• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny & Mikrotransaktionen: Abkürzung auf Level 25 kostet 30 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Ich verstehe echt nicht, wie man diesen Spaß mitmachen kann. Das ist schon pervers, wie dieses Spiel gemolken wird.

Grüße

Micha
 
oh mann, keine schlechte idee von bungie:evillol: wer sich das kauft hat eh nichts in dem spiel verloren und wird es auch so schnell wie er es gekauft hat wieder beiseite legen
 
In der Überschrift steht 30€, in der Beschreibung 25... Runden auf Zehner ist hier doch nicht nötig, oder? :D

Ansonsten: Saftladen, werde mir Destiny wohl gar nicht erst kaufen. Immerhin stimmt der Preis, so dass P2W nicht von jedem genutzt wird/ werden muss
 
Wie ich dieses Wort "Mikrotransaktionen" hasse.
Man kommt an nicht weiter! Versuche es so lange nochmal bis man es geschafft hat und man wird mit einem Gefühl belohnt an das nur Se* mithalten kann.
Oder hier in diesem Fall einfach Geduld üben und etwas mehr Zeit investieren.
Immer die Möglichkeit einbauen mit Daddy's Kreditkarte den Erfolg kaufen zu können.
 
Ich war so dumm und hab mir das Spiel als Standard am Anfang gekauft. Inhalt war mickrig. Die DLCs waren so bescheiden, dass ich kein einziges gekauft habe trotz einer aktiven Raidgruppe. Hab es letztens Mal gestartet. Meine Möglichkeiten waren null. Konnte quasi nichts machen. Eine Unverschämtheit. Dieses Spiel ist eine Frechheit und bleibt erstmal mein letztes Activision Spiel. DLCs vorauszusetzen gehört sich nicht. Ich hab weniger Funktionen als am Anfang!!!!
 
tja, die guten alten zeiten mit meist sehr vollwertigen spielen sowie vollwertige addon's sind wohl vorbei. gott sei dank geht mir dieser ganze dlc und der noch schlimmere mikro-tans mist am po vorbei. leider gibt es einfach zu viele die das mitmachen.

gruß
 
Nichts neues gab es bei WoW auch schon und da kostet es 50 €.

Ich sehe in solchen Sachen kein problem, vor allem wenn man schon ein oder mehrere Chars auf Max Level hat. So kann man halt direkt in den "End Content" rein gehen ohne erst leveln zu müssen.
 
Corros1on schrieb:
Wie ich dieses Wort "Mikrotransaktionen" hasse.
Kommt drauf an wie man es macht. Bei Path of Exile gibts kein Pay to Win, man
kann dort aber Haustiere oder optische Effekte für seine Waffen kaufen und
damit die Entwickler dieses F2Play Spiels unterstützen und somit dann auf
lange Sicht regelmäßige Versorgung mit neuem Content sicherstellen. So
finde ich, ist das schon ok. Wie genau Destiny da funktionert, keine Ahnung,
aber so viel Negatives, wie ich schon gehört habe über das Spiel, wird auch
das für mich persönlich eher keinen Anreiz geben, mir das näher anzuschauen.
Als nächstes machen die noch ein Echtgeldautkionshaus. Oh warte.... das erinnert
mich an andere Firmen, die ein Produkt mit Potential völlig ohne Grund ruiniert haben :D

Facebook_3c6932_2545031.jpg

Merke: Für jede nicht logisch nachvollziehbare Entscheidung gibts jemanden (nen BWLer),
der davon nen Vorteil (nen Haufen Asche) hat.
 
Finde es gut, das dummen Menschen so das Geld aus der Tasche gezogen wird. Könnten damit immerhin schlimmeres machen.
 
Da mehr dumme Menschen rumtrollen als früher, würde ich Alles dafür tun, um ihnen das letzte Hemd auszuziehen.
Es ist egal wie gut/schlecht das Spiel auch ist....hauptsache dem Pöbel Alles aussagen was geht. Siehe CoD etc. Einfach geil bzw. genial:)
@UbiSoft/EA etc. Ihr macht Alles richtig! Melkt die Eltern dieser Bratzen bis zum geht nicht mehr:)
Total leer lutschen diese Eier:)...und darüber hinaus^^
 
TheMetalViking schrieb:
Finde es gut, das dummen Menschen so das Geld aus der Tasche gezogen wird. Könnten damit immerhin schlimmeres machen.
Du meinst, die Dummen subventionieren den niedrigen Preis der Anderen. Moralisch verwerflich? Ganz sicher nicht, niemand hat vor einen KZ-Server aufzubauen.
 
Von solcherlei Quatsch halte ich gar nichts. Ich halte mich weiterhin an Single Player Spiele in denen ich für mich allein Spaß haben kann und auf niemand anderen angewiesen bin.
Überteuerte DLCs und ähnlichen Kram kaufe ich erst recht nicht. Entweder ein Spiel bietetmir von vornherein ausreichend Inhalt und Spielspaß, oder es hat verkackt.
 
Dumme Mensch hier, hirnlose Schafe da.. Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen dass jemand anders denkt als ihr?

Natürlich ist das reine Geldmacherei seitens des Publishers. Aber wait, das ist das Ziel jedes gewinnorientierten Unternehmens!
Sowas kann nur bestand haben wenn eine Nachfrage besteht, also lasst die anderen Leute mit ihrem Geld machen was sie wollen. Und wenns denn so ist dass man keine Lust hat sich auf Level 25 hochzuarbeiten. So what. Wenns halt keinen Spaß macht Stundenlang zu Grinden ist das Sache der Leute die sichs leisten können und wollen.

Teure Highend-Hardware, die Wert verliert als sei sie ein ungekühlter Fisch ist ok. Aber wehe ich sehe jemanden einen Penny im In-Game Shop investieren wenn das Spiel mir nicht gefällt!

Bevor sich die Gemüter regen, ich nehme sowas selbst nicht in Anspruch. Aber dass jeder glaubt Spieleschmieden müssen genauso arbeiten wie es dem einzelnen CB User beliebt geht einem echt auf die Eier.

Angebot und Nachfrage regelt.
 
sind eigentlich gute Nachrichten, denn: Die Nachricht, dass sowas angeboten wird sagt eigentlich nur aus, dass es genug Dumme gibt, die ihr Geld verschleudern. Ergo wird die Wirtschaft durch sie in Schwung gehalten, was wieder gut für alle ist. Mir kanns recht sein ^^
 
Ich würde es begrüßen, wenn CB konsequenterweise jegliche Berichterstattung zu solchen Dingen einstellt.
Also auch negative Bericht, denn "any news is good news" und das haben solche Unternehmen nicht verdient.
 
Zurück
Oben