen an Händler verkaufe, wo habe ich da bitte das Geld wieder drin??? :lol:

Erstens fallen beim Verkauf Steuern an und desweiteren sind in den Entwicklungskosten mit Sicherheit nicht die Datenträger, die Verpackungen, die Pressung usw mit drin. ;)

Aber egal jetzt.
 
Ist doch völlig Bockwurst... Destiny hat einen traumhaften Start hingelegt und selbst wenn in 2 Monaten 50% aller Spieler abspringen werden die restlichen Spieler immer noch per DLCs einzahlen. :D Das ganze Konzept dahinter steuert voll auf DLC Vertrieb zu.

Danke "lieber" Activision Chef du dummes A.... ;)
 
psYcho-edgE schrieb:
Ist für mich in der selben Kategorie wie Watch Dogs und GTA V gelandet: overhyped :D

So sieht es nämlich aus. Ich füge noch Titanfall hinzu. Ich mache um solche Spiele genau wegen dem Overhype einen grossen Bogen und bisher bin ich damit immer richtig gelegen - Danach kam stets die Ernüchterung bei denjenigen, die darauf reingefallen sind.
 
Über die Aussage dass es erst ab Lvl 20 losgehen soll, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Nochmal alle Lvl 10 mal durchspielen oder wie? Nein ganz sich nicht, das Teil ist für DLC ausgelegt wie schon gesagt wurde.
 
500 reinstecken, und 500€ Umsatz bleibt unterm Strich Stand jetzt warscheinlich
ein Verlust von 250 Millionen wenn man mal einen reinen Gewinnanteil von 50%
vom Verkaufspreis inkl Steuern ansetzt. Das heißt die müssten noch weitere 500
Mio umsetzen um den Break Even Point zu erreichen und würden erst danach mit
jeder weiteren verkauften Einheit Gewinn machen. Hinzu kommen die Wartungs-
Kosten für Server, Administration, Teams die Patches machen und Leute die sich
um die Foren bzw Q/A und CRM kümmern. Ich bin sicher, dass das im Moment noch
nicht die fatale Cash Cow ist, für die es im Moment viele halten. Spätestens in
einem Jahr wird man das Ding nur noch über kostenpflichtige DLC oder Addons
finanzieren können, denn da werden schon viele Gebrauchtversionen den Markt
fluten. Bin gespannt ob das so läuft wie die sich das vorstellen.
 
Wintermute schrieb:
Auch kapieren viele nach 2-3 Stunden spielen noch nicht, warum sie da eigentlich kämpfen. Das Storytelling hat wohl auch ein wenig Sand im Getriebe.
Das hat nicht nur Sand im Getriebe, es ist praktisch kein Storytelling vorhanden. Viel Aufwand um's Artdesign, das auch wirklich gelungen ist, aber praktisch keine Geschichte unter diesen hübschen Hülle. Dabei wäre das Setting gar nichtmal so uninteressant gewesen, man macht nur nichts draus.
 
xtreme80 schrieb:
Wenn ich 500 Millionen in die Entwicklung stecke und letztendlich Spiele im Wert von 500 Millionen an Händler verkaufe, wo habe ich da bitte das Geld wieder drin??? :lol:

Nochmal, zum Mitlesen: Destinys Entwicklung hat keine 500 Mio. Dollar verschlungen:

Um die 500 Millionen Dollar in einen Kontext zu setzen - sofern man Bobby Kotick auf der Millican Convention zitieren möchte - Das ist die Gesamtheit des Spiels. Darin befinden sich Entwicklung, Herstellung, Marketing und so weiter. Das hört sich nach einer riesigen Summe an, aber es diente ja nicht nur einem Aspekt", so Stackhouse.

http://www.gamona.de/games/destiny,...es-budget-von-500-millionen:news,2526790.html

And the $500 million budget is many things. It’s production, and it’s marketing. It’s everything. You can see some of the money when you look at the game’s presence at E3. Every time you see a commercial for Destiny you’re seeing some of that cost. The $500 million isn’t the cost to make a single game, it’s the cost to get a franchise rolling, in the public eye and ready to ship.

http://www.polygon.com/2014/6/13/5807752/destiny-500-million-budget-activision-bungie


Darum sage ich ja: Wie viel Geld bis dato (!) tatsächlich in die Hand genommen wurde kann kein Mensch außerhalb von Activision sagen. Wir wissen ja noch nicht mal, ob die Kohle, die Sony für den Exklusivdeal hingelegt hat, Teil dieses 500 Mio. Budgets sind oder noch als Topping oben drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es immer noch Leute gibt die glauben, Destiny hat 500mio gekostet.

GTA 5 hat von dem nicht mal ein Bruchteil gekostet, wenn man GTA 5 mit Destiny vergleicht, hat Destiny vielleicht 10. 000 gekostet.
 
Der Vertrag ist aber schon Asbach uralt. Dort werden "XBOX 360, XBOX 720(!) und PS3", nicht aber die PS4 als "#1 Release Platforms" für das "Destiny Game #1 (von 4) definiert und die PS3 Version sollte nur erscheinen, wenn nach einer technischen Überprüfung sichergestellt werden kann, dass die Qualität der 360 Version erreicht werden kann.

Darüber hinaus ist im Vertrag davon die Rede, dass die Version für die MS Konsolen im Herbst 2013, die PS3 Version erst im Herbst 2014 erscheinen sollte. Kurz: Der Vertrag in dieser Form stammt offenkundig noch aus einer Zeit, als Sony noch keine Exklusivrechte am Marketing eingekauft hatte, und das ist schon einige Zeit her. Im Gegensatz zur XBOX One sollte die PS4 sogar erst das "Destiny Game #2" erhalten :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht tut es hier teilweise echt weh.

Geht man einfach mal davon aus, dass Activision tatsächlich Kosten in Höhe von 500 Mio. $ gehabt hat. Völlig beiseite gelassen wofür und völlig beiseite gelassen ob tatsächlich.
Nun sagt die News Activision hat 500 Mio. Umsatz erzielt (nicht die Reseller und auch nicht Twitch beim Streamen) , dann sind die Kosten gedeckt, der Gewinn ist 0 $. Auf einen Gewinn von 0 fallen auf genau 0 Steuern an, sowohl in Deutschland als auch USA. Wenn Activision ein Ein-Produktunternehmen wäre, könnte man das tatsächlich so stehen lassen - ist Activision aber nicht. Die o.a. Kosten stehen für alles lt. Aussage Stackhouse, dh. auch für Gemeinkosten. Demnach, wenn man dieses vereinfachte Bild betrachtet ist der Break-even schon längst erreicht, der Deckungsbeitrag ist positiv, das Unternehmen verdient an Destiny Geld. Warum, weil Destiny bereits jetzt ein Teil der Gemeinkosten deckt. Und ob und wieviel Steuern gezahlt werden entscheidet das Jahresergebnis bzw. die Steuerbehörde und nicht, nein, nie, nein überhaupt gar nicht, der Umsatz.

Aber, das alles aus diesen zwei Zahlen zu lesen ist gelinde gesagt völliger Unsinn. Alles was man daraus lesen kann ist, dass Ware im Wert von 500 Mio $ an Reseller verkauft wurde, weniger als GTA V mehr als der Rest.
 
Klar ist der Vertrag alt, aber einer der wenigen Möglichkeiten mal so etwas zu sehen. Ist aber ganz witzig, dass die damals "offiziell" Xbox720 verwendet haben. Dachte das würde nur von Gamern in Foren und von der Presse verwendet werden.
 
CHaos.Gentle schrieb:
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht tut es hier teilweise echt weh.

Geht man einfach mal davon aus, dass Activision tatsächlich Kosten in Höhe von 500 Mio. $ gehabt hat. Völlig beiseite gelassen wofür und völlig beiseite gelassen ob tatsächlich.
Nun sagt die News Activision hat 500 Mio. Umsatz erzielt (nicht die Reseller und auch nicht Twitch beim Streamen) , dann sind die Kosten gedeckt, der Gewinn ist 0 $. Auf einen Gewinn von 0 fallen auf genau 0 Steuern an, sowohl in Deutschland als auch USA. Wenn Activision ein Ein-Produktunternehmen wäre, könnte man das tatsächlich so stehen lassen - ist Activision aber nicht. Die o.a. Kosten stehen für alles lt. Aussage Stackhouse, dh. auch für Gemeinkosten. Demnach, wenn man dieses vereinfachte Bild betrachtet ist der Break-even schon längst erreicht, der Deckungsbeitrag ist positiv, das Unternehmen verdient an Destiny Geld. Warum, weil Destiny bereits jetzt ein Teil der Gemeinkosten deckt. Und ob und wieviel Steuern gezahlt werden entscheidet das Jahresergebnis bzw. die Steuerbehörde und nicht, nein, nie, nein überhaupt gar nicht, der Umsatz.

Aber, das alles aus diesen zwei Zahlen zu lesen ist gelinde gesagt völliger Unsinn. Alles was man daraus lesen kann ist, dass Ware im Wert von 500 Mio $ an Reseller verkauft wurde, weniger als GTA V mehr als der Rest.


Ahja. :Freak

Du entwickelst zb etwas für 500 Mil., bezahlst noch haufen Geld für Werbung, Pressung und was da alles anfällt, verkaufst dann Kopien für 500 Mil. und du bist auf 0? :lol:

Na ich will mal stark hoffen das du nirgends als Betriebswirt arbeitest. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
- kleine Welt
- extrem einseitiges Gameplay
- schwache KI
- kein taktischer Tiefgang
- Boss-Kämpfe uninteressant, da nur größere "normale" Gegner
- zum Teil extrem deplatzierte und nervtötende Musik
- keine Story
- Standard-Shooter-Mechanik
- Level-Architektur recht einseitig
- viel unnötiges Backtracking
- ein einziger Grind, ohne überhaupt zu wissen, warum

- ein paar coole Extra-Fähigkeiten
- toller Art-Style
- gute Grafik

Fazit:
3/10

Aber dank Marketing ein riesen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben