Avenger84
Lt. Commander
Hallo,
nächstes Jahr sollen wir FTTH bekommen, für´s Büro gibt es eigentlich nur einen Tarif:
https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/dg-professional/
der ist im Prinzip genau gleich wie die Privatangebote, nur etwas teurer.
Die anderen Businesstarife fangen ab 298€ p.M. an - erst hier gibt es eine feste IPv4 Adresse.
Auf Nachfrage bei DG sagte man mir, man bekomme eine IPv6 Adresse, die sich aber alle 24h ändert durch Zwangstrennung.
Eine feste IPv6 könne man nicht buchen, außer man nimmt das Paket für 300€ mit fester IPv4
.
Man könne eine feste IP Adresse nur bei einem externen Dienstleister buchen, eine Empfehlung dürfte man nicht aussprechen.
Im Netz finde ich die Aussage dass man einen festen IPv6 Bereich zugeteilt bekommt, der sich nicht ändert.
Man kann den Heimnetzwergeräten separate IPv6 Adressen zuweisen per FritzBox, wo sie direkt erreichbar wären. (NAS / VPN Server z.B.)
Siehe:
Das würde mir eigentlich ausreichen. Ist dem so ?
Da IPv6 die Zukunft ist, sollte man sich damit langsam mal befassen
.
nächstes Jahr sollen wir FTTH bekommen, für´s Büro gibt es eigentlich nur einen Tarif:
https://www.deutsche-glasfaser.de/tarife/dg-professional/
der ist im Prinzip genau gleich wie die Privatangebote, nur etwas teurer.
Die anderen Businesstarife fangen ab 298€ p.M. an - erst hier gibt es eine feste IPv4 Adresse.
Auf Nachfrage bei DG sagte man mir, man bekomme eine IPv6 Adresse, die sich aber alle 24h ändert durch Zwangstrennung.
Eine feste IPv6 könne man nicht buchen, außer man nimmt das Paket für 300€ mit fester IPv4
Man könne eine feste IP Adresse nur bei einem externen Dienstleister buchen, eine Empfehlung dürfte man nicht aussprechen.
Im Netz finde ich die Aussage dass man einen festen IPv6 Bereich zugeteilt bekommt, der sich nicht ändert.
Man kann den Heimnetzwergeräten separate IPv6 Adressen zuweisen per FritzBox, wo sie direkt erreichbar wären. (NAS / VPN Server z.B.)
Siehe:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das würde mir eigentlich ausreichen. Ist dem so ?
Da IPv6 die Zukunft ist, sollte man sich damit langsam mal befassen