• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Silber auf Steam entfacht Hoffnungen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Die kurzzeitige Listung der Premium-Währung Silber für Activisions Destiny auf Steam entfachte Hoffnungen auf den Verkauf der kommenden Fortsetzung über Valves Plattform. Nach einem Dementi des Publishers konzentrieren sich die Erwartungen auf eine späte Portierung des ersten Spiels der Reihe.

Zur News: Destiny: Silber auf Steam entfacht Hoffnungen
 
Das ist mal wieder geplanter blödsinn, um vor der Veröffentlichung ein bisschen die Spiele-Nachrichten für Destiny 2 aufzuheizen
 
Ja warum denn nicht, wenn die Portierung vernünftig gemacht wird..
 
Frage ist ob das Game genug volle Server bekommt würde? Die Leute die Intresse an Destiny 1 hatte haben sich eine Konsole zugelegt oder spielen jetzt den verbessererten 2. Teil am Rechner.
Wie viele Leute steigen da also bei Teil 1 ein? Geschichtlich eh kaum relevant.

Zumal es auch noch mit Steam andere Plattform als Teil 2 hat.
 
KuroSamurai117 schrieb:
Frage ist ob das Game genug volle Server bekommt würde? Die Leute die Intresse an Destiny 1 hatte haben sich eine Konsole zugelegt oder spielen jetzt den verbessererten 2. Teil am Rechner.
Wie viele Leute steigen da also bei Teil 1 ein? Geschichtlich eh kaum relevant.

Zumal es auch noch mit Steam andere Plattform als Teil 2 hat.

Naja gleiches könnte man auch von GTA V sagen.
Kam ja auch DEUTLICH später auf dem PC und trotzdem hat es die STEAM-Charts gesprengt ;)

Denke es würde einige geben, die sich das kaufen.. Genug für eine Top Platzierung in Steam, sofern es vor dem zweiten Teil rauskommt.
 
Aber warum sollte denn Destiny 1 für Steam erscheinen, wenn Destiny 2 in Blizzards eigenem Launcher veröffentlicht wird? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn...


Zudem glaube ich nicht an ein Destiny 1 für PC, da ja die ganzen Waffenstats großen Einfluss auf das AutoAiming System nehmen. Das ist ein essenzieller bestandteil des Gameplays.
Bei Destiny 2 musste für PC ja extra das Gameplay dahingehend modifiziert werden. Warum sollten sich die Entwickler die Mühe bei Destiny 1 machen, wo doch Destiny 2 eh direkt für PC angepasst wurde. Beides gleichzeitig werden die Spieler nicht spielen, da beides riesige Service-Games sind. Sowas kann man bein nem CoD remaster machen, aber nicht bei nem quasi "MMO"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. wollen die Entwickler für D1 ein Micropaymentsystem einführen und das Game zum spottpreis anbieten. Viele würde es bestimmt schon aus Interesse kaufen. Sind ja einige Werbemittel eingeflossen, ist ja gang und gebe, dass die SPieleindustrie aus alten Spielen noch den Rest aussaugt. Naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man sich erstens die Mühe machen, Destiny 1 auf den PC zu portieren, wenn der Nachfolger quasi vor der Tür steht und zweitens das Ganze auf Steam veröffentlichen, obwohl der Nachfolger parallel dazu auf einer anderen Plattform erscheinen wird? :confused_alt:
 
KuroSamurai117 schrieb:
Frage ist ob das Game genug volle Server bekommt würde? Die Leute die Intresse an Destiny 1 hatte haben sich eine Konsole zugelegt oder spielen jetzt den verbessererten 2. Teil am Rechner....

Oder Variante 3:
Leute, die sich damals wie Bolle (ursprüngliche Story vs realisierter elendiger Grindingshooter) auf Teil 1 gefreut hatten, sich mit der "Console only"-Strategie allerdings verarscht vorkamen und eben keine Konsole extra kaufen wollten (und wollen).
Diese Menschen sind vermutlich schon erwachsen genug, um nicht jeden Shice mit sich machen zu lassen und boykottieren nun das Destiny Franchise oder gar den Publisher im Ganzen durch Nichtkauf.
 
Fragger911 schrieb:
Oder Variante 3:
Leute, die sich damals wie Bolle (ursprüngliche Story vs realisierter elendiger Grindingshooter) auf Teil 1 gefreut hatten, sich mit der "Console only"-Strategie allerdings verarscht vorkamen und eben keine Konsole extra kaufen wollten (und wollen).
Diese Menschen sind vermutlich schon erwachsen genug, um nicht jeden Shice mit sich machen zu lassen und boykottieren nun das Destiny Franchise oder gar den Publisher im Ganzen durch Nichtkauf.

Klingt nach einem Kind:"Mimimimi Mama das kommt nicht für meinen PC Master Race Kram ... ich kauzf jetzt gar nichts!" Ich habe mir auch keine Konsole für D1 gekauft, aber D2 wird definitv für den PC gekauft, da mir D1 bei einem Kumpel sehr gut gefallen hat.
 
Pyroplan schrieb:
Naja gleiches könnte man auch von GTA V sagen.
Kam ja auch DEUTLICH später auf dem PC und trotzdem hat es die STEAM-Charts gesprengt ;)

Von GTA V ist aber kein Nachfolger so schnell in Sicht.

Soviel Zeit dürfte kaum bleiben wenn im Oktober Destiny 2 startet.
Da werden doch eh alle umschwenken. Teil 1 hat halt noch einige Macken die erst mit dem Nachfolger verbessert werden.

Wäre es noch 1 Jahr hin okay. Aber so Zweigleisig zu fahren, zudem mit Steam Teil 1 und Blizzard Teil 2, spaltet es doch eh auf.

Mich würde ein Erfolg überraschen.
 
Mich lässt diese Info kalt.

Schon den 1. Teil empfand ich sehr steril und hatte nichts im Angebot was man anderswo nicht auch schon gesehen hatte. Erst mit den DLCs kam dann etwas Leben rein, da musste man aber Monate warten.

Als dann nur die PS3 Fassung schon kurze Zeit nach Release der kompletten Legendary Edition einfach von den Patches und weiteren DLCs abgeklemmt wurde, war bei mir endgültig der Ofen aus.

So einen spielerfeindlichen Support unterstütze ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Klingt nach einem Kind:"Mimimimi ...

Werd' erwachsen, bitte.

Die ursprüngliche Idee zu Destiny fand ich hochinteressant, die Umsetzung als elendigen Grindingshooter dagegen als abstößend.

Ich muss nicht jeden Spaß mitmachen den die Hersteller sich ausdenken, nur weil die der Meinung sind, wir hätten keine andere Wahl. Doch, haben wir, wir spielen was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Werd' erwachsen, bitte.

Die ursprüngliche Idee zu Destiny fand ich hochinteressant, die Umsetzung als elendigen Grindingshooter dagegen als abstößend.

Ich muss nicht jeden Spaß mitmachen den die Hersteller sich ausdenken, nur weil die der Meinung sind, wir hätten keine andere Wahl. Doch, haben wir, wir spielen was anderes.

Klingt immer noch nach Mimimim

Mir hat Destiny 1 viele Stunden Spaß bereitet bei meinem Kumpel.
 
Fellor schrieb:
Wieso sollte man sich erstens die Mühe machen, Destiny 1 auf den PC zu portieren, wenn der Nachfolger quasi vor der Tür steht und zweitens das Ganze auf Steam veröffentlichen, obwohl der Nachfolger parallel dazu auf einer anderen Plattform erscheinen wird? :confused_alt:

Bei News zu Microsoft-Spielen ist heißt es: Kommt nicht auf Steam, kaufe ich nicht. Wie in der News steht: Interesse für die Marke wecken und Spieler ins Battlenet locken, ggf. als F2P-Spiel eine gänzlich andere Zielgruppe bedienen. Das geht trotz oder gerade wegen des Nachfolgers.

@krOnicLTD
Vielleicht hättest du die News doch lesen sollen, anstatt nach der Überschrift zu posten. Der Tweet wird doch sogar in der Meldung angezeigt... :rolleyes::
 
AbstaubBaer schrieb:
Vielleicht hättest du die News doch lesen sollen, anstatt nach der Überschrift zu posten. Der Tweet wird doch sogar in der Meldung angezeigt... :rolleyes::

ohh.. my mistake :D hab ich tatsächlich nicht gesehen und die news auch nich komplett gelesen sondern nur nen teil. passiert :D

edit: die news is trotzdem "für heutige verhältnisse" uralt :D:D:D
 
@AbstauBaer

Das war auch mein Gedanke! Schön mit der Steam News Hoffnung machen und Interesse wecken und somit die D2 Verkäufe an zu kurbeln. Battle.net ist aber grundsätzlich etabliert. Man sieht es ja wie viele Leute WoW und Overwatch besitzen.
 
Steam ist das Amazon der Videospiele, jeder schaut dort zuerst. Deshalb macht es ggf. Sinn, die Veröffentlichung dort nicht nur zu suggerieren, sondern tatsächlich durchzuführen. Sonst wäre der Effekt doch eher gering. Das Battle.net ist zwar etabliert, aber kein richtiger Shop, weil Blizzard mit Ausnahme von Destiny 2 nur eigene Spieler anbietet.

@krOnicLTD
Aber der Inhalt ist geil(er als anderswo) :p
 
Das macht doch wirklich kein sinn? Der Support von Destiny 1 ist auf der Konsole zu ende meiner Info nach. Da kommt nichts mehr neues + liegt der Fokus doch ganz klar auf Teil 2 der (Vermutung) das wird was hätte Destiny 1 sein sollen.

Klar über ein Release würde mich trz freuen aber in mein Augen viel zu spät...
 
Zurück
Oben