News Deutlich schnellerer „Bulldozer“ mit drei Modulen in Kürze?

Tomahawk schrieb:
Zu Beginn war der Willamette mit 1.5 Ghz auch die schnellste verfügbare CPU.

Bist du dir da sicher?! Ich habe es leise in Erinnerung, dass zur Einführung des P4 die schnellsten P3 noch schneller waren...

Spawn Deluxe schrieb:
Ich finds im allgemeinen nur traurig wie extrem in effizient die neuen BD sind mein 2500k hat bei 3,3 Ghz einen Verbrauch von 55 Watt. Die neuen BD brauchen mindestens 110 Watt und müssen übertaktet werden um überhaupt irgendwie an die Leistung ran zu kommen :freak:

Ich kritisiere das ja ständig und so auch jetzt. Was bringen mir diese Leistungsaufnahmemessungen in irgendeinem extremen Lastszenario? Viel interssanter wäre die Energieaufnahme (Joule) in einem bestimmten -realistischem- Szenario...
Schon bei Llano wurde geschrieen "so eine hohe Leistungsaufnahme" "so schrecklich ineffizient gegenüber Sandy-Bridge". In Realität im Teillastbereich sieht es aber ganz anders aus und Llano ist gut konkurrenzfähig mit Sandy-Bridge in Anbetracht der höheren Grafikleistung...

LoRDxRaVeN
AMD, Intel haben es verstanden, dass der alte Weg nicht mehr der aktuellste ist, es dauert halt bis das Wort des Königs im Land verbreitet ist xD und auch verstanden wird hehehe.

Was den FX6200 angeht, bestimmt der Preis ob er eine Alternative zum FX 6100 ist, denn 145-150 euro wären okay aber mehr wäre finde ich zuviel

Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Und OC beim Bulldozer ist erwiesener Maße Energieverschwendung. HT4U.net hat ja nachgemessen - bei 4,4GHz saugt der FX-8150 schon 193W aus dem Board, 40% mehr Strom für 20% mehr Takt (ohne Turbo!)

In dieser Beziehung redest du eigentlich pauschalen Unsinn.
Es hat sich bei mehreren Tests gezeigt, dass eine Übertaktung eines kleineren Bulldozer Ablegers mit moderaten Spannungen, ja evtl sogar den gleichen durchaus sinvolle Übertaktungserfolge zu erzielen sind.
Wie kommst du nur auf soviel Zeugs, das du in diesem Thema geäussert hast?

Intel steht derzeit deutlich besser da, bietet aber im Preisbereich zwischen 50 und 160 Euro nach wie vor Spielraum für alternative AMD Prozessoren.
Und in diese Kerbe sollte der FX-6200 scheinbar schlagen. Unter Vollast nicht gerade effizient ( man warte mal tests ab) aber immerhin über den Preis / Leistung konkurrenzfähig.

Zurück
Oben