News Detonator 41.80 - CB-Mirrors!

ich habe den vorherigen detonator selbstverständlich komplett und manuell entfernt !
 
so ich habe den treiber nochmal deinstalliert, neugestartet und dann die datei "NVCU.inf" in "nv4_disp.inf" umgenannt und erneut manuell über den geräte-manager installiert, jetzt hat´s geklappt.

mfg
 
Wow...bin noch am laden, aber bin ich der einzige,
dem aufgefallen ist, das die Treiber 14,76Mb groß sind?
Die Dinger machen ja so langsam dem IE Konkurrenz ;)

Rodger
 
@hoo
Ob das inf-File NVCU.inf oder nv4_disp.inf heißt, spielt bei manueller Installation überhaupt keine Rolle. Nenn's meinetwegen 0815.inf ;->
 
Wem´s 3D Blaster stört - bitte schön:

NVidia = "NVIDIA"
NVidia.Nv4 = "NVIDIA RIVA TNT"
NVidia.Nv5 = "NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 Pro"
NVidia.Nv0A = "NVIDIA Aladdin TNT2"
NVidia.NvVanta = "NVIDIA Vanta/Vanta LT"
NVidia.NvUltra = "NVIDIA RIVA TNT2 Ultra"
NVidia.Nv5M64 = "NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro"
NVidia.Nv10 = "NVIDIA GeForce 256"
NVidia.Nv10DDR = "NVIDIA GeForce DDR"
NVidia.Nv10GL = "NVIDIA Quadro"
NVidia.Nv11 = "NVIDIA GeForce2 MX/MX 400"
NVidia.Nv11DDR = "NVIDIA GeForce2 MX 100/200"
NVidia.Nv11GL = "NVIDIA Quadro2 MXR/EX"
NVidia.NvCrush11 = "NVIDIA GeForce2 Integrated GPU"
NVidia.Nv15 = "NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro"
NVidia.Nv15DDR = "NVIDIA GeForce2 Ti"
NVidia.Nv15BR = "NVIDIA GeForce2 Ultra"
NVidia.Nv15GL = "NVIDIA Quadro2 Pro"
NVidia.Nv17.1 = "NVIDIA GeForce4 MX 460"
NVidia.Nv17.2 = "NVIDIA GeForce4 MX 440"
NVidia.Nv17.3 = "NVIDIA GeForce4 MX 420"
NVidia.Nv17.4 = "NVIDIA GeForce4 MX 440-SE"
NVidia.Nv17GL.1 = "NVIDIA Quadro4 500/550 XGL"
NVidia.Nv17GL.2 = "NVIDIA Quadro4 NVS"
NVidia.Nv18.2 = "NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X"
NVidia.Nv18.3 = "NVIDIA GeForce4 MX 440SE with AGP8X"
NVidia.Nv18.4 = "NVIDIA GeForce4 MX 420 with AGP8X"
NVidia.Nv18GL.1 = "NVIDIA Quadro4 580 XGL"
NVidia.Nv18GL.2 = "NVIDIA Quadro4 280 NVS"
NVidia.Nv18GL.3 = "NVIDIA Quadro4 380 XGL"
NVidia.Nv01F0 = "NVIDIA GeForce4 MX Integrated GPU"
NVidia.Nv20 = "NVIDIA GeForce3"
NVidia.Nv20.1 = "NVIDIA GeForce3 Ti 200"
NVidia.Nv20.2 = "NVIDIA GeForce3 Ti 500"
NVidia.Nv20DCC = "NVIDIA Quadro DCC"
NVidia.Nv25.1 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4600"
NVidia.Nv25.2 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4400"
NVidia.Nv25.3 = "NVIDIA NV25"
NVidia.Nv25.4 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4200"
NVidia.Nv25GL.1 = "NVIDIA Quadro4 900 XGL"
NVidia.Nv25GL.2 = "NVIDIA Quadro4 750 XGL"
NVidia.Nv25GL.4 = "NVIDIA Quadro4 700 XGL"
NVidia.Nv28.1 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4800"
NVidia.Nv28.2 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X"
NVidia.Nv28.3 = "NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE"
NVidia.Nv28GL.1 = "NVIDIA Quadro4 980 XGL"
NVidia.Nv28GL.2 = "NVIDIA Quadro4 780 XGL"
nvWin2kDualview = "NVIDIA Dualview"
DiskId1="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 1"
DiskId2="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 2"
DiskId3="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 3"
DiskId4="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 4"
DiskId5="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 5"
DiskId6="NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 6"
NVSVC.desc = "NVIDIA Driver Helper Service"
 
Der Treber ist bei mir ca. 300 Punkte lahmer als der 41.09 lol habe ihn gleich wieder runtergeschmissen
 
Ich hab ganze 450 punkte weniger!
und fast alle spiele laufen mit rucklern!
hab ne leadtek geforce 3 ti 500
 
Hmm .. der Link auf Deiner "Seite" ist wohl nur ein Klick der Dir Kohle erzeugen soll .. auf sowas klicke ich leider generell nicht. Better luck next time
 
Der Treiber ist müll. Für Gf3s zumindest. Trotz DX9 verliere ich über 500 Punkte. Vorallem der Nature Test geht um 50% runter.
 
Nico 77 wrote:

> Wem´s 3D Blaster stört - bitte schön:

Das reicht aber für automatische, korrekte Erkennung aller GPU's nicht. Ebenso muß der Abschnitt [NVidia.Mfg] angepaßt werden. Zudem fehlen Nv30.1, Nv30.2, Nv30GL.1, Nv30GL.2 - wenn schon, denn schon :^)

Die veränderten Logos in der nvcpl.dll bekommt man so freilich nicht weg. Bei manchen Versionen kann man bei Problemen eine ältere nvcpl.dll installieren. Das funktioniert hier aber nicht, sie wird dann gar nicht geladen (insgesamt gegenüber nVidia v41.09 mehr geändert). Muß man halt damit leben...bis zur nächsten Version ;-)
 
Ist es nicht vollkommen egal wieviele 3DMarks der Treiber macht ?? Bei mir ist er nicht schneller oder langsamer als der 40.72.

ABER er ist der erste Treiber der 4X.XX Serie wo ich wieder mehr als 75 Hz Bildrate auf dem Desktop und in Spielen habe.
 
lol 75Hz habe ich noch nie gehabt mit xx.xx Detonatoren
bis jetzt habe ich alle auf 100Hz bekommen (auch in Spielen)
 
genauso wie eigentlich die treiber jeder anderen firma mit jeder karte funzen.
---
aha udn da bisu dir sicher ? Und wieso machen den ASUS treiber hardware checks ? :) laber also bide ned .) Das sie vom nv-core her funkten is kla aber manche hersteller verhindern sehr wohl das von denen zusammengestellte treiber auf anderen karten als ihren läuft!
 
Wenn ich von 41.03 auf diese Version upgraden will, bekomme ich als Treiberversion 29.58 raus.
Der Detonator Deinstaller geht bei mir nicht.
Gibts noch andere Deinstaller?
 
@StormEagle

Deinstaller? Pfff, funktioniert eh nicht jeder auf jedem OS. Sowas macht man per Hand. Muß man freilich wissen, wie.

Welches OS fährst Du denn? Am besten den bisherigen Detonator deinstallieren (eventuell Reboot, da noch Files in use).

Dann kannst Du nach nv*.* auf c: suchen. Mußt Du natürlich bißchen aufpassen, was Du da genau löschst.

In der Registry unter hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run nwiz, nvrt und nvcpldaemon entfernen. Reboot.

Hinweis: Regedit(regedt32)mäßiges Herumeditieren kann bei Nichtwissen freilich auch nachfolgendes Windowsnichtfunktionieren nach sich ziehen.
 
Die 41.80 Treiber sind ziemlich buggy, wenn man die Settings auf AGRESSIVE stellt verliert man im Nature-Test 50% Performance (bei den 41.09 nicht!). Also mit den 41.80 auf BALANCED belassen!
 
@WhiteShark
Man sollte schon wissen, was man tut! Wenn man sich nicht so gut damit auskennt, sollte man vielleicht doch besser die Finger von so Treiber lassen. Dafür hat NVidia schliesslich nen auch nen Support.

@Rainman
Habe jetzt auch mal 3dMucks durchlaufen lassen, auf meiner Ge4 legen sämtliche Gameteile bis auf den Naturetest bis zu 10 Frames zu und Nature verliert ganze 2-3 Frames. Wozu auf Aggressive stellen, wenn dann Anwendung. Erhoffe von einem neuen Treiber besseres Bild und Schnelligkeit.
 
Zurück
Oben