Detonator installiert, Windows tot?

Deadeye

Ensign
großes problem

hi all!
erstmal mein system:
athlon xp 1800+
epox ep-8k5a2
256 ddr-ram samsung
msi gf4 ti-4200 64 mb
windows 98 SE

so also, folgendes problem:
wenn ich den standard-vga treiber für meine grafikkarte verwende geht windows. ich habe dann aber flackernde streifen auf dem bildschirm und hab nur 16 farben bei einer auflösung von 640x480. wenn ich jetzt einen neuen detonator installiere startet ja windows neu, is ja klar. der pc bootet dann und kurz bevor dann immer windows angeht startet der pc einfach wieder neu. windows kann dann einfach nicht mehr gestartet werden. ich kann nur den abgesicherten modus verwenden.
weiß jemand woran das liegt? bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.

nachtrag: hab eben mal im bios entdeckt, dass meine grafikkarte auf 128 mb eingestellt ist. ich habe jedoch 64 mb (habe ich jedenfalls so bestellt). hab dann auf 64 mb eingestellt. war das richtig oder ist das normal das im bios da 128 steht?

Re: großes problem

Original erstellt von Deadeye
nachtrag: hab eben mal im bios entdeckt, dass meine grafikkarte auf 128 mb eingestellt ist. ich habe jedoch 64 mb (habe ich jedenfalls so bestellt). hab dann auf 64 mb eingestellt. war das richtig oder ist das normal das im bios da 128 steht?

Du meinst warscheinlich die AGP Aperture Size. Der Wert sagt nichts über die Größe des Grafikrams aus.

Hast du mal verschiedene Detonator Versionen ausprobiert. Bevor du neue Detonatoren installierst immer den alten Treiber vollständig deinstallieren.

mfg Tweaki4k

btw. Wähle doch bitte beim nächsten Mal einen etwas aussagekräftigeren Betreff.
Aber da du noch sehr neu bist sei es dir verziehen. :)

ok tut mir leid wegen dem betreff.
die AGP Aperture Size hab ich jetzt wieder auf 128.
ich werde dann jetzt mal ein paar detonator versionen ausprobieren.
wenn jemand noch was weiß bitte posten! :)
danke erstmal!
ich hoffe ich kriege endlich mal meinen neuen pc zum laufen!

edit: hat leider nix gebracht. weiß noch jemand was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal alle einträge vo nvidia in der regestrie von windows die du findest,und all nv einträge in den inf dateien nach dem du dendetonator deinstalliert hast boote neu und installiere den neusten den din graka hersteller zu bieten hat.Sollte dann eingenlich gehen.

Das kenn ich!! Ich habe mit meinem System auch eine lange Leidensgeschichte durchgemacht! Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der RAM schuld! Du musst entweder verschiedene RAMs ausprobieren, oder du versuchst, wie ich, Epox zertifizierten Samsung RAM zu bekommen (ist aber nicht leicht)!

hab jetzt mal windows xp drauf.

wenn ich den geräte-manager gehe und dann auf die grafikkarte steht das bei status: das gerät kann nicht gestartet werden (code 10).
bei anzeige bei der systemsteuerung ist die grafikkarte vgasave.

ich weiß nicht was ich machen soll. wahrscheinlich liegt's ja am detonator. wisst ihr wie ich das problem lösen kann? der pc ist neu und ich hab das ganze wochenende probiert das hinzukriegen aber letztendlich ja nicht geschafft. ich bin total verzweifelt, bitte helft mir!

p.s.: via 4in1 ist installiert

Zuletzt bearbeitet:
mach ganz einfach einen älterren Detonator drauf!!

Sicher das du den Det. für Xp nicht den für Win 9x drauf hast??

Zurück
Oben