News Details zum Update-Mechanismus für Firefox 1.1

Klar, sicher ist Opera und FF und die anderen besser in Sachen Komfort beim surfen aber ein browser soll Internetseiten anzeigen und das tut der IE nunmal. Teilweise sogar die ein oder andere Seite wo vielleicht Opera oder FF den Dienst verweigern oder Sachen fehlerhaft darstellen.
 
Geile Sache !!!!! Das war noch einer der wenigen Gründe an Firefox, die mich gestört haben, dass ich immer den ganzen FF laden musste.
 
@Chiaki Nagoya: Es ist ein leidiges Thema, aber: das liegt in 99,9% der Fälle daran das diese Seiten sich partout nicht an den beschlossenen Standards orientieren (von daran halten wollen wir mal gar nicht reden), sondern nur schauen das es im IE einigermaßen passt. Andere Browser müssen sehen wie sie es hinbiegen. Teilweise sind properitäre Techniken von Microsoft im Spiel, die man nicht nachbauen kann, weil man keine Informationen bekommt, oder es eben Rechte von MS verletzt. Aber selbst wenn es wirklich nicht gehen sollte: Melde nicht funktionierende Seiten direkt an die Entwickler des FF, dank neu eingebauter Report-Funktion. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiaki Nagoya, der IE kann Seiten anzeigen ja, aber das wars dann auch schon. Interessante und nützliche Features, die alle anderen Browser bereits können, kann er nicht, z.B. position:fixed, d.h. ein Element bliebt immer an der gleichen Position. Nützlich z.B. für Menüs. Transparente pngs kann er nicht richtig darstellen, das bedeutet für den Besucher, dass er größere gif Dateien mit weniger Farben anschauen und herunterladen muss, etc. Wenn MS sich an die Standards halten würden, die nun schon seit Ewigkeiten veröffentlicht wurden, dann gäbe es diese Probleme nicht und der IE würde in meinem Ansehen etwas steigen...
 
Hat irgendjemand schon den Deer Park auf dem Rechner? Wie ist die Stabiliät so?
 
Jo, hab die Alpha 1 mal installiert, bisher läuft er super, auf www.soundblaster.com gibt es glaube ich einen kleinen Fehler mit Firefox, der Countdown blinkt da und mit Deer Park (so wie auch mit IE und Opera) ist es so, wie es sein sollte. Scheint also schon was geändert worden zu sein im Vergleich zu Firefox, auch wenn das Aussehen fast identisch ist :-) Stabilität ist aber bisher 1A.
 
Bei mir scheinen auch alle Extensions zu gehen.

Bis auf die Tatsache, dass jetzt Options quer statt längs angeordnet ist, habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.

Was soll(te) denn neues rein?
 
Das z.B.: http://www.mozilla.org/projects/deerpark/new-browser-features.html und hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=257766 und viele andere kleine Verbesserungen. Wichtige Bugfixes seit 1.0 http://www.squarefree.com/burningedge/releases/1.1a1.html

Gerade heute neu, also in der Alpha 2 dann auch drin: Der neue Update-Mechanismus und man kann jetzt die Tabs anordnen per Drag'n'Drop (nice to have ;) )

Bis auf wenige Extensions läuft die Alpha 1 bei mir einwandfrei und genauso stabil wie 1.0. Mit den neuen Features ist die Alpha für mich insgesamt besser als 1.0.4. Man darf sich auf 1.1 sicher freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt nur noch opera so ein auto update und schon werd ich alle anderen browser vergessen ;D
ich mein wer sich einmal die mühe macht opera richtig zu konfigurieren und die oberfläche richtig anzupassen (kann man ohne irgendwelche plugins ja nur mit opera) wird nie wieder was anderes anfassen.
der firefox ist mir einfach zu simpel, der IE zu unkompfortabel (lol allein schon, dass man für ne neue seite ein neues fenster öffnen muss --> opera : rechte maustaste halten , kurz nach unten ziehn, loslassen --> fertig)
 
ich arbeite zurzeit mit opera....

wie schauts bei ff aus? muss man immernoch die ganzen plugins installieren damit langsamm kompfortabel wird?
 
@Salti, das ist ja gerade der SINN von FX. Wenn's dir nicht passt, kannst du ja was anderes nehmen.
 
Zurück
Oben