Deutsche Telekom drosselt ab 75 GB/Monat - 16 Mbit DSL Anschluss Call&Surf Basic

Ich frage mich allerdings, wie laut dem ersten Bild bitte ein Upload von 2,5Mbit/s zustande kommen soll, wenn es sich um einen 16k-Vertrag handelt, welcher selbst bei bester Leistung nur max. 1,0Mbit/s zusichert. Das liegt ganz offensichtlich eine Leitungsstörung vor.

Hat der Telekom-Service bei dir schon die Ports resettet, verbunden mit einer Aufforderung den Router für 15min vom Strom zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wie vielen Tagen besteht denn das Problem?
Nur seit Freitag bis jetzt?

Wenn ja ist dein Netz einfach nur überlastet.

Beruhige dich mal und mach dich nicht wegen so einem Scheiß verückt.
In ein paar Tagen hat sich das Problem zu 99% wieder von alleine erledigt.
Bzw. in den Nebenzeiten, wo wenige im Internet sind, wird dein Internet wieder auf "magische Weise" schneller.
(man könnte es auch eine temporäre Drosselung über das Wochenende nennen :evillol:)
 
Kleiner Tipp am Rande, man kann die Steam Spiele sichern und hinterher wieder in Steam einlesen, das spart massig Downloadzeit. Ein Hinweis zu The Witcher 1+2 das ist nicht kostenlos, Du kannst es gestern und heute kostenlos spielen, bringt aber bei einem 50+ Std. Titel nicht viel, danach musst Du es kaufen um weiterzuspielen.

Außerdem ist Deine Java-Version veraltet, dringend updaten!
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ich frage mich allerdings, wie laut dem ersten Bild bitte ein Upload von 2,5Mbit/s zustande kommen soll, wenn es sich um einen 16k-Vertrag handelt, welcher selbst bei bester Leistung nur max. 1,0Mbit/s zusichert. Das liegt ganz offensichtlich eine Leitungsstörung vor.

Nennt sich Annex J...... :rolleyes:

Keine Störung, so gewollt. Toll oder?

> Das ist ja grauenvoll wie viele hier ihre "Tipps" zum besten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stinkt mir da gerade gewaltig der Upload. 2,5mbit/s bekommst du normalerweise bei einem 16+ Anschluss nicht, eher 1mbit...
Mich würde echt interessieren, was da schief gelaufen ist.

Falls du noch einmal bei der Hotline anrufen willst, bitte den Jenigen, dich doch an die "Telekom-Technik" (ein Service level höher) weiterzuleiten.
Diese sind m.E. etwas kompetenter.
 
Daichi schrieb:
Kleiner Tipp am Rande, man kann die Steam Spiele sichern und hinterher wieder in Steam einlesen, das spart massig Downloadzeit. Ein Hinweis zu The Witcher 1+2 das ist nicht kostenlos, Du kannst es gestern und heute kostenlos spielen, bringt aber bei einem 50+ Std. Titel nicht viel, danach musst Du es kaufen um weiterzuspielen.

Außerdem ist Deine Java-Version veraltet, dringend updaten!

Oh, hast recht, hin und wieder gibt es kostenlose Spiele auf Steam, aber das muss man tatsächlich kaufen.
Java-Version upgedatet, thx.

Die Limitierung auf 4,5 Mbit habe ich erst seit heute, hab erst heute mittag die 75gb erreicht. Mich wundert nur, dass die Telekom-Hotline nichts am Anschluss findet. Es ist alles tiptop. Ich will ja keinen Verrückt machen, aber man liest ja ab und zu von diesen unfassbaren Erfahrungen mit der Telekom, die mancher Kunde macht und ich hab wenig Lust solch ein Kunde zu werden...
Mitm Smartphone komme ich übrigens auf 4200 kbit, direkt vor dem Router stehend. Werde morgen ggf. Windows 7-Backup aufspielen, aber glaube echt nicht dass es daran liegt.
Mittlerweile läuft soviel über die DSL-Verbindung, das ist echt Lebensqualität....
Extra PS3 mit Maxdome und 5.1 Surround-Anlage angeschafft, mit 4 Mbit läuft mit Maxdome nicht viel usw...naja, ich gucke was morgen passiert.
 
Nutzt du DLAN?

Bei mir haben im November die DLAN-Adapter nur noch ziemlich genau 4 Mbit/s durch gelassen. Die Fritzbox hat trotzdem knapp 16 Mbis/s angezeigt. Nach nem Reset der Adapter lief es wieder normal. Da hatte ich erst an Drosselung gedacht.
 
XMenMatrix schrieb:
Nennt sich Annex J...... :rolleyes:

Keine Störung, so gewollt. Toll oder?

> Das ist ja grauenvoll wie viele hier ihre "Tipps" zum besten geben.

Ja Herr Schlauberger, aber nur weil Annex J theoretisch bis zu 3,5Mbit/s in Senderichtung ermöglicht, wird es einem aber nicht kostenlos geschaltet, wenn man von Vertragswegen nur max 1,0Mit/s bekommt.
 
Äh, die Speedtests hast Du bestimmt direkt mit einem Kabel am Router gemacht, oder?
 
Eisbrecher99 schrieb:
Ja Herr Schlauberger, aber nur weil Annex J theoretisch bis zu 3,5Mbit/s in Senderichtung ermöglicht, wird es einem aber nicht kostenlos geschaltet, wenn man von Vertragswegen nur max 1,0Mit/s bekommt.

Erstmal, schlag nen anderen Ton an, zweitens benutz Google, es wird schon sehr lange geschaltet bei Bestellung (ohne Aufpreis) von DSL 16000 splitterlos. Ich weiß ja nicht welche AGB du liest, aber hier stehts es nochmal drin: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41950.pdf

Unwissenheit und dann hier noch aufn Tisch hauen.
 
miac schrieb:
Äh, die Speedtests hast Du bestimmt direkt mit einem Kabel am Router gemacht, oder?

Es verläuft ein 100 Mbit Ethernet-Kabel zu einem 100 Mbit 4-Port Switch. Mein PC hängt am Switch, auch 100 Mbit-Ethernet-Kabel.
DLAN hatte ich in der alten Wohnung, hier waren schon Netzwerkleitungen in der Wand verlegt, praktisch.
 
Poste bitte mal einen Screenshot von der DSL-Übersicht also die Seite auf der die ganzen Werte angezeigt werden. Dann kann man weiterhelfen und dann sieht man auch ob gedrosselt wird oder nicht.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass es an der Leitung liegt.
 
Hast du mal mit einem anderen PC oder zb Handy die speed getestet?
Hast du eventuell irgend eine Software auf dem PC installiert die drosseln könnte? Irgend eine Security Suite, oder zb cFosSpeed, das nicht richtig eingestellt ist?

4mbit ist ein bischen komischer Wert für die Telekom Drosselung. Und der Upload ist ja auch normal.
 
XMenMatrix schrieb:
Erstmal, schlag nen anderen Ton an, zweitens benutz Google, es wird schon sehr lange geschaltet bei Bestellung (ohne Aufpreis) von DSL 16000 splitterlos. Ich weiß ja nicht welche AGB du liest, aber hier stehts es nochmal drin: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41950.pdf

Unwissenheit und dann hier noch aufn Tisch hauen.

Ganz genau so isses.
Hab selbst erst letztens 2 Anschlüsse bei Bekannten in Betrieb genommen (beide Splitterlos) und bei beiden waren es 2,5 Up.
 
Gerade heim gekommen, flugs Kiste angeschmissen, DSL-Speedtest, Ernüchterung.



Nu denn, ich schau ma was die Hotline sagt, danke für alle Tipps und die Hilfe.

LG
Max
 
Schon mal 2-3 parallele Downloads (z.B. von CB) gestartet und die Downloadgeschwindigkeiten addiert? Wenn du da auf mehr als deine 4,5 MBit/s kommst, liegt das Problem bei dir.

Und die Telekom drosselt nicht, so viel steht fest. Eventuell reicht eine Rekonfig auf dem Anschluss, wenn es die DSLAM-Konfiguration irgendwie zerhauen hat. Dann ist zwar die Leitung mit (in deinem Fall) 11 MBit/s synchron, aber es geht trotzdem nicht schneller, egal was man versucht.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Schon mal 2-3 parallele Downloads (z.B. von CB) gestartet und die Downloadgeschwindigkeiten addiert? Wenn du da auf mehr als deine 4,5 MBit/s kommst, liegt das Problem bei dir.

Und die Telekom drosselt nicht, so viel steht fest. Eventuell reicht eine Rekonfig auf dem Anschluss, wenn es die DSLAM-Konfiguration irgendwie zerhauen hat. Dann ist zwar die Leitung mit (in deinem Fall) 11 MBit/s synchron, aber es geht trotzdem nicht schneller, egal was man versucht.

Ich hab parallele Downloads versucht, von diversen Seiten immer wieder Linux und Apache Office runtergeladen, summiert max 4,5 Mbit.
Ich dachte, dass es vielleicht ein Tageslimit von 35 Gb gibt und dann gedrosselt wurde? Eigentlich ist das Käse, die können ja nicht einfach so drosseln, keine Ahnung, muss mal jemanden kommen lassen der sich das anschaut. Ich werd da nicht schlau draus.
 
Bei Kabel Deutschland gab es ein Tageslimit für OCH und Torrent....
 
@TE
Die Telekom gibt dir doch deine 11Mbit?! Sonst würde die Box nicht mit 11 Mbit syncen!
So wie du hier die Telekom beschuldigst, ist vermutlich dein Rechner bzw. die Verbindung von A nach B verpfuscht.
 
Wenn gedrosselt wird, dann ja auch nicht über den DSLAM sondern über die Einwahlserver oder was auch immer. Daher wäre das im Router natürlich nicht sichtbar.

Trotzdem wäre es natürlich hilfreich eben mal mit einem anderen Computer zu testen, um wirklich irgend eine Software am PC auszuschließen.
 
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