News Deutsche Telekom drosselt Mitarbeiterzahl bei T-Systems

die Überschrift ist Bommmbaa und sowas muss auf jedenfall sein cool.
wie sich hier manche aufregen LoL

Und 8000 weniger, nächstes mal werden dann wieder 8001 eingestellt und so weiter ....

Sind das "feste" mitarbeiter leiharbeiter? zeitverträge ? sind das junge oder alte menschen? spielt auch ne rolle jaja

Immer weniger arbeiten Immer mehr und Immer mehr arbeiten für immer weniger;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SB1888 schrieb:
Die Überschrift zaubert ein Schmunzeln, ganz anders die Sensation T-Systems, wenn ich bedenke wir zahlen in der Firma für 10Mbit Company Connect sagenhafte 550 EUR (ohne Steuer) pro Monat!
Das macht satte 6600 EUR im Jahr!!!

Für 10Mbit, aber was will man machen ohne Alternative?
Genau! Zukünftig zu Vodafone, die legen ne extra Leitung kostet ne Stange Geld, aber die Investition lohnt sich auf lange Sicht.

Vodafon verlangt 770€ für die 10Mbit, nur soviel zu diesen Thema dazu.
 
L 1 schrieb:
Sind das "feste" mitarbeiter leiharbeiter? zeitverträge ? sind das junge oder alte menschen? spielt auch ne rolle jaja

T-Systems hat, historisch bedingt, noch sehr viele Mitarbeiter "älteren Baujahres"... einfach so 6. - 8.000 Stellen streichen kann auch keine T-Systems, da wird schon ordentlich Geld fließen, für die Mitarbeiter. So ein "golden handshake" ist nicht immer schlecht. Blöd ist es natürlich immer, wenn Menschen davon betroffen sind, aber so funktioniert das System heute nun mal.

@madrix:
Auf deinen geschriebenen Käse geh' ich gar nicht erst ein, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 
Bitte hört mit lustigen Wortspielereien bei Massenentlassungen auf. Für eins zwei lustige Füchse hier führt dies vielleicht zu einem grinsen - insgesamt ist sowas aber den tatsächlich betroffenen Menschen (!) nicht würdig.
 
Teodulf schrieb:
CB, i see what you did there!

Aber wie zuvor bereits geschrieben frage ich mich ebenfalls wie so ein Unternehmen weiter funktionieren kann, nach einem Stellenabbau von 6.000 Mitarbeitern...

Beantworte mal diese Frage, vielleicht kommst du drauf.
Ein Unternehmen mit 229.997 Mitarbeiter trennt sich von 6000 Mitarbeitern. Wieviel Prozent sind das und kann ein Unternehmen damit weiter funktionieren. ;)
 
JamesFunk schrieb:
Von was für einem Vertrag redet ihr?
Unitymedia kostet mit 30mbit 15€ im Monat...
Wir reden davon.


Telekom Deutschland LAN Connect L
Symmetrische Internet Standleitung Company Connect 10M (2,5 MBit's / 5 MBit/s / 10 MBit/s) und iMeet für Geschäftskunden im günstigen Paket. Durch Traffic-Priorisierung steigern Sie die Verfügbarkeit wichtiger Anwendungen.


Internet Standleitung Company Connect 10M mit bis zu 10 MBit/s Downstream
Garantierte symmetrische Bandbreite mit QoS
8 feste IP-Adressen inklusive
iMeet, persönlicher Raum für Online Konferenzen
Audio- u. Videokonferenzen in Ihrer Firma jederzeit möglich
Unternehmens-Dokumente organisieren, archivieren und zugänglich machen
DeutschlandLAN Connect L wird je nach Region preislich differenziert angeboten
 
@gerhhu

T-Systems != Telekom.

T-Systems hat Weltweit 52.700 MA, davon 29.300 in Deutschland.

Wenn es sich nur um die Jobs in Deutschlandhandelt sind das rund 20,5% der MA...
 
Mitarbeiterzahl "drosseln", ok. :)
 
Wenn bei der Telekom das Gehalt gekürzt wird, bekommt der Mitarbeiter einen brief mit der Überschrift:
"Gehaltsdrosselung"

:hammer_alt::volllol::mussweg:



Gute Überschrift! :-)
 
Moment, der laden liefert Gewinn, ab, aber zu wenig, also müssen Mitarbeiter gehen?
Sch*** Kapitalismus.
Ist ja wie wenn ich nen Job ausschlage, bei dem ich das doppelte brutto bekomm, weil prozentual vom Brutto weniger übrig bleibt als vorher :freak:
 
wohin wechselt man am besten mit anständigen Pings?
VDSL und Kabel ist hier nicht verfügbar nur ADSL2+
 
techmuc schrieb:
Bitte hört mit lustigen Wortspielereien bei Massenentlassungen auf. Für eins zwei lustige Füchse hier führt dies vielleicht zu einem grinsen - insgesamt ist sowas aber den tatsächlich betroffenen Menschen (!) nicht würdig.

Scheinheillig hier einen auf Moralapostel machen bringt den Betroffenen aber noch weniger.
 
Ich bin erfreut, dass nicht nur mir das Wort "drossel" in der Überschrift unpassend erscheint!

Davon ab, es ist vermutlich wieder mal kurzsichtig von der telekom so viele Leute am Stück zu entlassen, als ich noch ein junger Spring-ins-Feld war, hatte ich in meiner Berufsschulklasse einen Telekom Kumpel der überraschend entlassen wurde weil eine Sparte der Telekom komplett dicht gemacht wurde - der Kumpel bekam eine Abfindung in Höhe von knapp 100.000 DM. Für einen Azubi im letzten Lehrjahr eine nette Sache zumal er eine andere Stelle im Handumdrehen gefunden hat - denke hier wird es auch wieder ordentliche Abfindungen geben!
 
Wenn ich an frühere Kooperationen mit T-Systems denke, dann wundert mich der Abbau des Overheads (Durchlauferhitzer) gar nicht.
 
Hier wird auch klar warum die Telekom eigentlich drosseln wollte. Es ging darum im Ausland gemachte Verluste und Fehlinvestitionen durch das melken der inländischen Kunden, die oft keine Wahl haben (Land) zum Teil wieder reinzuholen.
 
Sollten sich echt in Drosselkom umbennen:

Wir drosseln die Geschwindigkeit
Wir drosseln die Mitarbeiter
Wir drosseln den Breitbandausbau
Wir drosseln...
 
Die Überschrift ist absolut unpassend, wie manche schon geschrieben haben.
Ist ja sehr witzig, wenn Leute ihren Arbeitsplatz verlieren, obwohl die Firma finanziell nicht schlecht dasteht. Ich lach mich weg...

kokiman schrieb:
Eine Buisnessleitung? Jo ganz klar.

Zuerst lesen und dann schreiben.

Nun ja, es ist eine erweiterte Businessleitung, da es auch ADSL mit 16 mbit/s für weniger Geld gibt.
Man muss aber sagen, dass sich der Preis für eine CompanyConnect 10M NICHT lohnt, da es 1. nur 8,5 mbit/s sind, die man rausbekommt (mehr geht auf keinen Fall) und nur 4x 2 mbit/s SDSL Leitungen gebündelt werden mit den ganzen Vor- und Nachteilen von DSL. Der Ping ist übrigens auch nicht gerade optimal. Dafür würde ich nicht mehr so viel Geld zahlen.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich diese Leitung mal kurzfristig holen musste und keine Wahl hatte.
 
SB1888 schrieb:
Die Überschrift zaubert ein Schmunzeln, ganz anders die Sensation T-Systems, wenn ich bedenke wir zahlen in der Firma für 10Mbit Company Connect sagenhafte 550 EUR (ohne Steuer) pro Monat!
Das macht satte 6600 EUR im Jahr!!!

Für 10Mbit, aber was will man machen ohne Alternative?
Genau! Zukünftig zu Vodafone, die legen ne extra Leitung kostet ne Stange Geld, aber die Investition lohnt sich auf lange Sicht.

Die Telekom hat National vllt ein guten Stand, aber International sind 3 andere Bigplayer einfach besser aufgestellt. Für Business ist es sogar noch günstig das Angebot der Telekom.
Ich hatte schon die Befürchtung wann der erste hier Unitymedia schreit. Manche vergessen einfach was alles dahinter steckt.....MPLS, Voice usw....mit einer hohen Verfügbarkeit und Service sowie Strafzahlung bei SLA Überschreitung und und....das kostet eben etwas.
 
Zurück
Oben