LoRDxRaVeN
Lt. Commander
Tomahawk schrieb:Zu Beginn war der Willamette mit 1.5 Ghz auch die schnellste verfügbare CPU.
Bist du dir da sicher?! Ich habe es leise in Erinnerung, dass zur Einführung des P4 die schnellsten P3 noch schneller waren...
Spawn Deluxe schrieb:Ich finds im allgemeinen nur traurig wie extrem in effizient die neuen BD sind mein 2500k hat bei 3,3 Ghz einen Verbrauch von 55 Watt. Die neuen BD brauchen mindestens 110 Watt und müssen übertaktet werden um überhaupt irgendwie an die Leistung ran zu kommen![]()
Ich kritisiere das ja ständig und so auch jetzt. Was bringen mir diese Leistungsaufnahmemessungen in irgendeinem extremen Lastszenario? Viel interssanter wäre die Energieaufnahme (Joule) in einem bestimmten -realistischem- Szenario...
Schon bei Llano wurde geschrieen "so eine hohe Leistungsaufnahme" "so schrecklich ineffizient gegenüber Sandy-Bridge". In Realität im Teillastbereich sieht es aber ganz anders aus und Llano ist gut konkurrenzfähig mit Sandy-Bridge in Anbetracht der höheren Grafikleistung...