Deutsche Glasfaser keine Telefonnummern auf FritzBox 5590?

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.640
Hallo in die Runde.
hoffentlich kann mir einer helfen, direkt zum Anliegen:
Es geht um die Mitnahme der Telefonnummer bei dem Anbieter Deutsche Glasfaser in Verbindung mit dem FritzBox 5590 Fiber.
Muss ich jetzt alle 3 Nummer irgendwie händisch in der FritzBox eintragen oder müssten diese automatisch auftauchen?

Danke für die Hilfestellung!

1670688659505.png
 
Hast du keine Anleitung vom Provider bekommen? Normalerweise richten sich die Nummern bei den meisten Anbietern automatisch ein.

Hast du die DG auch als Provider angegeben bei der Einrichtung der FRITZ!Box?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Ich musste damals meine Nummern selbst einrichten. Hatte diese aber auch von meinem alten Anbieter portiert. Ansonsten gibts da eine Anleitung von DG
 
Maxminator schrieb:
Hallo in die Runde.
hoffentlich kann mir einer helfen, direkt zum Anliegen:
Es geht um die Mitnahme der Telefonnummer bei dem Anbieter Deutsche Glasfaser in Verbindung mit dem FritzBox 5590 Fiber.
Muss ich jetzt alle 3 Nummer irgendwie händisch in der FritzBox eintragen oder müssten diese automatisch auftauchen?
Deinem Beitrag nach musst du die händisch eintragen.
 
genau diese Anleitung von DG habe ich nirgends finden können :(
 
Ich kenn das auch nur so, dass man die Rufnummer händisch eintragen muss, außer man richtet mittels Modeminstallationscode ein
 
Perfekt, jetzt aber. Irgendwas mit SIP...
1670690552039.png

Sind in meinem Vertrag ;) Perfekt, danke
 
Bei der DG gabs zumindest für die 7590 und die 7490 eine Anleitung. Sollte ja gleich sein
 
Maxminator schrieb:
Irgendwas mit SIP...
Ich fürchte, da bist du irgendwie falsch abgebogen. Ich habe nichts mit SIP.
Und noch ein Hinweis: bei mir wurde die Glasfaser früher freigeschaltet, da war mein Telekom-Vertrag (der mit den Rufnummern) noch nicht beendet. Für die Restlaufzeit bekam ich eine extra Nummer von der Deutschen Glasfaser. Erst nach Ablauf des Telekom-Vertrags konnte ich meine alten Nummern in die Fritzbox eintragen.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, war das mit dem Portieren der Nummern an den Übergang des Anschlusses zu DG gekoppelt.

Bei Einen musste ich nix machen, beim anderen musste ich telefonisch nach erfolgter Umschaltung zu DG die Zugangsdaten noch anfragen.



PS: die Zugangsdaten sollten in der Vertragszusammenfassung stehen.

Wenn nicht, dort anrufen. Ging ganz einfach in ein paar Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben