News Deutsche stellen 32.000 Löschersuche an Google

Wieso muss Google dafür sorgen?

Google zeigt bloß Seiten, auf denen diese Daten vorhanden sind. Wenn diese Daten gelöscht werden sollen, muss die Seite das Löschen - UND NICHT GOOGLE. Wer hat sich denn diesen *'!?0 ausgedacht.
Was nicht existiert wird auch nicht in Google gezeigt. Das war schon immer so.

Wie naiv sind die Leute denn? Suchmaschinen zu zensieren ist zwecklos, es gibt zu viele davon.
 
Das ist teilweise schon hanebüchen was damit getrieben wird: Wenn man Berichte, wie bei dem einen genannten Fallen am Ende des Artikels, löschen lässt, dann könnte man ja auch gleich noch verlangen, dass man die alten Zeitungen und Filme in Archiven verbrennt/zerstört, die die gleiche Information beinhalten.

Was die EU damit mal wieder "errungen/geschafft" hat, hat für mich schon einen faden Beigeschmack.

EDIT: Natürlich werden die Infos nicht vernichtet, aber "weggesperrt" bei Google. Nicht dass mein Post falsch verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Durchschnitts-CB User wird auch nicht betroffen sein. Ich sehs mal so, wenn ich selber ein Finanz- oder Totschlag-Verfahren am Laufen hätte und im Internet darüber Informationen auftauchen, die mich möglicherweise ein Leben lang einschränken werden, würde ich ebenfalls deren Löschung beantragen.
 
Wir hatten bei einem Kunden eine Kontaktperson die eine eher zweifelhafte berufliche Karriere hatte, seit einigen Monaten sind die Google-Ergebnisse auf ihren Namen auf 5 zusammengeschrumpft und enthalten keinerlei belastendes Material mehr (dafür aber den Hinweis am Ende der Seitedass sie etwas löschen lassen hat).

Finde ich nicht okay.
 
Da gab es doch letzten Sommer die Geschichte des Jugendlichen, dem sein Handy in einen Teich gefallen ist und das Wasser in eine Fäkaliengrube abgepumpt hat. Da waren doch Bilder und Name von ihm im Internet und alle haben sich über ihn lustig gemacht. Bei solchen Fällen ist das Recht auf Vergessen doch in Ordnung.
 
32000 suchen Löscher bei Google? Die müssen ganz viele Sischerheitsprobleme haben, wenn so viele Löscher gesucht werden. :evillol:

Nee, naja, einerseits kann man es verstehen, andererseits kommt es drauf an. Wenn man seine eigene Sachen rausnehmen kann ist es OK, wenn Person oder Firma X sagen kann, dass Suchergebnisse von Person oder Firma Y rausgenommen werden sollen, ist das fast Zensur.
 
bnoob schrieb:
Wir hatten bei einem Kunden eine Kontaktperson die eine eher zweifelhafte berufliche Karriere hatte, seit einigen Monaten sind die Google-Ergebnisse auf ihren Namen auf 5 zusammengeschrumpft und enthalten keinerlei belastendes Material mehr (dafür aber den Hinweis am Ende der Seitedass sie etwas löschen lassen hat).

Finde ich nicht okay.

Kennt ihr den nur Google zur Personenrecherche ??
 
Da waren doch Bilder und Name von ihm im Internet und alle haben sich über ihn lustig gemacht. Bei solchen Fällen ist das Recht auf Vergessen doch in Ordnung.

Falsch die infos sind immer noch im Internet denn Google ist nicht das Internet die haben nur die suche zu den inhalten entfernen müssen
 
Matze051185 schrieb:
Falsch die infos sind immer noch im Internet denn Google ist nicht das Internet die haben nur die suche zu den inhalten entfernen müssen

Was willst Du auch anderes machen, wenn die Inhalte auf Servern liegen, die nicht im eigenen Rechtssprechungsbereich liegen sprich, Du die Inhalte nicht löschen kannst?
 
estros schrieb:
Der Durchschnitts-CB User wird auch nicht betroffen sein. Ich sehs mal so, wenn ich selber ein Finanz- oder Totschlag-Verfahren am Laufen hätte und im Internet darüber Informationen auftauchen, die mich möglicherweise ein Leben lang einschränken werden, würde ich ebenfalls deren Löschung beantragen.

Wer ein Leben nimmt, der ein Leben gibt.
Bei Finanzen darf auch nichts gelöscht werden, wenn es mit Steuerhinterziehung zu tun hat, aka Bürger beschissen.

Lediglich rein persönliche Dinge sollte man löschen dürfen.
 
Also ich finde es zwar richtig, dass man Google Ergebnisse entfernen kann, jedoch sollte man auch das Recht haben den Inhalt auf dem Server löschen zu lassen -> da sind die Daten ja eigentlich. Sinnvoll ist das mit Google nur insofern, da die Ergebnisse teilweise nur sehr selten aktualisiert werden...

Frohe Weihnachten, FranzvonAssisi
 
Was willst Du auch anderes machen, wenn die Inhalte auf Servern liegen, die nicht im eigenen Rechtssprechungsbereich liegen sprich, Du die Inhalte nicht löschen kannst?

Mann findet die inhalte aber auch aus deutschland über andere suchmaschinen bei denen es noch keinen löschantrag gab oder über google.com
 
Zurück
Oben