detonator nv prob

la3mmch3n

Ensign
hi folks, hab prob hoff mir kann wer helfen

symptome :

<nach jedem win start kommt ne meldung das nvquk modul nicht geladen werden konnte
< die fenstertranzparenz bei minimieren vergrösen ist an obwohl es in den treiber aus is

was liegt an:

ich hab ein schon älteres win xp sp1 system das schon viele deto betas mitgemacht hat. und mein prob damit äusert sich in lags im windows betrieb, spiele oder ähnliches laufen normal ohn probs.

deinstall hilft nicht, und der detodestroyer kann wegen dateischutz nicht alles killen.
hat wer en plan was ich noch machen kann ?

mfg lamm

wenn du ein wenig risiko bereit bist installier doch mal einen der neueren deto's (aus der 40er serie) die haben einen eigenen deinstaller.....alles gleich wieder mit hilfe dieses deinstallers runter......dann mal den detokiller testen und mit einem registry cleaner nach deto resten suchen.....probioer doch mal die TuneUp Utilities, der nachfolger von TuneUp 97....das war unter win95/98/me so ziehmlich das beste was das aufspüren von "leichen" im registry keller angelangt. danach dann einen frischen deto installieren und hoffen das es was genützt hat. :D

gruss Nox

Kenn ich . . .

Hi, der Fehler tritt bei mir auch auf.
Hatte vorher auch einen nicht ganz neuen 40er Datonator drauf, hab dann den 40.72 drauf gespielt und es kam die gleiche Fehlermeldung wie bei dir beim Hochfahren. Dank Systemwiederherstellung wieder zurückgespielt und beim alten gelassen. Der 40.72 soll sowieso ziemlich buggy sein. Also auf den neueren warten . . .

Gruß EtB
--------------------------------------------------

System:
Windows XP Prof.
Chieftech CS 601
Epox 8KHA+
Athlon 1700+
256 MB DDR Apacer CL2
Asus GF4MX 440
IBM 60 GB
Wester Digital 8 GB
Fritz ISDN Card
Toshiba SD-M1612 DVD-Rom
Teac W524E 24-fach Brenner

fehler gefunden ;o)

start/ausführen/ msconfig systemstart

dort steht dann irgendwo rundll irgendwas nvqtwk
eintrag löschen und es sollte nicht mehr auftauchen

Original erstellt von la3mmch3n
fehler gefunden ;o)

start/ausführen/ msconfig systemstart

dort steht dann irgendwo rundll irgendwas nvqtwk
eintrag löschen und es sollte nicht mehr auftauchen

Ich glaub das muss da aber drinstehen. Bei mir stehts auch. Hab aber keine Fehler.:cool_alt:

@erika_eleniak
Grundsätzlich merken, alten Treiber vorher deinstallieren! Sonst kommt es zu massiven Treiberkonfilkten! Nicht immer gleich sagen alles buggy, es liegt immer zu 90% am Anwender selber!

Zurück
Oben