Details bei der WinXP Benutzeranmeldung anzeigen

BadByte

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
298
Hallo,

wenn ich den PC (WinXP professional) starte, und mich anmelde(an einer Domäne) dann kommt er immer bis zu dem Fenster "Computereinstellungen werden übernommen..." und lädt da ewig. (also das in der Mitte, was vorher auch das Anmelde Fenster war)

Kennt einer eine Möglichkeit, dass ich mir anzeigen lassen kann, was er gerade GENAU macht. Also welche Datei er lädt ect.

Weil er wird da nie fertig (und das Lämpchien, dass er auf Festplatte zugreift blinkt auch)
Ich würd' jetz halt gerne wissen wo er hängt.

schöne Grüße

BadByte
 
Wie lange hast du schon gewartet? jenach dem kann das beim ersten mal 5-10min gehen jenach dem wie du den AD eingerichtet hast!
 
was meinst du mit AD?
also ich hab' über 20min gewartet....
allerdings hab' ich den Rechner heute Nacht durchlaufen lassen, also er meldet sich jetzt ganz normal an...

Das Problem ist damit jetzt zwar gelöst, es würd' mich allerdings trozdem interresieren, ob's unter diesem Windows nicht eine Möglichkeit gibt, dass er sagt, welche Datei er gerade lädt....
Also eig. müsst des doch bloß ein Tastenkürzel sein, dass er des einzeigt, oder irgend ein Eintrag...

schöne Grüße


Badbyte
 
AD = aktive Directory der Domäne? Wieso hast Du eine Domäne an der Du den Rechner anmeldest, bist Du bei einer grossen Firma angemeldet?
Wenn Du die AD nicht eingestellt hast, also damit sich der Rechner auch die Anmeldedaten dort abrufen kann, wird das auch sehr lange dauern bis der Rechner irgendwann aufgibt und ganz normal arbeitet, nur halt nicht in der Domäne?
 
ah danke....
es ist eher eine kleine Firma ;)
nein, der Computer war schon mal an der Domäne angemeldet, nur hab' ich dann ein Windows Update installiert, und er hat dann so lang gebraucht. Er hat sich jetzt ganz normal an der Domäne angemeldet. Und wenn ich ihn neustarte dauert das so lang wie früher...

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass das windows einem sagt, was es gerade explizit macht, damit ich beim nächsten mal weiß, wo es hängt... ich mein des ist ja nicht die Welt, dass man von einem OS wissen will was es gerade mach, oder?
 
Dann solltest Du in der Config einstellen das eine Logdatei erstellt wird, entweder beim starten die F8 Taste drücken um es einmalig auszuwählen (wo man auch den abgesicherten Modus wählt) oder als Anhang in die Boot.ini den Zusatz /bootlog hinzufügen, die Datei heisst dann ntbtlog.txt und liegt im Windows-Ordner:
Beispiel:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=AlwaysOff /fastdetect /usepmtimer /bootlog

Du könntest auch noch /SOS anhängen,
Zeigt die Treiber an, die während des Startens von Windows geladen werden. Das bedeutet nicht, dass diese Treiber auch unbedingt von Windows gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben