• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny & Mikrotransaktionen: Abkürzung auf Level 25 kostet 30 Euro

So lange die Taschengelder bei Jugendlichen hoch genug sind wird das auch weiter gemacht...

Bin ich froh, das ich Spiele zocke welche auch ohne solche Scherze spass machen :cool_alt:
 
es ist schon zum mäuse melken...das problem ist nicht dass da einige wohl zuviel geld für solche aktionen haben, es ist der schlag ins gesicht für all die anderen spieler die sich diese stufe regulär erspielt haben - egal wie einfach oder mühsam das ist!! :mad:

und genau darum geht es, dass man sich hier plötzlich ZEIT kaufen kann, genau das was jeden spieler in einem spiel gleich macht; dass man die nicht käufliche ressource zeit investieren muss um etwas in einem game zu erreichen.
warum nicht gleich direkt zahlen um den abspann eines (anderen) spiels zu sehen...was man sich da an zeit spart ein lästiges game durchzuspielen! :lol:

was verkehrt ist, ist dass sowas gedduldet wird; dass es keinen ultimate shitstorm gibt der den publishern und entwicklern zeigt: DAS ist eine rote linie die nicht überschritten werden darf!
 
cypeak schrieb:
es ist der schlag ins gesicht für all die anderen spieler die sich diese stufe regulär erspielt haben - egal wie einfach oder mühsam das ist!! :mad:
Wieso? Spielst du weil es Spaß macht, oder erträgst du nur um am Ende sagen zu können du erträgst mehr als die anderen?

cypeak schrieb:
und genau darum geht es, dass man sich hier plötzlich ZEIT kaufen kann, genau das was jeden spieler in einem spiel gleich macht; dass man die nicht käufliche ressource zeit investieren muss um etwas in einem game zu erreichen.
Das macht aber nicht alle gleich. Ein Familienvater mit einem Vollzeitjob kann weniger spielen als ein fauler Student der 8h am Tag nichts anderes macht. Das verschiebt die Spielerfahrung stark in Richtung der Suchtis, einfach weil sie mehr zeitlichen Spielraum haben.

Denken wir mal nach, welche Ressource könnte der arbeitende Mensch in diesem Szenario wohl einsetzen um ein Gleichgewicht zu erreichen?

cypeak schrieb:
was verkehrt ist, ist dass sowas gedduldet wird;
Das ist nicht verkehrt. Das ist Verständnis und Akzeptanz der freien Marktwirtschaft. :^)
 
In meinen Augen ist das schon eine Art von Cheaten!
Wohlgemerkt eine Art!

Da geht der Spielspaß doch kompl. verloren.
Aber einige Leute hier haben recht. Es wird nur geboten, was auch gekauft wird. :mad:
 
Wieso soll das cheaten sein?

Wie es gerade geschrieben wurde, einige haben nun mal keine Zeit, um viel zu spielen, wollen aber dennoch mal über den Anfang hinauskommen.

Cheaten ist etwas, bei dem man etwas kann, was andere niemals erreichen können, z. B. Unverwundbarkeit in Battlefield.
 
AbstaubBaer schrieb:
Abkürzung auf Level 25 kostet 30 Euro

Bungie erweitert Destiny um neue Mikrotransaktionen mit großem Preis: Für satte 25 Euro wird ein Charakter ab sofort von Level 1 auf 25 befördert.
Da steht auf der normalen Hauptseite wohl in der Zusammenfassung die falsche Zahl drin vor €, denn sonnst wird immer von 30€/$ geschrieben.

Lg ONH
 
weihnachten kommt, da lassen mami&papi wieder kohle unterm christbaum.

keine ahnung, wer sich sowas kauft (egal welches spiel), das nimmt doch den "spaß" bzw. den anreiz ein game zu spielen, wenn man sich gleich zu beginn auf lvl xy einkaufen kann.
 
Einfach links liegen lassen, ignorieren, mit Verachtung und Kaufverzicht abstrafen - selbst oder gerade weil man diese Genre/Scenario mag.
Wenn Sie damit durchkommen machen sie weiter so, Zeichen setzen. Es tut nicht lang weh, aber es gibt auf lange Sicht ein gutes Gefühl.
Ich bin kein Lemming, kein hirnloser Zombie, ich kann mich frei entscheiden... auch GEGEN den Markt.
 
Destiny ist für mich persönlich der größte flopp dieses jahrzehnt ... Destiny hat sowas von extrem viel geld gekostet (erinnere mich noch an all die news) und keiiiner zockt dieses Spiel weil ab der ersten minute klar war auf welch erbärmlicher grundlage dieses spiel aufgebaut wurde, nämlich auf dem verkauf/kauf von DLC's... Wurde so jedenfalls propagiert und komischerweise auch zum teil angenommen...
Destiny ist sowas von krass darauf aus das Leute DLC's kaufen wie kein anderes...
Also wer soetwas unterstützt... Dem kann garnicht geholfen werden
Und mit dieser News setzen diese dreisten typen sogar noch einen drauf...!
Geld in der höhe eines halben vollpreis titel zu verlagen um auf Level 25 zu kommen....
Alter alter...
Das ist ja schlimmer als bei EA-Games!
Richtig erbärmlich dieses verhalten... Wenn ich am boden liegen würde ohne etwas zu essen würde ich soetwas nichtmal in Erwägung ziehen!
Arme leute...
Und das sie damit noch geld machen ist wohl das aller krasseste!
 
"dlc-flut" würde ich payday2 attestieren ;)
 
Ich kaufe mir doch kein spiel um im spiel mit echt geld gegenstände oder level zu kaufen O.o

zum glück kauf ich mein nichten eine n64 , das waren noch zeiten :).
 
Ich hatte mir damals die Collectors-Edition für 99,- Euro gekauft und die ersten beiden DLC waren da mit drin. War eine Weile lang ganz nett, aber als die dann beim Dritten DLC plötzlich 40 Euro wollten und dann auch noch zuvor verfügbare Spielinhalte rausgeschnitten haben wenn man den neuen DLC nicht kauft, war's für mich zuviel. Die haben bei einem so teuren Vollpreisspiel zuvor bezahlte Inhalte wieder raus genommen und nur verfügbar gemacht, wenn man auch den neusten völlig überteuerten DLC kauft. Sowas geht gar nicht. Das könnten die ja bei Free-to-Play machen, aber nicht bei Vollpreistiteln. Na ja, so lange es Spinner gibt die das mitmachen wird's gemacht und Bungie lacht sich ins Fäustchen.

Ich bin inzwischen zu Halo 5 abgewandert. Da gibt's diese Woche schon den zweiten DLC, und wie auch der Erste ist er gratis. So muss das sein.
 
es ist der schlag ins gesicht für all die anderen spieler die sich diese stufe regulär erspielt haben - egal wie einfach oder mühsam das ist!!


Ich sehe hier eigentlich kein P2W oder cheaten. Man ist eh schon schnell auf Lvl 25 und das Endgame beginnt mit 40.

Zudem hat man mit TK eh schon einen Token, mit dem man einen Char auf 25 bringen kann.
 
Das war nur eine Frage der Zeit bis dieser Levelboost käuflich erworben werden kann, Activision/Bungie sind solche Abzocker.
 
Luxuspur schrieb:
es wird nur geboten was sich auch verkauft! Also selber Schuld ...

So sieht es aus. Mehr gibts es dazu nicht zu sagen. Hier liegt die Schuld eindeutig beim Kunden, soweit von "Schuld" die Rede sein kann.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Destiny ist für mich persönlich der größte flopp dieses jahrzehnt ... Destiny hat sowas von extrem viel geld gekostet (erinnere mich noch an all die news) und keiiiner zockt dieses Spiel weil ab der ersten minute klar war auf welch erbärmlicher grundlage dieses spiel aufgebaut wurde, nämlich auf dem verkauf/kauf von DLC's... Wurde so jedenfalls propagiert und komischerweise auch zum teil angenommen...
Sag mal hat hier überhaupt einer Destiny gespielt? Also ich habe schon locker 40-50 Spielstunden in dem Game versenkt, was ich persönlich für ein 50 Euro Konsolenshooter gar nicht mal so schlecht finde. Klar ist man irgendwann am Ende des Machbaren angekommen und interessant wird es dann erst wieder mit neuen DLCs aber wo ist das nicht so? Selbst WoW hat irgendwann ein Cap und man wartet auf neuen Content in Form von DLCs. Auch Battlefield, CoD und wie sie alle heißen werden ohne DLCs oder gar ein neues Games langweilig.
Was ist daran jetzt schlimm?

Und zum Thema: Wen juckt das jetzt mit dem Levelboost? Es kaufen sich bei diesen komsichen Farmspielen auch Leute für 100 Euro Diamanten (oder wie das heißt). Ist das Spiel deswegen jetzt schlecht? Verstehe die Aufruhe hier nicht. Nichts von dem was man da jetzt kaufen kann wäre irgendwie relevant fürs Gameplay oder ohne Geld nicht erreichbar. Von daher sollen sie doch machen. Wenn es Deppen gibt die sich das Spiel kaputt machen, in dem sie für Geld ein Stück der Mechanik überspringen, bitte. Freut mich doch wenn Activison damit Geld macht, dass Spiel ist gut und hat mir viel Unterhaltung geboten. Ich als aktiver Spieler sehe darin auf jeden Fall kein Problem.

PS:
Übrigens ein Auktionshaus wäre generell ne tolle Sache (egal ob für Echtgeld oder nicht), denn handeln kann man bei dem Spiel zurzeit gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:
Wieso soll das cheaten sein?

Wie es gerade geschrieben wurde, einige haben nun mal keine Zeit, um viel zu spielen, wollen aber dennoch mal über den Anfang hinauskommen.

Was ist denn das für ein Argument? Dann muss mann sich die Zeit nehmen oder es lassen! Nur für die Leute die "keine Zeit haben" würds ja wohl auch keine 5-Minuten Version von Schwanensee geben.Lassen sich solche Leute auch Kinofilme auf der Arbeit erzählen,weil sie das Wochenende im Büro verbracht haben?Kinder?Zeitverschwendung?
Schlimme Gesellschaft...
 
Zurück
Oben